Suchen Menü

Hallo an alle werdende Muttis!!!

Hallo,
ich bin momentan in der Warteschleife und habe viel Zeit um Nachzudenken.Ein Gedanke macht mich krank und zwar habe ich gehört das nach Repro oft zur Eileiterschwangerschaften kommen kann.Ich weis garnicht wie ich mich noch beruhigen soll aber ich habe vor allem Angst und mache mir darüber große Sorgen.
Was meint ihr dazu? Würde mich über jede Antwort freuen. :-)
Danke im voraus....
LG TINA
Bisherige Antworten

Re: Coooool down :-)))))))))))

Hallo Tina, ich schon wieder :-)))))......
versuch Dich zu entspannen wirklich. Dein Körper und die Natur werden schon das Richtige machen. Daß es nach der Repro verstärkt zu ELSS kommt habe ich noch nicht gehört. Ist bei ICSI/ IVF auch eher unwahrscheinlich und unlogisch. Da das Ei ja nicht mehr duch den Eileiter wandern muß (wobei die Gefahr besteht, daß es hängen bleibt). Ergo - es müßte sich also nach Transfer auf den Weg machen Richtung EL und dann auch noch den Eingang finden.......unwahrscheinlich, findest DU nicht auch ;-))). Vielleicht trifft die Aussage bei IUI eher zu, da hier die EZ nicht punktiert werden und oft auch mehr als 1 heranreift.......aber ich weiß nicht........ich schätze auch nicht öfter als bei einer natürlich entstandenen Schwangerschaft. So und nun schicke ich Dir nochmal ne riesen Portion Ruhe :-))))..... GGGLG Nadja

Danke!!!!

Hallo Nadja, vielen vielen dank für die schnelle Antwort. Das habe ich auch gedacht sao wie du es mir beschrieben hast aber warum ich überhaupt so denke ist folgendes: Meine gute Bekannte sagte mir das die EZ wieder in die Eileiter zurücksetzen und sie sollten dann halt innerhalb von 6 Tagen den Weg in die Gebährmitter zum Einnisten finden und weil sie nicht auf natürlich weise befruchtet waren konnten sie sich verihren.Ich wußte zuerst nicht ob ich es glauben soll oder nicht und fragte meinen Doc und er sagte das es bestehe risiko an ELSS und deshalb habe ich furchtbare Angst davor.Trotzdem danke,ich glaube das dein Bericht klingt für mir mehr glaubwürdig als von meiner Bekannten.
LG TINA

Re: Also.......

Was ist das denn für ein Unsinn!!!!!!!!!!!! Die EZ werden
definitiv NICHT in die EL eingesetzt. Schwachsinn.....
Sie werden direkt in die Gebärmutter eingesetzt und
müssen sich DORT innerhalb von 6 Tagen einnisten.
Mach Dich nicht verrückt. LG Nadja

Okay......

Liebe Nadja, natürlich glaube ich es Dir mehr als meiner Bekannten, den sie hat dies nicht mitmachen müßen und hat wahrscheinlich auch sehr wenig ahnung von dem was bei Repro alles vorgeht.Du hast es mir damit sehr geholfen und ich glaube das bei mir alles gut wird.
Nochmal Danke!!!
VLG TINA

Re: Okay......

Hallo Tina,
ich denke auch du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Verstehe ich zwar, denn ich habe auch Angst vor einer ELSS gehabt aber der Doc. sagt da Risiko liegt UNTER 5 %. Die EZ werden in die Gebärmutter transferiert und KÖNNTEN THEORETISCH in den Eilleiter zurück wandern. Aber das kommt SUPER selten vor. Also, entspann dich und genieße die Zeit mit deinen Krümelchen:-)))))))) LG Chris (7+5 nach 2. ICSI)

Re: Okay......

Hallo!
Kann mich Nadja und Chris nur anschließen - die Gefahr ist sehr gering, geringer als bei einer normalen SS!!
LG und laß es Dir gut gehen!!
Kueken

Danke!!!!

Danke Euch allen für beruhigende Worte.Ich denke zur Zeit garnicht mehr daran.Ich bin echt froh das es euch gibt.;-)
GGLG TINA
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen