Suchen Menü

Frage zu SS-Anzeichen

Hallo,
ich habe gerade am Freitag meinen ET hinter mir. Ich weiß natürlich, dass es jetzt noch viel zu früh wäre, um irgendwelche Anzeichen zu haben.
Wann habt ihr denn was gemerkt? WAS habt ihr gemerkt? GLG Karine
Bisherige Antworten

Re: Frage zu SS-Anzeichen

Hallo liebe Karine,
ich kann Dir leider nicht viel weiterhelfen, denn ich habe damals gar nichts gemerkt. Im Gegenteil, ich habe einen Tag vor dem SST in der Praxis noch einen negativen Pipi-Test in Händen gehalten.
Erst die Praxis hat mir gesagt, dass ich schwanger bin. Wie dumm ich dann aus der Wäsche geschaut habe, kannst Dir vorstellen.
Ich wünsche Dir ganz viel Glück, dass es geklappt hat.
Liebe Grüße
Bettina 31+3

Gar nichts

habe ich gemerkt, ich hatte sogar noch eine leichte Schmierblutung 3 tage vor dem test und mir ist fast der Telefon hörer aus der Hand gefallen als die mir sagten sie sind ss.....
Ich drück dir alles was ich habe und versuch dich die nächsten tage abzulenken, auch wenn es schwerfällt.
Alles Liebe für dich Bea 31+0

Re: Frage zu SS-Anzeichen

Hallo Karine,
ich hatte eine Überstimu. Aber ansonten habe ich überhaupt nichts von einer Schwangerschaft gemerkt! Keine Übelkeit, ziehen etc.
Drücke Dir ganz fest die Daumen!
Liebe Grüße
krümel mit Alina 15w2t

Re: Frage zu SS-Anzeichen

Ich habe 8 Tage nach dem ET zuerst, und dann die folgenden Tage noch deutlicher, ein recht unangenehmes (oder vielleicht auch nur sehr fremdes) "Gefuehl", es war kein echter Schmerz, in der Gebaermutter gespuert. Ich habe gedacht ich bin voellig ballaballa aber eine gute Freundin sagte mir sie habe dieses Gefuehl bei allen drei Schwangerschaften gehabt, und bei der 2. und 3. dann schon vor dem Menstermin erkannt.
Alles andere - Uebelkeit, Brustspanne etc kam erst deutlich spaeter.
Druecke die Daumen!!! Heike

Re: Frage zu SS-Anzeichen

Hallo, Karine!
Ich hatte drei Tage nach dem ET ein seltsames Ziehen im Bereich der Gebärmutter wie ich es noch nie zuvor gespürt hatte. Und siehe da, dieser Versuch hat geklappt, ich bin jetzt in der 12. SSW. Bei den beiden misslungenen Versuchen hatte ich bis auf Brustspannen gar nichts, das kam aber vom Duphaston und von anderen Medikamenten. Kurz vor dem SS-Test war auch meine Bauchdecke bereits härter, bilde ich mir jedenfalls ein. Der Busen zog diesmal erst ab der 6. SSW, ich hatte ein anderes Protokoll und andere Medikamente als bei den missglückten Vesuchen.
Liebe Grüße, ich halte dir die Daumen, Laura

Re: Frage zu SS-Anzeichen

Ich hatte ab dem 4. Tag nach Transfer (=9. Tag nach PU) plötzlich Brustspannen. Normalerweise habe ich das überhaupt nie, daher war es eine Art Vorahnung... eine richtige!
lG, ulli

Re: Frage zu SS-Anzeichen

..nichts..wie immer....beide Male (einmal SS nach IVF/einmal so)
...dachte immer die Mens kommt....!!!

Re: Frage zu SS-Anzeichen

nichts, auch kein Brustspannen. Ich hatte alles Anzeichen der Mens , wie die 6 Jahre zuvor, und leichte Schmierblutungen. Bei Transfer + 14 war sogar die Gebährmutterschleimhaut wieder etwas kleiner geworden und ich habe den Versuch abgeschrieben. Meine Uniform für die Arbeit gebügelt und geheult. Als ich dann abends anrief und sie mir sagte, es sei positiv, habe ich ihr gesagt, dass das gar nicht sein kann. Und als sie sagte: doch!
da hab ich sowas von geheult.
Im Heulen meinen Mann angerufen und der dachte natürlich, na prima, wieder negativ und er hats erstmal gar nicht geschnallt, dass ich zwischen den Schluchzern ein "positiv" rausgemurmelt habe.
Wenn ich daran denke, treten mir immer noch die Tränen in die Augen.
Also horche nicht mehr in die hinein und lass dein Baby machen. Sie mögen meist keine Kontrolle.
LG von Cat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen