Suchen Menü

Frage zu dorsonuchales Ödem. Bräuchte eure Hilfe

Hallo!
Habe gestern in meinem Mutterpass gesehen das mein Arzt beim 1. Screening bei dorsonuchales Ödem bei ja ein Kreuz gemacht hat. Ist das ein Anzeichen dafür das mein kind eine Behinderung hat? Er hat aber nichts erwähnt. Hätte er mir das nicht sagen müssen, wenn etwas nicht stimmt? Ich bin übrigens 30, dies ist mein erstes Kind und ich wurde durch ICSI schwanger. Bin jetzt etwas besorgt. Und bei dem Toxoplasmosetest steht immunschutz. Bedeutet das, dass ich jetzt auch mal hin und wieder salami essen dürfte oder sollte ich das besser bleiben lassen. Hat jemand von Euch eine Antwort für mich? Mache mir jetzt tierische Sorgen. habe die Frage auch schon im Expertenforum gestellt aber noch keine Antwort bekommen.
Eine besorgte Manuela und Krümelchen
Bisherige Antworten

Re: Frage zu dorsonuchales Ödem. Bräuchte eure Hil

Hallo Manuela,
also erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Dorsonuchales Ödem bedeutet - Gewebewasseransammlung im Nacken des Babys. Mich wundert doch sehr, dass der Doc das einfach ankreuzt und Dir nichts dazu sagt. Ich würde ihn wirklich anrufen. Auch wenn es völlig harmlos sein sollte muss er doch erklären, was er da macht *kopfschüttel*. Wie weit bist Du denn jetzt?
Mach Dir mal nicht zu viele Sorgen. Das muss gar nichts heißen. Und außerdem, wenn es was Schlimmes wäre hätte er wohl mit Dir gesprochen.
Liebe Grüße und viel Glück
Rubina
durch 1. ICSI ss, 6. SSW

Re: Frage zu dorsonuchales Ödem. Bräuchte eure Hil

hallo Rubina!
Danke für Deine Antwort. Werde den Doc nochmal anrufen. Ich bin jetzt in der 15. SSW. nach vierter ICSI. Wünsche Dir alles Gute:
Ela und Krümelchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen