Suchen Menü

Frage an alle bei denen es geklappt hat

Hallo Ihr Glücklichen,
wie habt Ihr Euch in den Wochen nach dem Transfer verhalten?
Seid Ihr arbeiten gegangen, hattet Ihr einen Krankenschein, habt ihr viel gelegen oder habt ihr Euren Alltag ganz normal weitergelebt?
Ich wünsche Euch alles Gute für Euch und Eure Babys.
Bisherige Antworten

Re: Frage an alle bei denen es geklappt hat

Hallo Meryl,
bei meinem ersten Versuch hatte ich Urlaub und habe mich eine Woche lang in Watte gepackt. Der Versuch ging leider in die Hose. Beim zweiten habe ich versucht es alles ein bischen lockerer zu nehmen. Beim ersten z.B. habe ich auch sofort mit dem Rauchen aufgehört und habe keinen Schluck Alkohol mehr getrunken. Das habe ich beim zweiten alles nicht mehr so eng gesehen. Ich hatte mir Urlaub genommen, aber nur 2 Tage nach dem Transfer und bin dann wieder arbeiten gegangen und habe alles gemacht wozu ich Lust hatte. Nur Sport und GV hat man mir "verboten". Tja, und der Versuch hat dann auch geklappt. Ob es an der wesentlich entspannteren Angehensweise gelegen hat, weiss ich natürlich nicht. Aber es ging mir dabei besser.
Ich drücke Dir ganz doll die Daumen.
LG Guni (23.SSW)

Re: Frage an alle bei denen es geklappt hat

Hallo, ich hatte mir eine verwöhn Woche gegönnt und vom Sofa aus meinen Gatten durch die Wohnung gescheucht....nicht notwendig, aber äußerst angenehm. Nach einer Woche hab ich dann die Vorsicht nicht mehr ganz so ernst genommen, irgendwie wußte ich daß es geklappt hat. Aber als die Bestätigung kam, bekam ich bei jeder hubbel über die das Auto fuhr die ersten drei Monate fast ne Kriese. Wir sind jetzt in der 27 SSW mit einem Mädchen. Die macht mir von innen hubbel in den Bauch. PS: das war der erste IVF Versuch bei uns.
Ich wünsche Dir gaaaanz viel Glück und am besten versuche es locker zu sehen. -Was natürlich nicht davon abhält sich in dieser Zeit ordentlich zu verwöhnen- GELL!

Re: Frage an alle bei denen es geklappt hat

Hi Meryl!
Ich war wegen einer Überstimulation krank geschrieben, hatte also die Möglichkeit, zu tun, wonach mir war. Und das tat ich auch. Hab es mir so richtig gut gehen lassen, bin mal 2 Tage weggefahren, habe bereits am Tag nach dem Transfer übrigens wieder mit meinem Mann geschlafen (mit Erlaubnis vom Doc)... Gelegen hab ich nur nachts (klar), und vor allem hab ich total positiv gedacht...
Viel Glück!!
Kueken

Re: Frage an alle bei denen es geklappt hat

Hallo Meryl
Ich hatte am 18.11. ET und am 30.11. ein positives Ergebnis. Ich bin 4 Tage zuhause geblieben, hatte mir frei genommen. Danach war ich allerdings froh, wieder zur Arbeit zu gehen. Die Ablenkung tat echt gut. Ich habe mich schon geschont und nur gesunde und eiweissreiche Nahrung gegessen. Übrigens, es war mein 1. IVF Versuch und hat gleich geklappt !
Liebe Grüsse, Nicole.

Re: Frage an alle bei denen es geklappt hat

Mein erster IVF-Versuch war leider negativ. Der erste Kryo-Versuch schlug dann ein wie eine Bombe: FREU!!!
Ich bekam für die zwei Wochen nach Transfer GV- und Sport-Verbot. Ansonsten hab ich gemacht, wonach ich Lust hatte. Übrigends war ich nach dem Transfer nicht krankgeschrieben.
Viel Glück
Andrea 9.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen