Suchen Menü

Habe heut meinen 1.Transfer und eine Frage dazu!

Halo ihr lieben! Am Freitag hatte ich Punktion, und es kamen über 30 Eier dabei heraus. Mein Arzt sagte mir schon, dass ich so 4-5 Tage noch Schmerzen an den Eierstöcken haben werde. Nun aber folgendes: am Samstag nachmittag wurden die Schmerzen schlimmer, breiteten sich auf den gesamten Bauchbereich aus und ich habe seitdem einen ganz schönen Blähbauch! Ist das in Ordnung habe auch fast ein bisschen Verstopfung. Kommt das von den ganzen Hormonen?
Helft mir bitte und drückt mir auch a bisserl die Daumen!
Bisherige Antworten

Re: Habe heut meinen 1.Transfer und eine Frage dazu!

Liebe sistro,
das klingt nach einer Überstimulation. Hatte ich auch, obwohl ich "nur" 20 Eierchen hatte. Die Eierstöcke sind dann strak vergrößert und es bildet sich Wasser. Sprich am besten Deinen Arzt darauf an und iß viel Eiweiß! Ich habe mir damals sogar aus der Apotheke so ein Eiweißpulver zum Anrühren mit Milch für Sportler geholt und davon täglich getrunken. Das hilft ganz gut! Aber ich würde an Deiner Stelle trotzdem einen Arzt auf die Schmerzen ansprechen, okay?
Liebe Grüße und - Daumen sind natürlich gedrückt!
laluna (21. SSW nach 1. ICSI mit leichter Überstimulation ;-))

Re: Habe heut meinen 1.Transfer und eine Frage dazu!

Vielen Dank für Deine Antwort, laluna!
Als ich heute in die Praxis kam, war ich schon sehr populär bei den Sprechstundenhilfen( "sie hatten ja waaaahnsinnig viele Eier!!") Ich hätte auch meinem Arzt fast auf die Füsse gereihert! Er hat mir nach dem Transfer auch gleich eine Infusion gesetzt, aber recht viel besser ist es bisher noch nicht. Dank Dir für den Tipp mit dem Eiweiss, es wurde mir zwar gesagt, ich solle viel stilles Mineralwasser trinken, aber das mit dem Eiweiss probier ich auch aus!
Liebe Grüsse für Dich und Dein Pünktchen!:-))

Re: Habe heut meinen 1.Transfer und eine Frage dazu!

Hallo Sistro,
also bei starken Schmerzen würde ich unbedingt zum Arzt gehen! Ich hatte am Do. Punktion von 20 Eizellen und habe überstimuliert. Die Ärzte haben mir daher nahegelegt: Soviel trinken (stilles Wasser, Sportdrinks oder Saft, kein Coffein, kein Apfelsaft, keine Getränke mit Carbonaten), dass ich sehr oft und regelmäßig auf die Toilette muss und der Urin immer klar bleibt! Auch soll ich nachts mind. 3x aufstehen und trinken. Mir geht es prima dabei abgesehen natürlich von der ständigen WC-Rennerei :) Sie sagten mir außerdem noch, dass der Höhepunkt meiner Überstimulation etwa 7 Tage nach der hCG Spritze sein wird und nach etwa 14 Tagen dann vorüber sein wird.
Dir alles Gute ! Viele Grüße

Re: Habe heut meinen 1.Transfer und eine Frage dazu!

Hallo Ich hate am 17 04 Punktion und 37 EZ.Ich habe das gleiche wie du es beschreibst. Gester wahr ich in KIWU und haben mich gesagt das die schmerzen dauern 14 tage. Dan bin zum FA und hat ultraschal gemacht und ist ales ok.Ist es normal das bei so viele EZ schmerzen zu haben. Mir gehets heute viel beser kann ich auch gerade laufen und auch mal lachen.
Gute beserung ( a so keine grund zum sorgen machen ) Maria

Re: Überstimulations-Geschädigte :-))

Hallo ihr lieben!
Vielen Dank für Euere Antworten! Trinke jetzt auch gaaaaaanz viel (min5-6Liter/Tag) und die Schmerzen sind etwas besser, kann auf jeden Fall auch wieder gerade laufen. Das einzige was mir zu schaffen macht ist mein wahnsinniger Blähbauch (dicke Kugel) ich passe in keine Hose mehr rein und bin momentan auch krankgeschrieben. Wann vergeht dieser Wanst wieder!!!!!
Die gute Nachricht ist, dass ich 25 1-A qualitative befruchtete Eizellen habe, also jetzt aus den Vollen schöpfen kann, so dass mir zumindest die nächsten Monate der Hormonscheiss erspart bleibt (wenns diesmal nicht klappt)
Liebe Grüsse an alle IVF-ler in der Warteschleife
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen