Suchen Menü

Ein paar Fragen bei 1.ICSI

Hallo ihr lieben.Ich bin gerade in meiner ersten ICSI Behandlung und hätte da ein paar Fragen.Ich habe jetzt 2 Wochen Nasenspray genommen und muss jetzt seit Mittwoch einmal täglich mit Puregon stimulieren(150 E mit Pen usw.)Meine frage:Habt ihr den Pen mit Ampulle auch die ganze Zeit im Kühlschrank gehabt??So steht es in der Anleitung vom Pen aber im Beipackzettel von Puregonampullen steht man kann es auch draussen bei Raumtemeratur aufbewahren.Ich habe jetzt das zweite Mal gespritzt und bin echt überrascht dass ich heute schon was merke (ähnlich wie Mens-Beschwerden,Unterleibsschmerzen aber nicht so arg schlimm).Ich hätte nicht gedacht das man so schnell was merkt.War das bei Euch auch?Es wäre toll wenn ihr mir antworten könntet.Ich habe bei Euch gelesen dass ihr alle oder zumindest viele direkt nach dem Ersten Versuch,sollte er scheitern,mit der nächsten Behandlung weitermachen könnt.In meiner Klinik heisst es man soll 2 Monate warten bis zum nächsten ICSI Versuch und mindestens einen wenn man Kryo Versuche macht.komisch.Muss man bei Kryoversuchen eigentlich nur das Einfrieren selbst zahlen oder die ganze Behandlung?Das einfrieren würde bei uns so ca.500DM kosten,was glaube ich ganz ok ist.Entschuldigt die 1000 Fragen--Liebe Grüße Mel
Bisherige Antworten

Re: Ein paar Fragen bei 1.ICSI

Hallo Mel!!!
Soso, dann steckst Du jetzt also auch mitten drin :-)
Also, ich hab die Medikamente bei Raumtemperatur aufbewahrt, ging auch nicht anders, weil ich sie oft mitnehmen mußte, um pünktlich spritzen zu können. Und daß ich die Dinger in der Arbeit in den Kühlschrank stelle kam nicht in frage ;-)
Ich habe erst nach einer knappen Woche Spritzen so richtig was gemerkt. Dann aber recht deutlich beim gehen und so.
Ich habe keine Ahnung, wann es bei mir in der Klinik weitergegangen wäre, es hat ja zum Glück gleich geklappt!
Zum Einfrieren hat der Doc gesagt, daß wir nur das Einfrieren und Auftauen zahlen müssen, die restliche Behandlung würde er "schon so schreiben", daß das sie KK übernimmt, also nicht als "ICSI" sondern wie normale Untersuchungen.
Ich wünsche Dir gaaaaaaaaanz viel Glück! Denk positiv und mach Dir nach dem Transfer eine schöne Zeit!
Und vielleicht hast Du morgen vormittag Zeit, mir die Daumen zu drücken, ich muß zum Doc zum US und bin jetzt schon wieder nervös. Hoffentlich ist alles ok.
Liebe Grüße, Kueken (jetzt schon 10. SSW!)

Re: Ein paar Fragen bei 1.ICSI

Liebe kueken,vielen Dank für Deine Antwort.Klar Drück ich Dir die Daumen.Es ist bestimmt alles ok.Ich kann das Daumendrücken auch echt gut gebrauchen.Hoffentlich läuft alles gut.Aber so richtig trau ich nicht zu hoffen das es gleich beim ersten Mal klappt.Die Chance ist doch recht gering so ein Glückspilz wie Du zu sein.Aber naja,dann klappt es bestimmt beim 2.oder 3.Versuch.(Hoffentlich)
Liebe Grüße Mel

Re: Ein paar Fragen bei 1.ICSI

Hi Mel!
Hey, Du bist 24 Jahre alt!! Da sind die Chancen alles andere als gering, so ein Glückspilz zu sein :-)) !!!
Allein aufgrund meines geringen Alters (27) hat mir der Doc für jeden Versuch mindestens 30 % Chancen auf Erfolg gegeben! Also Kopf hoch und positiv denken!
Bei mir war heute alles Bestens, es war richtig rührend. Mein Zwerg ist 2,2 cm groß und das Herz pumpert und es hat sich bewegt! Hat richtig rumgezappelt in mir, hihi, das war soo süß!
Ich drück Dir natürlich die Daumen, gaaaaaaaanz fest!! Halt mich auf dem Laufenden!
Liebe Grüße, Kueken

Hallo mel06!

Menshc, lange nichts von Dir gehört - geht's Dir soweit gut? ich habe noch nicht mit der Stimulation angefangen, schätze mal, ich bin ca. eine Woche im Rückstand gegenüber Dir, habe am Dienstag einen Ultraschall-Termin und dann geht, glaube ich, auch die Stimulation los. Ich wünsch Dir alles Liebe udn meld Dich doch mal wieder!!!
Ganz liebe Grüße von
laluna

Re: Hallo mel06!

Hi Laluna,schön das Du Dich noch an mich erinnerst.Tja ich war zwar immer im Forum und habe gelesen aber ich habe mit absichte keine Beiträge geschrieben weil ich mich immer so unter Druck setze wenn ich mit anderen ungefähr zeitgleich bin was die Behandlung angeht..Ausserdem war ich ewig lang superdeprimiert und habe nicht mehr dran geglaubt das es bei uns jemals klappen kann.Jetzt geht mir eigenltich besser,ich bin zwar nicht mehr ganz so relaxt wie zu Beginn der Therapie vor 2 Wochen,da hab ich echt alles so richtig schön locker sehen können,wir kamen auch gerade aus dem Urlaub usw.Aber eigentlich ist es ganz ok nur die Arztbesuche sind immer so deprimierend weil ich immer die unterhaltungen von den andere Frauen mitkriege und die sind meistens sehr negativ.Aber naja ich sag mir immer es ist eh bei jedem anders und jeder hat auch andere Voraussetzungen aber über 4 Versuche wird es hoffentlich dann irgendwann klappen.Die Sprietzen hab ich am Anfang gar nicht gut vertragen(Bauchweh usw) und am 3ten Tag waren schon 16 Follikel da und die Hormowerte waren zu hoch.Jetzt ahbe sie die DOdis runtergesetzt (von 150E Puregon auf 100E) und es geht mir besser.Ich hoffe das war kein schlechtes Zeichen aber immerhin hab ich jetzt fast gar keine Schmerzen mehr.Mal sehen was die morgen sagen.Wie siehts denn bei Dir aus.Wir sind wirklich fast genau 1 Woche auseinander-Liebe Grüße Mel

Re: Hallo mel06!

Hi Mel,
schön, dass Du geantwortet hast ;-), versuche, relaxed zu bleiben udn laß Dich nicht unter Druck setzen, von niemandem!
Ich muß morgen zum Doc, er macht dann einen Ultraschall udn aschaut, ob ich gut downreguliert bin, und dann geht's irgendwann mit der Stimulation los, vielleicht ja schon morgen? Icvh weiß es nicht, aber ich sag auf jeden Fall bescheid!
Laß es Dir gut gehen und - think positiv, okay?
LG laluna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen