Suchen Menü

Hallo Mamis !

Hat jemand von Euch nach dem Transfer auch Gravibinon verordnet erhalten und hat es danach trotzdem geschnackelt ?? Ich hatte vor einer Woche meinen ersten Transfer nach ICSI und bei der heutigen US-Kontrolle habe ich dann 1ml Gravibinon verordnet bekommen. Meine Schleimhaut ist 17mm, keine Anzeichen von Überstimu. Aus dem Beipackzettel ergibt sich, dass das Mittel bei drohendem Abort verabreicht wird....jetzt bin ich da ganz wuschig ! Ich denke, nach einer Woche können die Ärzte eh noch keine derartige Prognose aufstellen oder ist das alles nur zur Vorsicht ? Wäre super lieb, wenn mir jemand die Angst nehmen könnte. Möchte doch auch soo gerne bald mitkugeln.
Liebe Grüße, die Maus vom Tofrie
Bisherige Antworten

Re: Hallo Mamis !

halli hallo,
ich habe zwar das Medikament nicht erhalten, aber es soll bei der Einnistung der Eizelle helfen!
Viel Glück!

Re: Hallo Mamis !

Danke ! Bin jetzt beruhigt. Liebe Grüße

Re: Hallo tofriemaus

Ich bin zwar (noch) keine Mami, mache aber gerade einen Kryozyklus und werde (wenn der SST positiv ist) auch Gravibinon spritzen müssen. Das Gravibinon ist Progesteron, reines Gelbkörperhormon. Manche geben auch Utrogest in Tablettenform, das ist dasselbe.
Man gibt dies entweder prophylaktisch (so war das bei meiner letzten ICSI) oder bei einer Gelbkörperschwäche. Die hab ich im Moment, weil bei einem Kryozyklus, der nicht im Spontanzyklus durchgeführt wird, sondern in einem downregulierten Zyklus, der Körper kein eigenes Gelbkörperhormon produziert.
Mach Dir keine Gedanken, diese Verordnung hat nichts damit zu tun, dass sie evtl. einen Abort einer bereits bestehenden SS befürchten.
LG Tania

Re: Hallo tofriemaus

Hallo Tania,
danke für die profimäßige Erklärung ! *den Hut zieh* Ich bin jetzt echt beruhigter; scheint ja alles normal zu verlaufen... Ich drück die Daumen für verbissene Eskimos !

Re: Hallo Mamis !

Hallo Tofriemaus, bin zwar noch keine wirkliche Mami, aber in 6 Wochen ist es bei mir soweit (hoffentlich). Also bei meiner KIWU-Praxis wird grundsätzlich nach dem Transfer 3 mal Gravibinon gespritzt. Bei mir auch und es hat aufs erste Mal (ICSI) geklappt. Wünsche Dir ganz viel Glück und mach Dir nicht soviele Gedanken. LG Syvi (35. SSW)

Re: Hallo Mamis !

Danke für die aufmunternden Worte. Bin jetzt doch beruhigt, mit dem "nicht so viele Gedanken machen" ist das manchmal nicht so einfach.... Aber ich denke, es kommt wie es kommen soll. Ich wünsche Dir alles Gute für die Geburt und ein gesundes Baby !
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen