Suchen Menü

Frage an alle: Fliegen+SS

Hallo an alle,
bin gerade nach meiner ersten IVF in der 6 ssw. In drei Wochen wollen wir in die Türkei fliegen, ist schon seit Monaten gebucht. Würde natürlich nur sehr ungerne auf den Urlaub verzichten, aber möchte das kleine Krümelchen auch nicht unnötigen Risiken aussetzen... Jtzt wo wir's endlich geschafft haben...Mein Kiwu-Arzt war so ein bisschen hin- und hergerissen, meinen FA habe ich noch nicht fragen können. Gibt es jemanden, der mit Fliegen in der Zeit schon Erfahrungen gemacht hat und mich ein bisschen beruhigen kann? Vielen Dank für Eure Hilfe
Christine
Bisherige Antworten

Re: Frage an alle: Fliegen+SS

Ja - ich bin in der 7 SSW nach Südfrankreich geflogen - und in der 8 SSW retour. War alles gar kein Problem. LG und schönen Urlaub, Nadja (ET-20)

Re: Frage an alle: Fliegen+SS

Hallo Nadja,
vielen Dank! Dir auch weiterhin alles Gute!
Liebe Grüße
Christine

Re: Frage an alle: Fliegen+SS

Hi Christine!
Also, ich würde eher nicht fliegen, besonders nicht wd. der ersten heiklen Monate - weniger wegen dem Fliegen an sich als wegen dem Urlaubsziel. Ich will nicht schwarzmalen, aber es könnte halt immer was sein und die ärztliche Versorgung in der Türkei... Wir Repro-SW haben so viel auf uns genommen für unsere SW, daß ich da nichts riskieren wollte.
Crissi

Re: Hmmm da hast Du recht...

...ich hatte es damals auch mit meinem KiWu Doc besprochen und er meinte auch, das Fliegen an sich sei weniger das Problem, sondern das Ziel. Da ich in Südfrankreich war und Nizza ganz in der Nähe war, hat er mir grünes Licht gegeben. O-Ton damals von ihm: Gute Frauenärzte gibt es auch in Frankreich falls was sein sollte. Zusätzlich wohnt eine Freundin von mir dort unten, die ggf. hätte dolmetschen können. Also hat damals bei mir alles gepasst. LG Nadja

Re: Hmmm da hast Du recht...

Ich werde mich auf alle Fälle genau erkundigen, ansonsten fliege ich natürlich nicht. Ich danke Euch.
Liebe Grüße
Christine

Re: Frage an alle: Fliegen+SS

hallo Christine,
ich bin nach der 3. IUI ss geworden und 14 Tage nach dem positiven Test wollten wir in die Türkei fliegen. In der KIWU-Praxis war die eine Ärztin voll dagegen, die andere hatte überhaupt keine Bedenken. Wir sind dann von 6+3 ab 14 Tage in die Nähe von Antalya geflogen. Ich habe mich in einem Türkeiforum für den Notfall nach einer guten Frauenklinik und einem guten FA in Antalya erkundigt. Mir ging es blendend und ich habe mich super erholt. Eiswürfel und Salate habe ich gemieden wegen der Durchfallgefahr und Kohletabletten für alle Fälle mitgenommen.
Schönen Urlaub und grüß mir die Türkei.
Wo gehts denn hin ?? Wir waren damals in Kemer/Beldibi.
LG Sabine (16 SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen