Suchen Menü

Gibt´s hier jemand mit 2 oder mehr Kindern?

Hallo,
sorry gehöre (noch) nicht hierher, aber vielleicht kennt ihr ja das Problem...
Ich habe eine wirklich süße und (meist) liebe Tochter (3), aber mit Kind 2 bin ich so ungeduldig... auch wegen dem Altersunterschied...
Wie lange habt ihr den "geXelt" bis ihr zu IVF, etc. übergegangen seit? Und außerdem wíe seit ihr mit den Sprüchen anderer umgegangen, weil es bei euch einfach nicht geklappt hat. Denn wenn man 1 Kind hat, dann fragen viele... und wann kommt das 2.? Ich habe diese Sprüche und Fragen langsam satt und würde gerne den Leuten sagen, "wir sind ja am üben, aber es klappt nicht"
Ist es sinnvoll über den unerfüllten KiWu zu reden oder bringt das eher Mitleid? Dann kommt sicher sowas (vielleicht auch unter vorgehaltener Hand) wie... "Ihr hab doch schon ein Kind, da wisst ihr doch wie das geht" hahaha....
Wie habt ihr das gemacht...kann man solch eine Behandlung geheim halten oder ist es nervenberuhigender wenn man es erzählt?
Ich hatte Anfang Febr. eine (wenn auch frühe) Fehlgeburt. Deshalb hat der FA gesagt, wenn ich in einem halben Jahr nicht ss bin soll ich wiederkommen. Aber soooooooo lange warten, ich halt das nicht aus. Und dann noch 9 Monate SS, dann geht Julia ja bald in die Schule *lol*
Mein Mann ist auch nicht wirklich eine große Hilfe, der sagt nur... "naja wenn es diesmal nicht geklappt hat, dann halt im nächsten Zyklus"... Und zu der FG hat er gesagt... "wenn da sich nichts entwickelt, probieren wir es im nächsten Monat halt wieder, auch nicht schlimm" ...seine Nerven hätte ich gerne!!!
Sorry das ich euch zu zutexte, aber es beruhigt!!!
Gruß Steffi, die heute wiedermal bei ZT 2 ist.
P.S.: Für Kind Nr. 2 üben wir "erst" seit Juli 04
Bisherige Antworten

Re: Gibt´s hier jemand mit 2 oder mehr Kindern?

Hallo Stefanie,
ich gehöre zwar auch nicht hierher, aber da das auf Dich ja auch zutrifft, trau ich mich trotzdem zu antworten.
Wir haben schon wieder mit Üben angefangen, als meine Tochter 10 Monate alt war. Und völlig unerwartet hat es gleich im 2. ÜZ geklappt! Leider eine viel zu spät erkannte Eileiter-SS, bei der dann der EL mit entfernt werden musste. Und dann hat es ewig nicht geklappt .... und ich hatte eine Heidenangst, dass vielleicht durch die OP irgendwas kaputtgegangen ist oder dass der andere Eileiter sowieso nie durchgängig war. Im Oktober bin ich dann ganz verzweifelt zum FA und wollte, dass der irgendwas untersucht - und bekam auch nur den Tip mit den 6 Monaten weiterüben, und dann nochmal wiederkommen. Bin übrigens 34, also schon langsam im kritischeren Alter.
Ich hab dann notgedrungen seine Anweisung akzeptiert und mich natürlich ziemlich verrückt gemacht. Über homöopathische Mittelchen informiert, drüber nachgelesen, was es sonst so für medizinische Hilfen gibt - und zumindest festgestellt, dass vor IVF noch einige andere Schritte möglich sind. Und dass IVF echt nix ist, was man ohne wirkliche Notwendigkeit machen sollte. Dabei hatte ich die ganze Zeit diesen Termin in 6 Monaten wie ein Leuchtzeichen vor mir - nur noch xxx Wochen warten, dann gibts Hilfe.
Tja - einen Tag vor den Termin hielt ich dann einen positiven SST in der Hand. Und das, obwohl in diesem Monat das Nach-Plan-sexeln wegen Krankheit ausgefallen war. Nun warte ich wieder ... darauf, dass der FA nächste Woche hoffentlich einen Herzschlag entdeckt.
Fazit: für mich war der Tip mit den 6 Monaten super. Das Warten war zwar schrecklich, aber ne Hormonbehandlung oder gar IVF wäre viel schlimmer gewesen. Also, versuch durchzuhalten.
Führst Du eigentlich Temperaturkurven? Falls es die 6 Monate doch nicht klappen sollte, hätte der Arzt damit schon mal einen ersten Anhaltspunkt.
LG,
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen