Suchen Menü

Erster IVF-Zyklus

Hallo Ihr,
verfolge seit einiger Zeit dieses Forum und ich denke, ich bin bei Euch gut aufgehoben.Momentan bin ich im ersten IVF-Versuch und schwanke zwischen Spannung, Vorfreude und Angst.
Ich spritze seit 3 Tagen Gonal und habe am Donnerstag US und Blutabnahme. Wie lange hat es bei Euch gedauert,bis zur Punktion bzw. bis zum Transfer? Wie lange hat man Euch krankgeschrieben? Bei wem hats beim ersten Mal schon geklappt? Wie übersteht man die Zeit bis zum Test?
Wer ist berufstätig gewesen?
Sorry, ich hab ne menge Fragen, aber vielleicht kann ja die eine oder andere sich erbarmen.
Liebe Grüße an Alle und vor allem Glückwunsch an die, die es geschafft haben!
Tina
Bisherige Antworten

Re: Erster IVF-Zyklus

Ich bin auch im ersten ivf-versuch . Transfer hatte ich vor 2 Tage. Habe auch viele fragen. Bei Gonal weiss ich nicht wie es geht, da ich menogon bekommen habe. nach 10 Tage einnahme habe ich die Punktion gehabt. 2 Tage danach den tranfer. jetzt heißt es abwarten..... Wünsche dir viel Glück!!!!!

Re: Erster IVF-Zyklus

liebe tina,
leider kann ich dir nicht sagen wie es bei Gonal ist, ich hatte perigon. ich habe 11 Tage gespritzt, war zwischendurch 2 x US und Blutentnahme. Heute ist mein letzter tag mit spritzen gewesen, morgen muss ich mir die Eisprungauslösende Spritze geben und Dienstag ist Punktion. Freitag evt. Transfer. Krankgeschrieben wirst du denke ich mal, je nach dem wie alles verläuft. Bin auch berufstätig, und mein Chef darf es nicht wissen. Hoffe habe dir ein bisschen geholfen.
Drücke dir die DAumen.
LG Schasi

Re: Erster IVF-Zyklus

Hallo Tina,
deine Gefühle kann ich gut verstehen, mir ging es genauso.
Ich habe Fertinorm 75 i.E. gespritzt und zwar solange bis der Arzt sagte dass die Follikel jetzt gross genug wären.
Das war bei mir erst am 14. Tag (obwohl ich im normalen Zyklus bereits am 10. oder 11. Tag einen Eisprung hatte).
Musste mir dann abends am 14. Tag Choragon 10.000 i.E spritzen(zum Auslösen des Eisprunges). Und genau 36 Stunden später war dann die Punktion(mit Vollnarkose).*warwirklichhalbsowild*
Der Transfer ist üblicherweise 2 Tage später, habe aber auch schon von Frauen gehört die erst 3 Tage später den Transfer hatten.
Ich wurde am Tag der Punktion,den nächstenTag,und den Transfertag krankgeschrieben(3Tage).
Meine Hündin Leilah hat mich ganz toll abgelenkt.
Sie hat nämlich gerade in meiner Warteschleife 7 Junge geboren! Also das war die ideale Ablenkung!Besser gehts gar nicht mehr!
Verhalte dich in der WS einfach wie immer(auch wenns blöd klingt). Eine SS kann man nicht positiv oder negativ beeinflussen.
Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg bei deinem 1. Versuch!
Viele
LG
Susie (6+2)
Und ja ich gehöre zu den Glücklichen bei denen es gleich bei der 1. IVF geklappt hat.

Re: Erster IVF-Zyklus

Hallo Tina, also ich hab auch die erste ivf hinter mir. Oder ich steck ja noch drin. Hab 11 Tage stimuliert mit Puregon, am 12 tag auslösespritze (pregnesin)und am 14 tag PU. Das war am montag. Gestern (sams) hab ich zwei embrios zurückbekommen. War nach PU eine Woche krankgeschrieben, da ich nicht wollte daß in der Arbeit alle mitbekamen was sache ist ließ ich mich von meinem FA krankschreiben. Der war da auch dafür und verteht das.
wünsch Dir viel Glück daß es gleich klappt
lg becka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen