Suchen Menü

Es ist endlich soweit....1. ICSI

Endlich, die erste ICSI Behandlung steht vor der Tür (28.06.)
Ich hoffe das diese gleich beim ersten klappt, wir sind nämlich einer solchen Paare die die Kosten dafür selber tragen müssen. Leider! Aber einen Versuch werde ich noch starten und am Mo mal pesönlich bei meiner KK vorsprechen und wenigsten um einen kleinen Zuschuß bitten.
Mein Freund (9Jahre zusammen) möchte unbedingt ein Kind, aber auch nur eins. Deshalb besteht er auch darauf,das ich mir nur eins wieder zurückgeben lassen. Lieber möchte er die Behandlung wiederholen,fals es nicht klappt!
Wie steht nun die Chance gleich beim ersten mal und mit nur einen Krümel schwanger zu werden???
Bei unseren Glück klappt es garantiert erst beim.... ?
Liebe Grüße Biene
Bisherige Antworten

Re: Es ist endlich soweit....1. ICSI

Hallo Bine,
so optimistisch wie ihr waren wir auch obwohl wir IVF bekommen. Der erste Versuch(Mai) hat nicht funktioniert und ich habe auch nur eine Eizelle zurück bekommen. Das lag aber daran das ich nur 2 hatte wovon die eine mutiert war (zu viele Spermien waren eingedrungen und die Eizelle hatte sich nicht richtig geteilt). Nun hatte ich am Freitag meinen zweiten Rücktransfer und habe nun 2 Eizellen wieder bekommen.Die Chance das es klappt ist nun deutlich höher und ich bin auch froh das es diesmal 2 sind. Deswegen kann ich dir nur raten gut zu überlegen ob du wirklich nur eine nehmen willst. Denke nur mal daran das die Spritzen auch wider von vorne anfangen würden und warum nicht die Chance direkt beim Schopfe packen indem du 2 nimmst. Zumal ihr das ja auch noch selber zahlen müßt. Das ist doch schon Grund genug um es auf 2 Eizellen aufzustocken oder ? Trotzdem drücke ich euch die Daumen und wünsche euch alles Gute.
Gruß Morchel

Re: Es ist endlich soweit....1. ICSI

Hallo Morchel, ist ja alles schön und gut, ich würde mir ja auch sofort 2 Eizellen einsetzen lassen, aber mein Männe hat soviel Bammel,das es dann doch gleich 2 kidis werden. Was meinst Du, wie steht die Chance das es beim 1. mal gleich mit zwillis klappen würde?
Irgendwie muß ich Ihn ja dazu bringen, das er versteht sich besser gleich 2 einsetzen zu lassen ,um damit die Chance zu erhöhen das es wenigstens mit einem Krümel klappt oder? Er ist in dieser Beziehung so richtig schön stur, als ob ich gegen eine Wand rede, aber die Angst überwiegt bei Ihm eben total.
Bis bald
Gruß Biene

Re: Es ist endlich soweit....1. ICSI

Hey Bine,
auf jeden Fall stehen die Chancen auf Zwillinge höher als wie auf normalen Weg aber du darfst nun mal auch nicht vergessen das die Hormone auch nicht ohne sind. Ausserdem werden es ja nicht bei jeder ICSI oder IVF Zwillinge. Noch einen wichtigen Grund um 2 zu nehmen finde ich den Kostenpunkt. Der haut ja nun mal auch rein bei euch. Wir sind verheiratet und haben keine Kosten.Unsere Kinderwunschpraxis hatte einen Infoabend und da kam auch die Rede um die Kosten auf. Mein Doc./Biologe sprachen da von rund 4000 DM so um den Daumen.Das reicht ja wohl als Argument meiner Meinung nach.Wir sind da in echt gute Hände geraten und sind super informiert worden und mein Menne geht immer mit.Deswegen ist er auf dem laufenden. Hast du deinen Menne mitgenommen ? Vieleicht hilft ihm das wenn er das ganze mal aus der Sicht des Arztes sieht und hört. Das mit dem Infoabend hat uns sehr gut gefallen und auch geholfen damals.Gib es das bei euch auch ? Wenn ja dann geht da mal hin.
Gruß Morchel

Re: Es ist endlich soweit....1. ICSI

Hallo Biene,
es ist nicht nur teuer auf dauer, wenn man so vorgeht, sondern es kann auch sein, dass sich der Körper an die Hormone zu sehr gewöhnt und die Therapie an Wirkung verliert. Aber das weiß man dann erst, wenn man es selber bei sich ausgetestet hat. Mit Clomiphen bei meinen IUIs hatte ich selber solche Erfahrungen gemacht und mein Arzt meinte, dass es auch bei der IVF passieren kann.
Viele Grüße
Henna

Re: Es ist endlich soweit....1. ICSI

Hallo Bine,
War vorhin gerade mit Morchel in Kontakt (nochmals Grüße *grins*), habe deine Mail gelesen und muß dir kurz mal Antworten: Wir starten wie gesagt auch jetzt im Juni mit der 1. ISCI und auch mein Mann möchte nur 1 Kind und meinte ich solle doch nur 1 Eizelle einsetzen lassen. Gleichzeitig will er aber die Anzahl der Versuche niedrig halten. Des kann net funktionieren !! Dein Mann ist zwar bereit die Behandlung zu wiederholen, aber wer nimmt denn dann die Medikamente und muß alles über sich "ergehen lassen" (auch wenn frau es von Herzen g ern macht)?? Net er !! Da kann er leicht sagen - Wiederholung !!
Leider gibts wahrscheinlich keine Regel die für diese Fälle anzuwenden ist.
Jedenfalls halte ich euch für den Juni Termin ganz fest die Daumen !!
Liebe Grüße
Martina

Re: Es ist endlich soweit....1. ICSI

Hallo Biene ;-)
Also, ich bin auch so ein Selbstzahlerkandidat.
Uns wurde gesagt, daß die Kosten für IVF mit ICSI (ICSI bei uns aufgrund OAT Grad 3 erf.) zwischen 3.500-5.000 Euro liegen ZUZÜGLICH der Medikamente!!!!!
Und eine Patrone Puregon kostet schon Euro 388,- !!!!!!
Da man sicher 2-3 pro Versuch braucht, plus DR (falls erf., sonst evtl. LH-Unterdrücker), plus Vaginalzäpfchen etc....
Also, ich bin selbst ein Zwilling, aus natürlicher Zeugung.
Ich kann deinen Freund ja verstehen, nur sollte er bedenken, daß Ihr wirklich hohe Zusatzkosten dadurch haben könnt (wenn Ihr nur 1 zurücknehmt) und sich der Aufwand für deinen Körper - und eine hormonelle Stimulation ist echt Streß für den Körper, besonders die Eierstöcke, um ein vielfaches erhöht!!!!!
Da auch aus einer Zelle 2 oder 3 Kinder entstehen könnten, finde ich persönlich, daß min. 2 Zellen zurückgegeben werden sollten.
Aber, das ist meine Meinung.
Du solltest seine Meinung schon tolerieren, auch wenn es schwer fällt und evtl. länger dauert.
Vielleicht habt Ihr ja Glück!!!
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und ganz viel Erfolg!!!!
Nic.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen