Suchen Menü

Endlich schwanger, aber...

Hallo,
nach langer Zeit komme ich mal wieder dazu, bei euch reinzuschauen. Bin jetzt nach dem 2.Kryo-Versuch (nach der 2. IVF) endlich schwanger. Der HCG-Wert lag 14 Tage nach Einsetzen der Eizellen bei 683, beim Ultraschall hat man dann gleich 2 Fruchtblasen gefunden. War auch total happy !!! Allerdings haben gleich nach dem Ultraschall Schmierblutungen angefangen und Bauchschmerzen, als ob ich gleich meine Periode bekommen würde. Ein Kontrollultraschall gestern hat jedoch gezeigt, daß noch beide Fruchtblasen vorhanden sind. Nun bin ich krankgeschrieben, soll viel liegen und Magnesium zu mir nehmen. Habe jetzt aber total Panik, daß was abgeht, weil es sich immer anfühlt, als würde die Periode gleich losgehen. Wer kann mir hierzu was sagen????? Was muß ich beachten???
Liebe Grüße
Caro
Bisherige Antworten

Re: Endlich schwanger, aber...

Hallo Caro,
erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Schwangerschaft!!!
Leider ist es so, das es kein Patent-Rezept dafür gibt. Also, Ruhe bewahren, viel liegen und entspannen, viel lesen, mehr kann man nicht tuen. LEIDER!!! Es ist traurig genug, aber die Natur nimmt sich sowieso, was sie will, man kann sich mit aller Macht dagegen wehren. Manchmal klappt es auch. Ich kenne es aus eigener Erfahrung, leider. Aber,ich will Dir jetzt VIEL VIEL MUT machen und positiv denken, das Deine 2 Krümel bei Dir bleiben.Vielleicht sind die Schmierblutungen ja wenig, dann ist das nicht so schlimm und die Bauchschmerzen sind Dehnungsschmerzen der Gebährmutter und Haltebänder von der Gebährmutter. Die muß ja jetzt kräftig wachsen für Zwillis.
Gruß Christina + klein-nikolaus (21.SSW)

Re: Endlich schwanger, aber...

Hallo Caro!
Hey, Kopf hoch! Und Herzlichen Glückwunsch!!
Ich hatte auch Schmierblutungen von der 5. - 7. SSW, bin auch daheim geblieben und hab es mir gut gehen lassen.
Deine Bauchschmerzen sind ganz sicher Dehnungsschmerzen der Gebärmutter, die fühlen sich ganz genauso an wie die Mens-Schmerzen! Ich bin damals auch dauernd auf die Toilette gelaufen weil ich dachte, ich MÜSSTE die Mens kriegen - aber nee. Bis auf die Schmiererei. Aber die hat auch nix ausgemacht. Mein Prof. hat damals gemeint, das wären noch späte Einnistungs-Blutungen, weil die Gebärmutter-Schleimhaut so hoch aufgebaut ist und sich die Eizelle da "reingräbt".
Liebe Grüße und eine ganz arg schöne SS!!
Kueken + Jessica (5 Wochen alt, nach ICSI)

Re: Endlich schwanger, aber...

Danke für die Aufmunterung !!!
Dann kann man wohl nur hoffen, daß es gutgeht. Nur liegen geht ja auch nicht so einfach, man hat schließlich auch noch ein bißchen was zuhause zu tun. Und mein Mann unterstützt mich da nicht 100%ig, d.h. er meint, ich könnte schon das eine oder andere tun und solle mich nicht so arg schonen. Ist dann echt schwer, wenn er so Dinge wie Hausarbeit ect. nur widerwillig (wenn überhaupt) erledigt.
Jetzt noch eine Frage: im Geschäft will ich noch nicht unbedingt was über meine SS sagen (5. SSW), ich weiß aber auch nicht so recht, was ich meinem Chef bezüglich Krankheitsgrund sagen soll. Ich habe sowieso schon ein bißchen den Eindruck, daß sie denken, ich hätte keine Lust zum Arbeiten. Was habt ihr denn als Grund angegeben? Oder soll ich schon die Wahrheit sagen?
Liebe Grüße
Caro

Re: Endlich schwanger, aber...

Hi Caro!
Ich habe erzählt, daß ich Probleme mit dem Unterleib habe, da fragen die meisten dann eh nicht weiter. Denen, die doch gefragt haben, hab ich was von einer Zyste am Eierstock erzählt, die operativ entfernt werden mußte.
Als das Herz schlug, also in der 7. SSW, hab ich dann die Wahrheit gesagt.
Blöd, daß Dein Mann nix im Haushalt tut. Da sollte er sich dran gewöhnen, denn in der SS brauchst Du früher oder später dann schon Hilfe, zum Schluß kannst Du Dich kaum noch bücken und alles ist total anstrengend. Und am Anfang mit Baby kommst Du eh zu nix mehr.
Ich würde sagen, laß die anstrengenden Dinge jetzt einfach liegen, dann werden sie halt nicht gemacht. Und nur liegen mußt Du sicher nicht, hab ich auch nicht gemacht!
Liebe Grüße
Kueken

Re: Endlich schwanger, aber...

noch etwas Caro,
ich habe es in der 7. SSW gesagt, weil ich dann im Krankenhaus war und das mit der Hausarbeit, ich habe ca. 8 Wochen keine Wäsche gebügelt und bei uns sah es nicht mehr so aufgeräumt aus, aber Du und Dein Mann Ihr wollt ja das Kind, also Schonung und wenn es geht bis zum 4. Monat.
Gruss PetraPan

Liebe caro,

ich bin hier eigentlich nur "Gastleserin", weil meine beste Freundin gerade in ihrem ersten ICSI-Zyklus ist !! ABER bei meinen beiden Kindern hatte ich zu Beginn der SSen auch immer diese Schmerzen als ob ich jeden Moment meine Tage bekäme !!! Was Dein Doc Dir geraten hat kann aber auf keinen Fall schaden !!! Ich hab auch in beiden SSen viel Magnesium bekommen und den kids hats wohl gutgetan *grins*
Alles Gute und liebe Grüße
Sabine

Re: Endlich schwanger, aber...

Hallo Caro,
das kann ich gut nachvollziehen, aber wenn es Dich tröstet ich bin jetzt in der 15. SSW angekommen und hatte noch bis vor 2 Wochen Blutungen, habe auch schon ca. 4 Wochen im Krankenhaus gelegen. Du musste Dich wirklich nur schonen und Magnesium ist ok, aber in der Frühschwangerschaft kann halt alles passieren. Aber meine Schmerzen waren wirklich sehr schlimm und ich habe sehr viel Blut verloren, aber ich habe immer noch meine 2 Krümmels im Bauch - also Kopf hoch.
Gruss
PetraPan

Re: Nun schone Dich und lass den Mann mal....

Liebe Caro,
wenn Ihr nun schon die zweite Kyro hattet, dann.... bitte lass Deinen Mann mal das Zepter übernehmen. ( Bin ein Mann )
Ich habe Corinna auf Tüchern getragen, als Sie durch ICSI schwanger wurde. Sie hatte auch anfangs arge Probleme durch die Überstimmulation und ich habe sie zur Ruhe "gezwungen". Nun bin ich zwar von Haus aus ein "Hausmann" und habe eh immer ne ganze Menge im Haushalt gemacht, aber in so einer Situation ist doch wohl das wichtigste, daß der Zwerg/die Zwerge geschont werden!!!!! Wenn er es nicht einsieht, solltest Du nur das nötigste ( was Du auch mit Dir vereinbaren kannst) tun, irgendwann wird er dann merken, dass seine Mithilfe angesagt ist. Was nützt eine ordentliche Wohnung, wenn die SS dadurch gefährdet werden könnte ?? Soll nicht dramatisch in Bezug auf die SS klingen, aber in Bezug auf Deinen Mann.
LG uwe ( der manchmal wohl zuviel weibliche Hormone hat )

Re: PS

Und die SS würde ich auch erst einmal verheimlichen ( haben wir so gemacht ) und eben erst einmal was von Unterleibsproblemen erzählen, da trauen sich die meisten eh nicht nach zu fragen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen