Suchen Menü

Frage über ICSI-Erfolge

Ich werde ca. Oktober punktiert. Wenn alles klappt, wie hoch stehen da die Chancen das ich SS werde. Ich bin 28 und versuche seit ca. 9 Jahren (seit 2 Jahren aktiv) schwanger zu werden. Die Spermien meines Mannes sind nicht so beweglich. Bei mir wurde noch nichts festgestellt. Nach 5 erfolglosen IUI hat mein Doc gemeint, daß wir bei der 6. gleich mit den Vorbereitung für die ICSI anfangen. Bitte viele, viele Antworten. Auch die negativen.
Gruß eine hoffnungsvolle Doris
Bisherige Antworten

Re: Frage über ICSI-Erfolge

Hallo Doris,
ich wurde beim 2. Icsi-Versuch schwanger. Musste allerdings die alleerste Stimulation abbrechen, weil ich überstimuliert war (Die habe ich nicht mirgezählt). Wir haben beide Male 2 Embryonen zurückbekommen.
Wie hoch die Chancen sind, kann dir wirklich keiner sagen, es bleibt wirklich immer nur die Hoffnung.
Wünsche dir alles Gute
Lina

Re: Frage über ICSI-Erfolge

Hi Doris!
Also, in Deinem Alter und da bei Dir nix fehlt, hast Du echt super gute Chancen, daß es klappt! Mein Doc hat mir unter diesen Voraussetzungen gute 30 % pro Versuch gegeben. Er meinte, 90 % aller Frauen in dem Alter würden in einem der 4 Versuche schwanger.
Ich bin auch 28 und es lag an meinem Mann. Bei der ersten ICSI ist Jessica entstanden, die nun 18 Tage alt ist und neben mir friedlich schläft!
Ich wünsche Dir gaaaaaaanz viel Glück!
Und der einzige Tip, den ich Dir geben will: Geh das Ganze möglichst locker und positiv an.
Liebe Grüße, Kueken

Re: Frage über ICSI-Erfolge

Also hab ich auf jeden Fall eine gute Chance (sag ich jetzt mal einfach so). Ich freue mich über jede positive Erfahrung und leide mit den negativen. So ist das nun mal. Aber für dich Kueken: Alles Gute für dich und Jessica! Danke
Gruß Doris

Re: Frage über ICSI-Erfolge

Liebe Doris, es tut mir leid, dass Du schon so lange ein ständiges Auf und Ab der KiWu-Gefühle hast. Ich kenne es sehr gut. Aber ich kann Dir aus meiner Erfahrung Hoffnung machen: Auch bei mir war alles in Ordnung, aber die Spermien meines MAnnes waren deformiert und konnten nicht alleine in meine Eizelle hinein. d.h. also ICSI.Als der Doc. mir zwei meiner Eizellen zurückgab, meinte er, es seien die besten des Tages und daher sein "TIPP DES TAGES" und ich solle mich mal gelassen zwei Wochen auf meine Ernährung und aufs schwangerwerden konzentrieren.... Obwohl ich schon einige Male hörte, dass beim ersten ICSI VErsuch meist kein ERfolg zu melden ist (Körper muss sich erst auf die Stimmulation und das ganze Drumherum umstellen etc)hoffte ich natürlich sehr, ohne mich darauf zu versteifen.Und, was soll ich Dir sagen ? ICH BIN NUN SCHWANGER und heute in die 7. SSW gekommen und superfroh und stolz. Ich bin sicher, dass es bei Dir auch klappen wird. Und verzweifel nicht, wenn nicht bei der ersten ICSI, dann eben bei der zweiten oder dritten. Sei ganz relaxt und bleib mit der GEwissheit, dass Dein Baby schon kommen wird... Alles, alles Gute für Euch
P.S. Pro ICSI-Behandlung soll es rund 30 % Wahrscheinlich-keit sein, also mehr als bei natürlicher Weise - und wieviele werden schon schwanger, noch bevor das Licht im Schlafzimmer aus ist??!!:-))
Stellina

Re: Frage über ICSI-Erfolge

Hallo Doris!
februar 2002 war meine erste ICSI und das ergebnis werde ich ca anfang november bestaunen können.auch mir hat der repro-Doc eine Chance von 30 % pro Versuch zugesichert, weil auch bei uns die Ursache mein mann *bzw seine Spermien waren*.... Ich wünsche dir ganz viel glück.... LG Glasi

Re: Frage über ICSI-Erfolge

Super, daß ich so positive Ergebnisse höre. Danke für Eure Beiträge und viel Glück mit den kleine Wonneproppen!
Eure in Hoffnung verbleibende Doris

Re: Frage über ICSI-Erfolge

Hallo Doris, bei uns hat auch der erste ICSI Versuch geklappt und das mit Ende 35 (ich) und 37 (Männe). Bei uns lag es auch an meinem Mann (hochgradiges OAT Syndrom). Nach der Punktion und beim Transfer räumten mir der Doc und der Biologe 40% ein - da die Embryos so eine gute Qualität hätten. Tja und Anfangs waren es sogar alle beide, die es geschafft hatten. Allerdings hat sich eins in der 9 Woche verabschiedet und mittlerweile bin ich in der 19 SSW mit einem Jungen ;-)))))))). Gaaaaanz viel Glück und eine Riesen Portion Optimismus (das ist das wichtigste), LG Nadja

Re: Frage über ICSI-Erfolge

hallo Doris,
ich bin grad in der Warteschleife (2. ICSI) und bekomme am Mittwoch das Ergebnis. Die Erste ICSI war zwar positiv, die Schwangerschaft war aber leider nicht intakt, jetzt hoffe ich, dass es diesesmal geklappt hat. Alles Gute und LG Patty

Re: Frage über ICSI-Erfolge

Hallo Doris!
Ich hatte auch einige Inseminationen, die nichts brachten.
Meine erste IVF ging völlig daneben, so daß wir ICSI machten.
Ich habe mir 3 befr.Eizellen zurück setzen lassen und bin morgen im 7.Monat mit Zwillingen.
Ich drück dir ganz fest die Daumen. ICSI ist schon echt ne super Sache.
Lieben Gruß
Christine mit Lara+Louis inside (23+6)

Re: Frage über ICSI-Erfolge

Aufgrund Eurer Mitteilungen bin ich nun mittlerweile schon ganz aufgeregt. Das ist alles so neu. Ich wünsch Euch allen viel Glück und vor allem Patty: Dir alles Gute das es klappt. Ich halt Dir ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße Doris

Re: Frage über ICSI-Erfolge

hallo Doris,
das schockt mich jetzt ein bischen. Wieso erst im Oktober. Ich habe am 15.07.02 meinen Besprechungstermin. Warum dauert das bei Dir so lange? Ist das normal? Dachte es geht sofort los. Oder ist das unterschiedlich. Aaaaaaaaaaaaa. Ich will nicht mehr so lange warten müssen.

Re: Frage über ICSI-Erfolge

Also, ich muß so lange warten, weil im ersten Zyklus kämen wir genau auf meinen langersehnten Urlaub. Darum verzögert es sich um einen Monat. Die DR-Spritze bekommst Du am 21. ZT, dann zwei Wochen, Mens, zwei Wochen Stimu, Punktion, Einsetzen. So läuft es zumindest bei mir. Aber ich habe auch schon anderes gehört. Und viel Glück!!!
Gruß Doris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen