Suchen Menü

Endlich Fotos im Profil!

Hallo Ihr Lieben,
endlich habe ich heute mal einen Scanner gekauft. (Ich muß ja hier zu Hause aufrüsten. So für die Zeit des Erziehungsurlaubs...) Nachdem ich das Teil installiert habe, hab' ich jetzt mal ein paar Fotos vom Krümel ins Profil gestellt.
Schönes Wochenende Euch allen
LG Claudia (27+1)
Bisherige Antworten

Schöööööööööööön!!! (oT)

Re: Endlich Fotos im Profil!

HI Claudia,
wir sind frisch erholt aus dem Urlaub zurück ( und haben uns in einem 3-tägigen HH-Kurzurlaub auch noch den "König der Löwen" gegönnt, schließlich weiß man ja nicht, wann wir wieder zu so etwas kommen *g* ) und morgen fängt der Arbeitsalltag wieder an. Nur noch 14 Arbeitstage ! Ich kann mir gar nicht vorstellen, meinen Schreibtisch endgültig zu räumen.
Schön, Deine US-Bilder ! Interessant finde ich, daß die Kliniken so unterschiedlich arbeiten. Wir haben z.B. nie die beiden befruchteten Eizellen gesehen, die mir eingesetzt wurden. Auch weuß ich nicht in welchen Stadium sie waren. Bei mir wurde auch nicht einmal Blut abgenommen und der HCG-Wert bestimmt ! Ist mir eigentlich aber auch ganz egal, wenn ich meinen Bauch so ansehe *g*.
Mittwoch kommen die Handwerker und der Umbau geht los.
Und am Dienstag habe ich das erste CTG. Bin mal gespannt, was unser Kleiner dazu sagt.
Eine Nachsorge Hebamme habe ich inzwischen auch. Zwei Anrufe und sie war gefunden!
LG und einen schönen Sonntag von Juna

Re: Endlich Fotos im Profil!

Hallo Juna,
oh, wie schön, wieder von Dir zu lesen. So'n Urlaub geht doch immer irre schnell vorbei...
Wie es aussieht, werde ich am 25.06. meinen letzten Arbeitstag haben. Vorstellen kann ich es mir auch noch nicht. Allerdings hoffe ich derzeit noch, daß es keine endgültige Räumung des Büros ist, denn ich möchte wiederkommen und man ist glücklicherweise auch bereit, meinen Platz eine ganze Zeit frei zu halten. Die scheinen einiges mitzumachen, wenn ich nur wiederkomme... :-) Prima, besser geht's ja nicht. Na ja, aber erst mal bleibe ich natürlich zu Hause und will nach einen Jahr in stark abgespeckter Form wieder einsteigen. So zunächst mal 2-3 x die Woche für ein paar Stunden. Aber bis dahin ist es noch lang; vielleicht habe ich es mir dann schon ganz anders überlegt. Warten wir's ab!
Wow, nun geht es also mit dem Umbau los, toll! Wir haben mit dem KiZi noch immer nicht angefangen. Heute wollen wir aber endlich mal in den Baumarkt, um ein paar Zutaten zu kaufen, damit wir beginnen können. Es ist wirklich problematisch, daß mein Mann in der Woche oft spät aus dem Büro kommt, so daß man kaum noch etwas erledigen kann. Ich würde ja auch alleine aussuchen, aber er möchte ja auch mal mitentscheiden. Na ja, wir kriegen das schon noch hin.
Beim nächsten Arztbesuch bekomme ich auch das erste CTG, wenn ich es recht verstanden habe. Spannend!
GLG und einen guten Wochenstart
Claudia

Re: Endlich Fotos im Profil!

Hi Claudia,
na, das klingt doch gut, wenn man im Büro so begehrt ist *g*. Ich höre es auch liebend gerne, wenn Kollegen schon jetzt von den "schweren Zeiten" sprechen, die anbrechen werden, sobald ich meinen letzten Arbeitstag habe *g*.
Ich weiß noch gar nicht genau, wann mein letzter Arbeitstag sein wird, erst war der 20.6. angepeilt, aber das wird jetzt doch nicht klappen ( neue Kollegen müssen noch ein bißchen beaufsichtigt werden *g* und irgendjemand muß auch die Handwerker ins Haus lassen ). Also wird der letzte Arbeitstag irgendwann in der 26.KW liegen.
Ist schon ein seltsames Gefühl ! Ich habe allerdings auch vor, nach einem Jahr mit 8-10 Stunden pro Woche wieder anzufangen. Nach drei Jahren möchte ich dann mit 20-25 Stunden wieder arbeiten, es sei denn, unser Kleiner bekommt noch Verstärkung *g*. Wir haben noch 14 befruchtete Eizellen eingefroren und werden sicherlich noch einen Versuch starten.
Weißt Du schon, wo du Deinen Nachwuchs lassen wirst, wenn Du nach einem Jahr wieder im Büro anfängst ?
Schönen Tag noch ( bei uns lacht die Sonne ! ) von Juna

Re: Endlich Fotos im Profil!

Ja, echt, ist ein schönes Gefühl, wenn die einen im Büro unbedingt wiederhaben wollen. Ich muß sagen, daß ich an meinem Platz auch sehr hänge. Könnte mir irgendwie schlecht vorstellen, plötzlich (nach Wiedereinstieg) einen Job mit weniger Verantwortung zu haben, denn man würde mir hier im Hause doch keine andere Führungsaufgabe übertragen, wenn ich nach einem Jahr erst mal für ein paar Stunden wiederkomme. Bin halt so gerne Chef! ;-))) Tja, aber meinen Posten hab ich erst mal weiterhin recht sicher. Und man macht es ja auch mit, daß ich nach einem Jahr eben nicht gleich wieder voll einsteige. Ich stelle es mir auch so vor, daß ich nach drei Jahren einige Stunden draufschlage, so halbtags oder so. Ab drei soll der Lütte ja in den KiGa gehen. Und vorher? Gute Frage! Leider haben wir keine Großeltern in der Nähe wohnen, so daß die Variante schon mal entfällt. Meine Mum bereut schon, daß sie so weit weggezogen sind (gut zwei Stunden Autofahrt). Also wird es wohl eine private Betreuung werden und da soll sich erst mal was finden, womit man zufrieden ist, wobei man ein gutes Gefühl hat. Wie macht Ihr das?
Wow, 14 Eskimos! Wir haben nichts im Eisfach, weil wir ja so "rotzig" waren und gesagt haben, daß es beim ersten Mal klappt... Aber wer weiß, vielleicht gibt es trotzdem Nachschlag!
Dir auch einen netten Tag
LG Claudia (bei uns ist das Wetter auch ganz nett)

Re: Endlich Fotos im Profil!

Ach, Du bist Chefin ? Na, dann kann ich mir gut vorstellen, warum Du an deinem Job hängst *g*.
Ich habe Ende letzten Jahres die Möglichkeit gehabt, Teamleiterin zu werden - allerdings hätte ich dann meine geliebte Teilzeitstelle, die ich seit drei Jahren auf eigenen Wunsch habe, aufgeben müssen und das wollte ich auf keinen Fall.
Auf welche Stelle ich komme, wenn ich wieder einsteige, weiß ich nicht genau, da es aber in unserer Firma neben meinem jetzigen Team noch weitere interessante Projekte und Teams gibt, hätte ich auch nichts dagegen, mal in einen anderen Bereich hinein zu schnuppern.
Die Betreuung unseres Kleines wird wohl nicht so problematisch weil ich das große Glück habe, einen Lehrer an meiner Seite zu haben *g*. Da ich, gerade wenn ich nach einem Jahr wieder mit der Arbeit anfange, nur höchstens 10 Stunden pro Woche arbeiten möchte, soll alles flexibel geregelt werden. D.h., in den Schulferien kann ich ruhig mal zwei volle Tage pro Woche arbeiten und Stunden sammeln und in der Schulzeit kann ich sicher ein bis zwei Nachmittage pro Woche ins Büro verschwinden. Ich denke, daß es sowohl meinem Mann als auch unserem Kleinen gut tun wird, wenn ich sie mal allein lasse.
Nur Not wohnen auch meine Schwiegereltern in der Nähe. Meine Eltern wohnen leider auch drei Stunden entfernt, so daß sie als spontaner Babysitter ausfallen.
So, jetzt aber ab ins Bett !
LG von Juna

Re: Endlich Fotos im Profil!

Genau, weil ich so gerne Leute kommandiere, hänge ich an meinem Job. ;-))) Ein wenig flexibel kann ich nach meinem Wiedereinstieg sicher auch arbeiten. Ich sehe das bei einer Kollegin, bei der das immer kein Problem ist, mal etwas zu schieben. Ich bin ja nur schon gnadenlos dankbar, daß ich überhaupt auf meinen Platz wiederkommen darf. Hatte ich nicht mit gerechnet, weil so lange unbesetzt... Ich war ja echt perplex, daß man sofort daran ging zu organisieren, wie man die Arbeit aufteilen kann. Boah - und dann stieß mein Vorschlag "nach einem Jahr für einige Stunden, nach drei Jahren ca. halbtags" auf noch auf Gegenliebe. Wahnsinn!
Mensch, ein Lehrer an der Seite hat doch wirklich Vorteile. Das ist natürlich klasse! Ich würde ja schon manchmal etwas darum geben, wenn man einen Mann hätte, der Schicht arbeitet oder so. Der hätte wenigstens feste Arbeitszeiten. Mein Mann macht sich jetzt schon Gedanken, wie er es machen soll, von unserem Kleinen in der Woche auch noch etwas mitzubekommen. Der ist so eingespannt und hat auch 'ne Menge Verantwortung; es ist keine Seltenheit, daß er erst um 19.30 Uhr nach Hause kommt. Er ist so richtig in der Zwickmühle; er würde gern früher nach Hause kommen, aber es geht halt nicht immer (egal wie früh er anfängt), außerdem hat man einiges mit ihm vor, er hat beste Chancen, noch weiter zu kommen und möchte das auch, damit es uns noch besser geht (und es geht uns schon nicht schlecht); er möchte eben supergut für seine Familie sorgen...

Roman 2. Teil

... Es ist schön, so gut "abgesichert" zu sein, aber manchmal einfach auch nur nervig und lästig. Letztens wäre ich beinahe vom Hocker gefallen, da wollte man meinen Mann doch tatsächlich bis Herbst (oder Ende des Jahres? egal) für ein Projekt nach Frankfurt schicken. Das hieße "Wochenendbeziehung"! Wie gut, daß wir gerade sehr schwanger sind und er es so abwimmeln konnte, aber immer wird das nicht gehen. Wie gesagt, es kann zur Last werden. Aber nun will ich nicht jammern. Wir kriegen das schon irgendwie alles hin.
Ich wünsche Dir erst mal einen tollen Tag und hoffe, Du hast gutes Wetter. Ich hatte schon Regen auf dem Weg ins Büro.
LG Claudia

Re: Roman 2. Teil

Ja, ist schon ein gutes Gefühl, "abgesichert" zu sein *g*. Es klingt zwar sehr spießig, aber aus dem Grund bin ich glücklich, mit einem Beamten verheiratet zu sein ( und noch glücklicher bin ich, weil ich weiß, daß ich mich auch jederzeit selbst ernähren kann *g* ).
Eine Wochenendbeziehung ist echt blöd, das hat mir schon in Studentenzeiten gereicht. Eure Schwangerschaft ist dann ja wirklich günstig gekommen *g*. Und wenn Dein Mann in seinem Job glücklich und zufrieden ist, ist das doch für das Kind bestens. Was nützt Dir ein Vater, der zwar Zeit hat, aber in seinem Job unglücklich ist ? Er wird die vorhandene Zeit sicherlich umso intensiver nutzen.
Ich hatte heute übrigens FÄ-Termin mit erstem CTG. Alles ist ok, der Kleine wächst und gedeiht ( er ist schon 1300 gr. schwer ! )Wenn er jetzt zur Welt käme, hätte er beste Überlebenschancen. Da der Muttermund aber noch zu ist und das CTG keine Wehen gezeigt hat, ist mit einer vorzeitigen Geburt aber glücklicherweise wohl nicht zu rechnen.
LG von Juna ( die ab morgen schon im 8. Monat ist und jetzt alle zwei Wochen zur FÄ darf *g* )

Re: Roman 2. Teil

Genau, es wird sich sicher alles finden. Klar, mein Mann geht in seinem Job sehr auf und irgendwie wird das schon hinhauen, wenn der Lütte da ist. Und nun wird auch nicht mehr gejammert, denn "spießiges" abgesichert sein macht ein verdammt gutes Gefühl.
Wie schön, daß beim FÄ-Termin alles o.k. war!!! Wunderbar, hört sich richtig gut an. Und schon stolze 1300 g, wow!
Ich hab den nächsten FA-Termin am 19.06.; da wird dann das dritte Screening gemacht. Eine Woche vorher hab' ich 'nen Termin bei der Hebamme, die in der gleichen Praxis ist. Die wird mich bis zum Ende mitbetreuen, ich meine jedes zweite Mal, wenn ich es recht verstanden habe.
GLG
Claudia, die Dir wie immer zwei Tage hinterherhinkt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen