Suchen Menü

Hallo hier sistro aus dem KH zurück!!!

Hi Ihr Lieben, heute nachmittag kam ich nach fast 14 Tagen wieder aus dem KH heim. Am Muttertag schaffte mich nämlich mein Mann nach 3-wöchigem rumgewurschtel in der IVF-Praxis (ÜS-Syndrom wgen 42 Folikeln, nicht ablaufen wollendes Bauchwasser, ständige Kreislaufzusammenbrüche und Atemnöte und mehrmaliges wegdriften ins Traumland, irgendwann Bauchdrainage und Infusionen, 18 Liter Bauchwasser abgelassen, am Samstag vor Muttertag lief die Drainage dann nicht mehr...) am Sonntag abend, nachdem ich wiedermal röchelnd ins La-La-Land wegdriften wollte ins Krankenhaus. Die behielten mich gleich da, stellten fest dass ich höchst Thrombose-gefärdet sei, da mein linkes Bein 3-fache Ausmasse angenommen hatte und herrlich blau war. Ausserdem fanden sie im rechten Lungenflügel ziemlich viel Wasser, naja und der Bauch war ja auch noch voll.
Meine ganze Story hier zu erzählen dauert wohl zu lange, zusammenfassend kann ich nur sagen, dass sie 1,5 Liter Wasser aus der Lunge punktierten, und sich hinterher wunderten, dass ich vorher noch Luft bekommen hatte, ich bekam Dauerinfusionen und alle Ärzte staunten über meine 16 mal 16 cm grossen Eierstöcke.
Jetzt geht´s mir halbwegs besser, mir haut es nur noch recht oft den Kreislauf zusammen, ich kann auch nur ca 1/2 std. sitzen oder laufen, aber das halt ich schon aus.
DAS BESTE AN DER GANZEN GESCHICHTE IST AUF JEDEN FALL: In mir schlummern seit 5+4 ZWILLINGE und das war die ganzen Strapazen wert und so wird es auch weiterhin sein.
Eure sistro
Bisherige Antworten

herrjeh

Meine Güte, das ist ja die reinste Horrorgeschichte, Du Arme. Aber der Ausgang ist natürlich blendend!!!! Also, gute Besserung, herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute für die Schwangerschaft.
LG Claudia (26+0)

Re: herrjeh

Hallo meine Liebe, das ist ja ein Krusel-Schauer-Märchen mit supi Ausgang, momentan ist der Zwillings Boom ausgebrochen, ich bin momentan 7.1 mit Zwillingen, hab aber diesmal (Gott sei Dank) bis jetzt keine schlimme Sache mitgemacht. Ich hatte jetzt die 8. IVF und schon 4 Fehlgeburten, da war ich auch oft im Krankenhaus, aber so schlimm wie bei Dir wars noch nie. So viele Eizellen hat ja wirklich niemend. (Fast eine Hühnerfarm, ha, ha). Ich wünsche Dir und Deinen Zwillis alles gute und hoffe bald wieder von Dir zu lesen. Alexandra

Re: Hallo hier sistro aus dem KH zurück!!!

Hallo Sisto , die Geschichte kommt mir verdammt bekannt vor :-((. ich habe auch 3,1 wochen in der UNI verbracht mit schwerer ÜS , wasser in der Lunge und 17cm Eierstöcke ! Es war die Hölle , kann sehr gut nachvolziehen wie es dir erging. Nur mir hat man das Wasser nicht entzogen weil sie sagten das es dann nachleuft aus den gefäßen? !
na ja jeder machts anders. Gute besserung und alles alles gute übrigens ich bekomme auch Zwillis :-))
LG Tanja

Von Sistro-schön dass Ihr mir schreibt :-))

Hallo an alle, die auf meinen Beitrag geantwortet haben, erstmal ein dickes Danke.--Übrigens wollte ich hier niemanden im Forum schocken oder vielleicht ängstigen, aber ich musste mir den ganzen "Scheiss" halt mal von der Seele schreiben und was meine Follikel betrifft- ICH WAR SCHON IMMER EINE STREBERIN :-)))
@chay: mir mussten sie das Wasser abpunktieren, da ich am Ende gar keine Luft mehr bekam und sie dachten ich gehe ihnen hops...., danach gings bergauf und es ist auch gottseidank bis jetzt nicht nachgelaufen!
Auf jeden Fall weiss ich jetzt, dass ich nicht die einzige bin, denn meine Mama schimpft die ganze Zeit über meinen Doc, doch ich denke dass das halt mal so pasiert ist und jetzt freue ich mich über jeden Tag an dem es mir besser geht und meine Krümelchen bei mir sind.
Liebe Grüsse an Euch alle sistro

@ chay- noch eine Frage!

Du, ich habe da noch eine Frage an Dich, wie sah´s denn hinterher mit Arbeiten aus??
Also mir haben die Doc´s erstmal abgeraten...
LG sistro

Re: @ chay- noch eine Frage!

Hallo sistro , da ich schon 2 kinder habe 7 und 10 jahre bin ich nicht in arbeit. Aber ich muss zugeben Mann, Kinder Haushalt und Hund und Haus halten mich genügent auf trapp. da war auch nicht viel mit Ruhen nach dem KK.
Gruß Tanja

Oooh Mann...

Hallo Sistro!
Da hast Du ja was durchgemacht!!
Erinnert mich wirklich stark an Chay`s Werdegang - zum Glück hatte auch Deine kleine Horror-Geschichte den wunderbaren Ausgang, nämlich die Zwillis :-)).
Dazu auf jeden Fall mal meinen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!
Hach *seufz* wieder eine mit Zwillis - ich steh total drauf ;-). Hätte auch gern beide gehabt - bin aber natürlich auch mit meiner einen Maus überaus glücklich!
Nun hoffe ich, daß Du uns hier auf dem Laufenden hältst und ab jetzt alles ganz besonders schön und problemlos läuft in Deiner SS!!
Liebe Grüße
Kueken (mit Jessica inside - 36. SSW)

Re: Hallo hier sistro aus dem KH zurück!!!

Hallo Sistro,
habe auch Probleme mit Übersimmulationssysndrom gehabt, aber bei mir war es nicht so schlimm. Hab nur Infusionen bekommen, damit das Wasser aus dem Bauch kommt. Bin momentan in der 15.SSW. Leider mußte ich zwischendurch auch schon 2x wegen Blutungen ins Krankenhaus, aber dann denk ich mir auch wieder - es ist es doch wert, wenn man es schafft.
Also Kopf hoch und alles Gute weiterhin
Tschau und liebe Grüße
Martina (14+6)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen