Suchen Menü

Frage zu Antikörpern

Hallo alle zusammen,
war bis jetzt nur stille Leserin und eigentlich bin ich auch nur noch selten hier, da wir uns vom Wunsch nach einem leiblichen Kind verabschieden müssen. Nahezu alles was bei KiWu Behandlungen möglich ist, haben wir durchgezogen, leider erfolglos. Bis auf mehrere SS, die aber immer mit einem frühen Abort endeten, hat sich nichts getan.
Gestern waren wir zum eigentlich letzten Gespräch in unserer KiWu Praxis, es waren noch verschiedene Bluttests gemacht worden, da ich gerne eine Ursache für die FG gewußt hätte. Sie haben nichts gefunden, alles ist immer tip top bei uns, nur kommen leider keine Kinder dabei heraus. Das einzige was sie gefunden haben war, daß bei mir Antikörper, die jede schwangere Frau bildet und die lebenslang nachweisbar sind, absolut fehlen. Diese Antikörper bildet der Körper der Frau direkt nach Einnistung der Eizelle und sie sollen sie vor den Freßzellen der Frau schützen, die sie sonst als körperfremd ansehen und wegputzen. Als Therapie wurde vorgeschlagen, daß ich per Infusion globuline Imunstoffe??? erhalten soll, die in meinem Körper dann diese fehlenden Antikörper simmuliern.
Hat eine von Euch schon einmal davon gehört? Oder womöglich selbst erlebt?
Ich wäre Euch für Antworten dankbar, da ich hin- und hergerissen bin, ob ich mich noch einmal auf eine eventuelle Enttäuschung einlassen soll.
Viele liebe Grüße und für alle viel Glück.
Ariane
Bisherige Antworten

Leider keine Hilfe..

Hallo Ariane,
Ich kann Dir leider nicht helfen. Hast Du schon bei Dr Nawroth im Expertenforum nachgefragt?
Ansonsten gibt es unter Babyhilfe auch gute Foren, vielleicht kennt da jemand Dein Problem.
Ich denke, wenn Deine Docs diese Therapie vorschlagen, ist es zumindest eine Überlegung wert!
Ich wünsche Euch alles Gute!
LG Irielle

Re: Leider keine Hilfe..

Hallo Irielle,
trotzdem danke. Dr. Nawroth hatte ich mir für heute vorgenommen. Ich werde es gleich mal versuchen.
Dir wünsche ich eine schöne SS und leichte Geburt.
LG Ariane

Re: Frage zu Antikörpern

Hallo Ariane, auch ich hatte das letzte Gespräch nach 4 ivf...immer alles tip top wunderbar in Ordnung - leider unserem Baby-Wunsch nicht näher gekommen. MIt hat der Arzt letzte Woche gempfohlen, Bluttests nach Kiel zur Immunisierungsanalyse zu senden. Hast du das schon hinter dir? Oder ist das ggfs das Antikörper-Thema?? Gruss Anice

Re: Frage zu Antikörpern

Hallo Anice,
nein, das hat nichts mit den Antikörpern zu tun. Ja, auch das wurde bei uns abgeklärt und eine Immunisierung hätte bei uns keinen Sinn. Glück auf der einen Seite, denn die ist für die Frau nicht ganz ohne Nebenwirkungen, Pech auf der anderen, denn so haben wir wieder keinen Grund gefunden, woran es liegt. Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort und Dir ganz viel Glück.
LG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen