Suchen Menü

Hallo an alle!!!!

Ich hatte heute Transfer von 3 Embryonen uns habe frage an alle die mir vielleicht sagen können worauf ich die 14 Tage achten muß ? Das ist sehr wichtig für mich, denn mein Doc sagte mir ich darf alles außer Sport.
Noch eine Frage: Ich bekamm heute noch im KH die Pregnesin Spritze und muß noch zweimal spritzen und ich habe gehört das man eine ÜS beommen kann, stimmt die Aussage?Wenn ja was kann ich tun um sie vorzubeugen???
Vielen lieben Dank im voraus.
LG TINA
Bisherige Antworten

Re: Hallo an alle!!!!

Hi Tina!
Also ich habs mir in der Warteschleife einfach nur gutgehen lassen, aber auf nix verzichtet. (Übrigens auch nicht auf Sex ;-) !)
Klar, keine Hochleistungen und so, aber sonst...
Einer Überstimulation kannst Du mit viel Eiweiß vorbeugen (Buttermilch, Joghurt etc.).
Ich drück Dir gaaaaaaaaanz fest die Daumen!!
LG, Kueken + Jessica (3 Monate alt)

Hallo Kueken...

An Kueken.

Hallo, danke für dein Brief bin echt beeindrückt von dem was du schreibst.Mein Doc meinte auf keinen Fall in den 14 Tagen kein Sex zu haben usw.Habe mir heute genügend Quark und Buttermilch gekauft.Ich werde aufpassen und versuchen so viel wie möglich zu trinken um es vorzubeugen.
LG Tina

Re: An Kueken.

Hi Tina!
Ja, das raten manche Ärzte. Meiner meinte nur, wenn Sex schaden würde, gäbe es keine Babys auf der Welt und ich finde, da hat er Recht.
Wir haben schon am 1. Tag nach dem Transfer wieder miteinander geschlafen und auch später regelmäßig, geschadet hat es offensichtlich überhaupt nicht.
Ich bin einfach der Meinung, daß es bleibt, wenn es gesund ist, egal, was Du machst oder nicht machst.
Laß es Dir einfach gut gehen und wenn Du das Gefühl hast, das eine oder andere lieber nicht zu tun, dann tus ganz einfach nicht :-).
Viel viel Glück!!
Kueken

Re: Hallo an alle!!!!

Hi Tina, ich habe im Prinzip alles gemacht außer heiß baden und Sport. Ich habe ebenfalls noch 2 HCG Spritzen bekommen, obwohl ich bereits eine Überstimulation hatte. Man bekommt keine ÜS NUR von den Spritzen. Entweder Du bekommst sie oder nicht - das hat nichts mit den Spritzen zu tun. In vielen Fällen wird jedoch auf eine weitere HCG Gabe bei ÜS verzichtet, da dies die ÜS noch verstärken kann. Einer ÜS kannst Du mit viel trinken (mind. 3-4 Liter ohne Kohlensäure) und Eiweißreiche Nahrung (Fisch, Buttermilch, Joghurt) ein wenig vorbeugen bzw. entgegenwirken. Ich hatte sie trotzdem....Aber geschadet hat das nicht ;-)))))))).... LG und viel Glück, Nadja (30 SSW)

Re: Hallo an alle!!!!

Hallo Nadja, danke für dein Brief,es tut gut mit jemanden darüber zu reden und den Ratschlag von eine zu bekommen die dies mitmachen mußte und schwanger geworden ist.Ich bin echt froh, denn mein Mann hat furchtbar große Angst das ich mich nicht überarbeite und mich viel schone.Klar das ist für uns die erste Erfahrung aber man sollte auf sein Körper hören.
LG TINA

Re: @ Tina

Klaro, Du wirst auch merken, wenn Du Deinem Körper
zu viel zumutest........ manchmal ging es einfach nicht
anders und ich mußte mich ein paar Stündchen aufs
Sofa hauen ;-)))))))..... gerade mit einem ÜS-Bauch, der
dem einer Schwangeren im 7 Monat sehr ähnlich ist -
allerdings dann nur mit Wasser gefüllt ist. Wie gesagt,
Dein Körper gibt Dir Zeichen, wie weit Du belastbar bist
- als rohe Ei mußt Du Dich jedoch nicht behandeln. Viel
Glück und ich hoffe ich darf Dich in 2 Wochen auf
unsere ET Liste für Juni 03 eintragen, LG Nadja

Toi toi toi..........

wünsche dir viel Glück mit den 3 kleinen. Mach dir mal keine Sorgen wegen einer ÜS, wenn du bisher nix merkst, dann kommt sie auch nimmer. Und wegen der nächsten 14 Tage. Mach das worauf du lust hast, ausser eben Sport und die ersten Tage vielelicht kein Sex ;-)
Grüße coffee + 1

Re: Hallo an alle!!!!

Hallo Tina,
ich habe während der WS eigentlich auf nicht viel geachtet. Mein Glück war, daß wir grad mitten beim renovieren waren und ich so auch nicht so viel an eine eventuelle SS gedacht habe. Na ja, die letzten Tage vor dem SST war ich dann doch ziemlich aufgeregt. Du solltest tun, was Dir Spaß macht. Klar, die großen Anstrengungen schon vermeiden, aber ansonsten solltest Du tun und lassen, was Du möchtest. Ich hab sogar ordentlich Alkohol getrunken und es hat sich nicht negativ ausgewirkt...
Bezüglich der Überstimmulierung kann ich nicht viel sagen, weil ich keine hatte. Ich glaube, Du mußt viel trinken. Mehr weiß ich leider nicht.
Ich drück die Daumen, daß es klappt!
LG
Krumpf, 14+1

Vielen Dank an alle die mir geschrieben haben.o.T

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen