Suchen Menü

Frage an alle SS zur ÜS - ICSI war negativ

Hoffe, dass ihr helfen könnt. Im August hatten wir unseren ersten ICSI-Versuch - leider nagativ, obwohl ich mit heftiger ÜS - 2 Wochen lang im KK war. Eigentlich dachte ich, dass man bei einer ÜS immer SS ist. In meinem Fall war es vielleicht auch besser so, denn noch mehr Wasser hätte ich nicht verkraftet (hatte schon Wasser in der Lunge). Jetzt bin ich aber verunsichert, ob bei mir alles ok ist. Hatte Jemand von euch schon mal ein ÜS und war nicht SS und es hat dann später funktioniert?
Wir werden unsere Behandlung mit mindestens 1 Insemination fortsetzen und dann müssen wir sehen, ob wir mit der Cortison-Theraphie noch mal so gutes Sperma gewinnen können - ansonsten wissen wir noch nicht, was wir dann machen. Möchte nicht noch eine ICSI machen, da ich große Angst vor den Konsequenzen habe - das war alles so knapp.
Würde mich freuen, wenn ihr mir von euren Erfahrungen berichten könntet. Vielleicht bekomme ich dann wieder Mut.
LG Pockemons
Bisherige Antworten

Re: Frage an alle SS zur ÜS - ICSI war negativ

Hi Pockemons!
Ich hatte auch eine ÜS, aber nicht so schlimm. Du kannst der ÜS mit viel Eiweiß vorbeugen und außerdem weiß doch Dein Doc, daß er niedriger dosieren muß...
Wünsch Dir viel Glück, wie auch immer Du weitermachst!
Kueken

Re: Frage an alle SS zur ÜS - ICSI war negativ

Hatte auch eine ÜS...allerdings nicht so schlimm wie Du. Wie Kueken schon gesagt hat, Dein Doc weiß jetzt wie er stimulieren muß und kann ggf. einer ÜS entgegenwirken. So gibt oft die erste ICSI dem Arzt wichtige Hinweise darauf wie Dein Körper reagiert. Ich denke nicht, daß es noch einmal sooo schlimm wird. LG Nadja

Re: Frage an alle SS zur ÜS - ICSI war negativ

Hallöchen Pockemons,
ich hatte auch beim 1. ICSI-Versuch eine Überstimu, aber mein Doc hatte es so gemacht, daß am Tage der PU für mich der Versuch zu ende war, da sich bei einer evtl. SS die Anzeichen der ÜS verdoppelt hätten und das hätte ich auch nicht verkraftet. Ich war zwar nur 3,5 Tage im KK, aber das war trotzdem schon sehr heftig. Bei mir hatte sich das Wasser nur im Oberkörper und der Lunge angesammelt. Ich konnte kaum 2 Sätze sprechen, ohne nach Luft zu japsen. ABer nun ist alles wieder i. O. und ich habe auch Angst vor der nächsten Stimu. Sicher weiß mein Doc jetzt, daß er mich "vorsichtiger" Stimu muß, aber die Angst ist trotzdem da. Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Ich bin nur froh, daß wir jetzt erstmal unseren 1. Kyro-Versuch machen, da 2 x 3 Eskimos auf mich/uns warten...danach sehen wir weiter.
Tja, Mut kann ich dir mit meiner Geschichte leider auch nicht sehr viel machen, aber manchmal hilft es ja, daß man/frau verstanden wird :-)))
Schönen Tag noch.
Tania30

Re: Frage an alle SS zur ÜS - ICSI war negativ

Hallo Tanja, vielen Dank für deine Antwort. Was ich nicht ganz verstehe. Das war dein erster Versuch und dein Doc hat vor der ET festgestellt, dass du eine ÜS hast? Man, ich selbst hatte das ja auch schon zu dem Zeitpunkt gedacht - leider war der ET am Samstag, somit waren wir bei einer Vertretung. Ihm habe ich dann meine Bedenken mitgeteilt - der sagte nur, dass es alles normal sein.
Oh, eine Verdopplung der Beschwerden - das wäre wirklich nicht möglich gewesen. Tja und bei einer PU muss man ja damit rechnen, dass die einem die Eierstöcke und Co. entfernen. Wir haben leider keine Eskimos - Befruchtung war zu schlecht.
Wünsche dir alles Gute und drücke dir die Daumen, dass euer Versuch mit den Eskimos bei der ersten Übertragung klappt.
LG Pockemons

Re: Frage an alle SS zur ÜS - ICSI war negativ

Hi Pockemons,
leider konnte ich auf deine Emails nicht antworten, da ich selbst im Krankenhaus war (3 Wochen). Also eine ÜS bedeutet noch lange nicht, dass du schwanger bist, aber statistisch haben Frauen, die zur ÜS neigen, eine größere Chance schwanger zu werden. Also gute Aussichten! Ich habe bei meiner ersten Stimmulation (ICSI) auch sehr heftig reagiert, bin noch gerade am KK vorbei gekommen. Für den zweiten Versuch hat meine FA einen viel vorsichtigeren Behandlungsplan geplant und es ging mir in diesem Versuch schon sehr viel besser, obwohl ich mit Malte schwanger wurde. Im letzen Versuch gingen wir noch vorsichtiger vor und trotz den Zwillis konnte ich die ÜS sehr gut aushalten.
Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es nächstes Mal klappt!!
GLG
Chea

Re: Frage an alle SS zur ÜS - ICSI war negativ

Liebe Chea, freue mich, dass es dir und den Zwillis wieder gut geht. Ach so, dann haben "wir" eine größere Chance - ich hatte es anders verstanden. Dann brauche ich mir ja keine Sorgen zu machen, dass bei mir es was nicht in Ordnung ist.
Allerdings glaube ich nicht, dass ich noch eine ICSI machen werde, denn mein Körper hat ohne eine SS (es war keine Fruchthülle vorhanden)schon so heftig reagiert.
Wünsche dir alles Gute für die Schwangerschaft!!!
GLG Eike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen