Gestern erster Termin beim "normalen" FA
gestern abend war ich zum ersten mal bei meinem normalen FA. Dem Krümel geht´s gut, das Herz bubbert 142 mal und für 7+5 war er bestens entwickelt.
Aber der Doc hat mich tierisch aufgeregt. Von wegen, er sei Berufspessimist, es könnte doch noch so viel passieren und ich solle mich noch nicht freuen. Oh mann, da wünscht man sich Zuspruch vom Doc, und dann bringt er solche Sprüche. Natürlich kann noch was passieren, aber das kann es auch noch, wenn man in der 38sten Woche ist.
Ausserdem wären Kinder, die nicht "normal" entstanden sind viel anfälliger für Krankheiten. So ein Schwachsinn. Ich musste erst mal tief Luft holen, damit ich nicht wutenbrannt vom U-Stuhl aufgestanden bin.
Aber ich glaube, solche Leute kann man nicht mehr von einer anderen Meinung überzeugen :-(((
LG Christina
Re: Gestern erster Termin beim "normalen" FA
also ich glaube bei solchen Äußerungen würde ich wahrscheinlich wutentbrannt aufspringen und mir einen anderen Arzt suchen. Ich glaube mit diesem Arzt könnte ich die nächsten Monate nicht zusammenarbeiten. Kann es sein, dass dieser Arzt der ganzen Repromedizim kritisch gegenübersteht? Ich glaube nicht, dass wir uns von "normal Schwangeren" unterscheiden.
Mal schauen wie sich mein Arzt am nächsten Donnerstag benimmt.
LG Nepomuk
Re: Gestern erster Termin beim "normalen" FA
Re: Gestern erster Termin beim "normalen" FA
genau das habe ich mir auch gedacht. Ich musste mich gestern wirklich zusammenreissen. Das Problem ist, dass ich bei ihm ziemlich zufrieden war. Also ich werde jetzt den Termin in 2 Wochen bei ihm noch wahrnehmen, aber wenn er mir wieder so komisch kommt, dann werde ich mich wohl von ihm verabschieden und mir einen neuen Doc suchen.
LG Chtistina
Re: Gestern erster Termin beim "normalen" FA
Ich hoffe, Du glaubst diesen Blödsinn nicht mal mit der aller entferntesten Faser Deines Gehirns (und schon gar nicht Deines Herzens!). So ein Quatsch!! Wenn der so weiter macht, dann wechsel den Arzt, der ist offensichtlich nicht ganz auf dem neuesten Stand, und er ist als Dein Doc auch sicher nicht dazu da, Dir Angst zu machen.
Jeden Tag, den Du weiter bist, sinkt das Risiko und das schlagende Herzlein ist ein ganz großer Schritt!! Dafür muß schon eine ganze Menge gesund sein :-).
Lächle wieder, Du trägst Dein Baby in Dir und das regt sich auch auf, wenn Du Dich aufregst!
Liebe Grüße
Kueken
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen