Suchen Menü

Erste ICSI

Hallo ich hatte am
Dienstag meine erste ICSI. Kann mir jemand sagen was man Euch im Anschluss so geraten hat. Hat es bei Euch schnell mit einer Schwangerschaft geklappt oder gab es Probleme. Meldet Euch. Vielen Dank Ute
Bisherige Antworten

Re: Erste ICSI

Hallo Ute,
in unserer Praxis geraten, sich etwas zu schonen, keinen Sport zu treiben und keinen Geschlechtsverkehr zu haben. Ich habe mich daran gehalten. Ich war bis zum SST krankgeschrieben und habe die Zeit als kleinen zusätzlichen Urlaub angesehen. So habe ich mal richtig die Seele baumeln lassen, hab' in den Tag hineingelebt, bin viel spazieren gegangen, hab' viel gelesen aber war auch einkaufen usw, also gänzlich in Watte gepackt habe ich mich nicht.
Geklappt hatte es gleich auf Anhieb bei der ersten ICSI, aber ob es an den "Vorsichtsmaßnahmen" lag? Wichtig ist sicher, daß man es sich gut gehen läßt, daß man sich wohl fühlt.
Alles Gute, viel Glück
Claudia (30. SSW)

Re: Erste ICSI

Hallo Claudia(67),
erstmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Hast Du bereits nach dem Transfer Deine Ernährung umgestellt oder erst nach dem SST?
Ute

Re: Erste ICSI

Erst nach dem SST hab' ich auf solch Dinge wie Rohmilchprodukte usw. geachtet. Ansonsten ernähre ich mich sowieso einigermaßen ausgewogen.
Nochmals alles Gute
Claudia

Re: Erste ICSI

Hallo Claudia, ich hoffe ich "nerve" nicht mit meinen Fragen.
Welche Medikamente hast Du eingenommen/gespritz nach dem Tranfer?
Ute

Re: Erste ICSI

Hallo Ute,
versteife dich aber nicht darauf, das es beim 1 mal klappen muss. Und sei auch dann motiviert, wenn es nicht geklappt hat, dann weiterzumachen. Ich hatte auch nach Transfer keinen GV (c.a 1 Woche laut anraten des Doc). Lebe sonst auch gesund...und war 10 Tage im Urlaub nach Transfer, aber mein Ergebnis war trotzdem neg. Egal. Ich hab ja noch Eismänner ;-)
Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will. Es ist quasi eben alles möglich.
Grüße coffee

Quatsch,

Du nervst nicht!!! Mensch, was war ich froh, als ich vor Beginn meiner Behandlung auf dieses Forum gestoßen bin. Besser geht es doch nicht; es gibt immer jemanden, der schon etwas weiter ist und berichten kann. Und heute kann ich das zurückgeben, was ich hier nehmen durfte.
Nun zu Deiner Frage:
Nach dem Transfer mußte ich Utrogest und Estrifam nehmen. Spritzen gab es in der Warteschleife nicht; sie haben mir schon richtig gefehlt! ;-)
LG Claudia
Deine priv. Mitteilung habe ich leider erst heute morgen entdeckt, aber das hatte sich ja auch mit der Antwort von gestern hier im Forum erledigt.

Re: Quatsch,

Vielen Dank für Eure Antworten. Es fallen einem die Fragen ja oft erst zu Hause ein. Ich nehme täglich eine Utrogest und Spritz 1 x tägl. HCG.
Bis später
Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen