Suchen Menü

Frage: Utrogest absetzen?

Hallo!
Hab noch eine wichtige Frage vergessen. Der Progesteronwert lag heute (5+2) bei 197, der hcg bei knapp 4000. Außerdem wurde noch ein 3. Wert mit ca. 2300 bestimmt, von dem ich noch nie was gehört habe, irgendwas mit E1 oder E2 oder so - wißt Ihr was das ist?
Aufgrund der guten Werte, meinte die Ärztin, kann ich Utrogest (bisher 3 x 2) absetzen. Da ich 2 FG hinter mir habe, bin ich jetzt sehr vorsichtig, zumal die Progesteronwerte die letzten Monate nie ganz toll waren. Was meint Ihr? Absetzen oder besser nur reduzieren? Habt Ihr Erfahrungen damit gemacht?
Crissi
Bisherige Antworten

Re: Frage: Utrogest absetzen?

Hi Crissi!
Mir hat mein Doc damals geraten, die Utrogest nach und nach zu reduzieren und erst in der 12. SSW ganz abzusetzen. So hab ich`s dann auch gemacht. Lieber länger als zu früh aufgehört, denke ich.
Aber Deine Werte hören sich super an!! Was dieser E-WErt ist, weiß ich leider auch nicht!
LG, Kueken

Re: Frage: Utrogest absetzen?

Hallo Küken!
Vielen Dank für Deine Antwort. Kannst Du Dich noch erinnern, wie Du das Utrogest reduziert hast? Momentan nehme ich 3x2 tgl. - ich glaube auch, daß ich lieber reduzieren als absetzen sollte, hat mir auch Dr. Warm geantwortet.
Der E-Wert ist der Östrogen-Wert, wie ich jetzt weiss.
Ciao
Crissi

Re: Frage: Utrogest absetzen?

Hi Crissi!
Nee, weiß ich nicht mehr so genau. Halt nach und nach immer mal eins weniger. Die letzten 4 Wochen waren`s, glaub ich, noch 2x1 täglich oder auch nur 1x1 die letzten Tage.
LG, Kueken

Re: Frage: Utrogest absetzen?

Re: Frage: Utrogest absetzen?

Also ich muß mein Utrogest bis zur 12. SSW weiter nehmen. Erst danach kann ich aufhören, vorher nicht. Ist schon komisch, welche unterschiedlichen Ansichten die Ärzte habe, gell. Aber Utrogest schadet ja nicht, sondern ist ja eher gut für die SS. Ich würde es weiternehmen. Aber wenn Du Dir nicht sicher bist, sprich doch einfach noch mal mit Deiner Ärztin darüber.
Über den Wert kann ich Dir leider nichts sagen, daß kenn ich auch nicht.
LG
Krumpf

Re: Frage: Utrogest absetzen?

Hi Krumpf!
Ich werde das Utrogest auch erstmal weiternehmen. Dr. Warm, Dr. Nawroth und mein eigener FA (hab ihn angerufen) raten das und ich bin auch ruhiger, wenn ich es weiterhin nehme! Der Wert ist der Östrogenwert - konnte ich mittlerweile auch klären.
Danke für Deine Antwort. Was macht die Übelkeit???
Crissi

Re: Frage: Utrogest absetzen?

...ist, denke ich, auch besser. Die Übelkeit ist fast weg, Gott sei Dank. Noch mehr rumkübeln wäre mein Untergang gewesen... *lach* Ich bin aber echt froh, daß ich jetzt wieder richtig essen kann und vorallem hab ich auch wieder richtig Hunger. Ich glaube, daß schlimmste in Sachen Übelkeit ist erst mal überstanden.
Ich hoffe mal, daß Dir das erspart bleibt!
LG
Krumpf
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen