Suchen Menü

Frage an Euch alle...

Ich stehe gerade wieder vor der nächsten ICSI, der Arzt hat mit einen Blastozystentransfer und Embryo Glue empfohlen. Die Frage: Wer hat es gemacht und hat es wirklich Vorteile? Ich bin mir manchmal nicht sicher, ob es einfach nur Geldschneiderei ist
Danke Schnurzl!
Bisherige Antworten

Re: Frage an Euch alle...

hmmm, keien ahnung.
also bei uns hat es "mit normaler icsi" im 1. versuch geklappt (transfer nach 3 tagen: 8- und 10-zeller). trotz schlechter ausgangssituation, da wir ja fast keine spermien hatten...
aber vielleicht findest du ja jemanden, der sich damit auskennt und gute erfahrungen gemacht hat.
LG und viel erfolg!
lj

Re: Frage an Euch alle...

Hallo Schnurz,
im 1. Versuch hatte ich 2 Mehrzeller, wovon sich keine eingenistet hatte.
Im 2. Versuch hatten sich nach 3 Tagen 1xMehrzeller und 1xepandierende EZ (Blastozyste) entwickelt. Wer von den Beiden nun nebenan im Bettchen schlummert, kann ich Dir nicht sagen. Die Embryologin hatte damals, am Transfertag, freudig gesagt, daß sich die Blasto heute noch einnisten müßte.
Ich denke mal, mit einer Blastozyste hat man mehr Chancen, weil sie wesentlich weiter entwickelt und kurz vorm "schlüpfen" sind.
Viel Glück und
LG dribbel & Johanna, heute 3Monate

Re: Frage an Euch alle...

Hallo!
ich glaube nicht, daß man mit einer blastozyste mehr erfolg hat, denn das war ja auch mal ein 2-zeller. entweder es stimmt alles mit der befruchteten eizelle, dann ist es egal, wann sie eingesetzt wird, oder aber es ist eben was nicht mit der eizelle in ordnung.
das einzige was du weißt, ist, daß es die eizelle bis zur blastozyste geschafft hat, alles andere kann man ja nicht beeinflussen.
janine die einen 2- und 5-zeller hatte und auch ss wurde
julian elias pennt auch schon

Re: Frage an Euch alle...

Huhu Janine,
Du hast schon Recht, man kann nach dem Transfer keinen Einfluß mehr auf das Geschehen nehmen. Deshalb bin ich eigentlich der Meinung, daß es egal ist, wie weit die zu tranferierende EZ ist. Am Ende liegt es ja doch wieder an der Natur, ob man ss wird oder nicht.
Und wir Beide hatten das große Glück.
Liebe Grüße
dribbelchen

Re: Frage an Euch alle...

Voraussetzung für die Nutzung von Embryoglue ist ja eine Blastozyste, weil die befruchtete Eizelle so lange in der Nährlösung bleiben sollte. Deine Chancen würden sich statistisch auf 50% erhöhen, das wäre doch einen Versuch wert. Natürlich kostet das mehr, allerdings gibt es wohl auch von anderen Firmen dieses Nährmedium, die nicht 250? dafür verlangen. Aber bei den besten Voraussetzungen gibts halt leider auch keine Garantie und genauso kann man mit einem kryokonservierten Zweizeller ss werden! Viel Glück für den Versuch. LG Tabbi mit Kaya (die als Achtzeller mit A-Qualität zu Mama kam)

Re: Frage an Euch alle...

Hallo!
Also Blastozystentransfer kann ich nur begrüßen, hatte ich auch selbst (bin aus Ö). Bei euch in D werden oft Embryonen transferiert, die bei weiterer Beobachtung des Wachstums stehen geblieben wären. Bei Blastos bleiben manchmal nur 3 aus 12 befruchteten übrig, und daher sind die Erfolgschancen viel größer.
Über den glue kann ich dir nichts sagen, der wurde mir nicht angeboten.
lG, ulli 16+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen