Suchen Menü

Frage zu Wehenbelastungstest

Hallo!
Vor zwei Wochen wurde beim US festgestellt, daß unsere Kleine nicht gewachsen ist (war vorher immer zeitgemäß). Der DopplerUS ergab, daß die Versorgung von Pia nicht gestört ist, was das die Hauptsache ist. Ich bekam dann für morgen einen weiteren Termin zum DopplerUS, um zu kontrollieren, ob sie a) weitergewachsen ist und b) ob die Plazenta immer noch richtig arbeitet. Mein FA erklärte mir, daß im Falle von Auffälligkeiten beim DopplerUS ein Wehenbelastungstest durchgeführt wird und ggfls. die Geburt damit frühzeitig eingeleitet wird.
Jetzt meine Frage: müßte ich im Falle evtl. Auffälligkeiten damit rechnen, daß ich bereits morgen an den Wehentropf komme??? Wer hat damit Erfahrungen oder weiß Bescheid?
Crissi (36+3)
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Wehenbelastungstest

Liebe Crissi! Wie geht's Euch beiden zwischenzeitlich? Falls Du - was ich hoffe - noch zuhause bist, bitte melde Dich kurz! Ganz besonders liebe Grüße
Petra
(30+3)

Re: Frage zu Wehenbelastungstest

Hi Petra!
Danke, mir geht es seit ein paar Tagen wirklich mal gut! Natürlich werde ich jetzt (38. Woche) immer schwerfälliger, obwohl ich nur 6 1/2 Kilo zugelegt habe - aber immerhin bin ich seit einigen Tagen spuckfrei! Und Pia ist noch im Bauch. Der Doppler letzten Mi, der FATermin letzten Fr und CTG gestern waren OK. Zumindest so weit OK, daß ich bisher ohne Wehenbelastungstest und/oder Einleitung bin. Morgen ist wieder Doppler angesagt und da ist wieder alles offen. Ziemlich lästig ist das schon, wenn man alle 2 Tage entweder im KH Doppler, Termin beim FA oder CTG hat. Und dazu kommt noch wchtl. die geburtsvorbereitende Akupunktur. Aber das ist auch gut so, dann kann eigentlich nichts schief gehen! Und mittlerweile hab ich nur noch gut 2 Wochen bis zum err. ET 19.4., da wäre es auch kein großes Thema mehr, wenn Pia jetzt schon kommt und ehrlich gesagt würde ich es sogar begrüßen :-) Wahnsinn, wie die Zeit vergeht, gell!
Ich lese gerade, daß du auch schon in der 31. Woche bist. Wie gehts denn dir?
Crissi (37+3)

Re: Frage zu Wehenbelastungstest

Liebe Crissi,
na da bin ich jetzt aber wieder beruhigt. Gut zu hören, dass es Deinem Schatz und Dir gut geht. Mein Gott nur noch gute 2 Wochen bis zum Termin - manchmal habe ich wirklich den Eindruck die Zeit fliegt. Die Liste mit den IVF-Schwangerschaften, damals aus dem anderen Forum hängt immer noch bei mir in der Küche am Board. Ich muss noch 7 Wochen warten. Habe einen Termin zum Kaiserschnitt am 26.5. Ist das beste in unserer Situation. Ich hoffe Maxi hält es noch solange bei mir aus. Ihm geht es bestens - leider plagen mich heftige Ödeme und dadurch sind meine Hände nicht mehr so einsatzbar wie früher. Nachts habe ich dann noch diese Nervenschmerzen. Aber ich hoffe, dass in 7 Wochen alles wieder o.k.ist.
Dir, Deiner Pia und Deinem Mann alles Gute für die nächsten zwei Wochen!!!! Ich freu mich schon so über eine Geburtsnachricht! Alles, alles Liebe und passt auf Euch auf.
Petra

Re: Frage zu Wehenbelastungstest

Hallo Petra!
Dann gebe ich gleich noch eine weitere gute Nachricht an dich weiter: ich war heute wieder im KH zum DopplerUS und Pia hat mächtig aufgeholt - vor genau einer Woche nur 2600 g und heute 3130 g, alos optimal! Und die Versorgung durch die Plazenta war diesmal auch prima. Lediglich das Fruchtwasser ist nach wie vor etwas zu wenig, aber das sei nicht weiter schlimm. Wir freuen uns ja so!
Bei dir ist es ja auch nicht eben leicht, hm? Aber wie du schreibst, die 7 Wochen schaffst du noch locker und danach ist die Belohnung um so größer! Ödeme, meine Freundin ist Krankengymnastin und hat mir einige Tips gegeben, mit denen meine (sehr geringen) Wassereinlagerungen viel, viel besser wurden: Lymphdrainage, Beine nachts und auch tagsüber immer wieder hochlagern, Wechselduschen, viel Trinken und Bewegung. Vielleicht ist ja was für dich dabei.
Alles Gute und ich freue mich schon darauf, hier hoffentlich demnächst ein neues RetortenBaby vorstellen zu dürfen!
Crissi

Re: Frage zu Wehenbelastungstest

Wow! Was für gute Nachrichten! Wahrscheinlich wachsen die Kleinen eben schon im Mutterleib nicht immer gleichmässig und nach Tabellen. Da hat die kleine Pia ganz schön aufgeholt! Ich wünsche Dir alles, alles Gute für die nächsten Tage (ist das nicht toll, jetzt kannst Du schon in Tagen zählen). Herzlichen Dank auch für die Tips, leider bei mir recht wirkungslos, ich muss eben einfach abwarten bis nach der Geburt.
Alles Liebe
Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen