Suchen Menü

Große US-Untersuchung von Krankenkasse????

Hallo,
hat jemand von Euch nach ICSI die große Ultraschalluntersuchung bezahlt bekommen? Mein FA verschreibt sie ausschließlich nur wenn er eine Indikation dafür hat. Icsi reicht nicht, denn lt Statistik kein erhöhtes Risiko... blabla.. Toll, daß man wiederum VOR der Icsi für eventuelle Fehlbildungen alle Ansruchsabtretungen unterschreiben muß. Ist doch doof. Meine Kasse hat sich leider auf keine Diskussion eingelassen. Würd einfach mal gern wissen wie das bei Euch so läuft. Wir haben einen tollen Spezialisten hier und es würde mich natürlich sehr beruhigen wenn alles ok ist, kostet aber über 300 Euro...
Alles Gute
Julia 17+1
Bisherige Antworten

Re: Große US-Untersuchung von Krankenkasse????

So ein doofer Doc - entschuldige, aber ist doch wahr!
Hier machen fast alle den Fein-US. Für den Doc ist es gar kein Problem, dafür eine "Indikation" zu finden. Meiner hätte auch eine FU machen lassen, wenn ich das gewollt hätte.
Aber wenn sich Dein Doc sträubt, hast Du wohl kaum eine Chance. Schade.
Ich wünsch Dir trotzdem alles Gute, Dein Kleines ist sicher gesund (aber man hört es schon gern von nem Spezialisten - klar).
Liebe Grüße, Kueken (36. SSW)

Re: Große US-Untersuchung von Krankenkasse????

Hallo Julia,
hm, was für ein merkwürdiger Arzt. Also ich hab' hier noch von keiner gelesen, die Probleme hatte, vom FA zum Fein-US geschickt zu werden. Ich hatte das Glück, daß mein FA dieses Gerät in der Praxis hat und bei ihm die drei Screenings automatisch Fein-US sind.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen