Suchen Menü

Habe mal eine Frage

Hallo an alle,
am 19.09 habe ich den ersten Termin in einer KiWU-Praxis. Wie läuft der erste Termin eigentlich ab?
Werden nur Gespräche geführt, oder finden auch schon Untersuchungen statt?
Freue mich auf Eure Antwort.
LG
Martina
Bisherige Antworten

Re: Habe mal eine Frage

Hallo Martina,
ich glaube, das ist unterschiedlich und von Praxis zu Praxis verschieden. bei uns war es so, dass beim ersten Termin hauptsächlich ein Gespräch stattfand, danach aber sowohl meinem Mann als auch mir noch Blut abgenommen wurde. Dann bekam mein Mann einen Termin für ein Spermiogramm und etwa 2 Monate später hatten wir dann den nächsten Gesprächstermin, bei dem es dann um die konkrete Therapieplanung ging.
Viel Glück Euch und liebe Grüße,
laluna

Re: Habe mal eine Frage

Hallo laluna,
vielen Dank für Deine Antwort. Mein Mann wird schon in den nächsten Tagen zum Urologen gehen, um dort ein Spermiogramm machen zu lassen, oder wird in der Praxis extra noch eins gemacht?
Ich wünsche Dir alles Gute für die Geburt, und ein wunderschöne Prinzessin.
LG
Martina Muhs

Re: Habe mal eine Frage

Hallo Martina,
also mein Mann hatte auch ein Spermiogramm schon vorher machen lassen, aufgrund dessen sind wir dann überhaupt in eine kiWu-Praxis gegangen. Aber der KiWu-Doc wollte dann selbst noch ein Kontroll-Spermiogramm machen, 2-3 Monate später, weil die Werte eben doch sehr stark schwanken können. Deshalb dann also noch eins direkt in der KiWu-Praxis, und erst danach hat er gesagt, dass wir eine ICSI machen lassen müssen. Vorher gab's noch die Hoffnung, dass die Werte eher nach oben als nach unten schwanken, und somit vielleicht auch eine IUI möglich gewesen wäre. War dann aber nicht so...
Danke für die guten Wünsche!
LG laluna

Re: Habe mal eine Frage

Wie laluna schon sagte, wird wohl von Praxis zu Praxis unterschiedlich gehandhabt und kommt natürlich auch darauf an, mit welcher Indikation ihr dort seit, bzw. welche Untersuchungsergebnisse ihr schon zusammen habt. Bei uns war es auch erstmal "nur" ein Gespräch mit anschließender Blutabnahme. Da ich gerade am Zyklusanfang stand (3.ZT) fing dann gleich das Zyklus-Monitoring an und ich durfte 4 Tage später bereits wieder zum Abzapfen und US. Mein Mann wurde parallel zum Spermiogram geschickt. Nach ca. 5-6 Wochen waren alle Ergebnisse zusammen und der Behandlungsplan wurde aufgestellt. 3 Monate später hatten wir das positive Ergebnis in den Händen (...hihi und vor allem im Bauch ;-)), Viel Glück, Nadja (25 SSW nach ICSI)

Re: Habe mal eine Frage

Hallo Martina! ich war zuerst beim hausgyn und mein mann beim Spermio.weiter ist nix geschehen, weil dann die Ursache klar war. So haben wir eine Überweisung für KIWU-Praxis bekommen. Dort fand ein Gespräch statt und wir konnten uns frei entscheiden, wann wir die ICSI durchfrühren wollen. Bei uns war nur bedingung vorher zur humangenetik . Viel glück...LG glasi *29.Woche nach ICSI*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen