Suchen Menü

Erfahrungen mit Kostenübernahme GKV und PKV

Hallo,
nach unzählbaren Telefonaten bei Krankenkasse, Praxis und BRZ, Beihilfe bin ich nun völlig entnervt. Ich würde mich super über einen Erfahrungsaustausch freuen. Mein Mann ist( "Verursacher" OAT- Syndrom)gesetzlich DAK versichert, ich wahrscheinlich "gesund" privat und Beihilfe versichert. Wer hat gleiche Kombi und weiß, wer, was, wie, wann,bei ICSI zahlt? Bei uns steht diese Woche der Behandlungsbeginn an.
Liebe Grüße und vielen Dank für Infos....
Azzurro
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen mit Kostenübernahme GKV und PKV

Hallo!
Das ist die blödeste Konstellation, die man haben kann (wir haben dieselbe)! Die Rechtslage ist hier nicht klar und die KK machen Schwierigkeiten ohne Ende. Wir hatten Glück und die BKK von meinem Mann übernahm alle Kosten. Beim Argumentieren half mir eine Internetseite sehr - ich schick dir den Link via Profil, weil 9monate hier keine Links akzeptiert. Ich wünsche euch viel Glück! Sowohl für die Kostenübernahme als auch für einen hoffentlich baldigen pos. Test!!!!
Crissi (30+1)

Wir auch

Hallo,
wir haben auch die Mischung privat/Beihilfe (mein Mann) und gesetzlich (ich). "Verursacher" ist mein Mann (hochgradiges OAT-Syndrom), ich bin so weit man weiß, gesund.
Chrissi, wenn Du uns auch den Link mailen könntest, wäre das sehr schön.
Danke. Angeli

Re: Erfahrungen mit Kostenübernahme GKV und PKV

Hallo Crissi,
kannst Du mir bitte auch den Link schicken. Unser nächster Schritt nach der Hochzeit ist ICSI. Herzlichen Dank. Petra

Re: Erfahrungen mit Kostenübernahme GKV und PKV

Hi,
wir haben das gleiche Problem. Gerade haben wir eine Ablehnung der gesetzlichen KK erhalten. Wir haben Einspruch erhoben und uns auf das BSG-Urteil vom 03.04.01 berufen. Mein Mann ist jetzt in der Techniker und hat einen etwas unwissenden Sachbearbeiter (meinte die private KK müsste zahlen usw.).............. Mal sehen, wie es weiter geht. Die Privaten zahlen nach dem sogn. "Verursacher-Prinzip", dagegen ist leider nichts zu machen.
Unsere erste "ICSI-Schwangerschaft" (2000) wurde übrigens nach dem Urteil von der DAK sofort bezahlt, die Beihilfe (Hamburg) bezahlte die Hälfte. In den Links von Crissi findest du bestimmt mehr.
GLG
Chea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen