Suchen Menü

Drei statt zwei

Hallo Mädels,
Brauche einfach mal Euren Rat. So wie es aussieht, ist bei uns eine Panne passiert. Bekomme morgen drei Eizellen zurück, obwohl besprochen war, daß nur zwei zurückgegeben werden sollen. Aber jetzt ist es zu spät. Wer weiß etwas über die Häufigkeit, Drillinge zu bekommen? Wer ist vielleicht betroffen? Habe riesige Panik.
Liebe Grüße
Andrea
Bisherige Antworten

Re: Drei statt zwei

Hallo Andrea!
Du hast leider nicht geschrieben, wie alt du bist. Ich bin 35 und habe mir 3 zurück setzen lassen und bin jetzt mit Zwillingen schwanger. Lina25 hat sich 2 zurück setzen lassen und bekommt Drillinge (kann auch passieren). Die meisten die ich kenne, die sich 3 zurück setzen lassen haben, sind entweder mit einem oder mit zwei schwanger.
Die Chance ist auch einfach größer, daß wenigstens eines sich einnistet.
Ich würde IMMER wieder 3 nehmen. Es ist soooo schön Zwillis zu bekommen. Für mich/uns ganz was besonderes. Ich habe schon 2 Kinder (15+2,5)
Hoffe dir geholfen zu haben.
Lieben Gruß
Christine mit Lara+Louis inside (24.SSW)

Re: Drei statt zwei

Mach dir keine großen Sorgen... die Chance auf eins liegt bei 35%, auf zwei bei 3% und die Chance auf Drillis liegt laut meinem Doc bei nur 1:1 000 000.... ich hätte auch 3 genommen, hätte mich der Doc gelassen :)
LG Steffi

Re: Drei statt zwei

hi andrea,
...versteh' ich nicht. wirst du vor dem transfer nicht noch einmal explizit gefragt? das problem liegt eigentlich nur darin, dass sie dir keine 3 transferieren dürfen, wenn du nur 2 wolltest und das auch schriftlich hast. der antrag auf et (den du und dein arzt unterschrieben habt) geht nämlich an die ärztekammer. da wird so was praktisch angemeldet. weniger geht immer!
aber abgesehen davon war ich auch in der situation, wo ich mir die frage stellte, ob 2 oder 3. da ich schon 38 bin und die einnistungschancen sowieso schlechter sind, bin ich das risiko mit 3 eingegangen (chance auf drillinge liegt bei viel glück beim transfer und danach -- marika

Re: Drei statt zwei

Hallo Marika,
Du hast Recht. Man trägt die Anzahl der zurückzugebenden Embryonen in ein Formular ein. Dort heißt es "bis zu x Embryonen". habe dort auch drei angegeben. Die Ärztin meinte aber, sie würde mir nicht so gern drei einsetzten, da ich auch schon ein Kind habe.Darauf habe ich mich verlassen. Als man mir sagte, daß 4 Eizellen befruchtet sind, habe ich auch noch nicht geschaltet. Als mir ein Tag später ein Licht aufging und ich im Labor anrief, war es schon zu spät. Sie hatten sich schon geteilt. Also ging weder einfrieren, noch verwerfen.Beim Verwerfen hätte man die Ethikkommission benachrichtigt. Jetzt habe ich drei und es ist auch ok.
Wünsche Dir auch alles Gute. Gib die Hoffnung nicht auf. Du bist 38. Ich werde im September 40.
Liebe Grüße
Andrea

Re: Drei statt zwei

Hallo Andrea,
ich habe mir 2 einsetzen lassen, und es werden bei uns Drillinge. Ich möchte nicht wissen, wieviel aus 3 geworden wären. Ich bin allerdings 25 und ich hätte keine 3 zurückbekommen. Ab 35 sagt man, dass 3 Embryonen in Ordnung sind, und dass die Chance auf Drillis nicht mehr so hoch ist. Ich würde mir bei Dir erstmal keine Sorgen machen. Wünsche Dir alles Gute, lina
Und falls es wirklich passiert, ich finde mit Drillis schwanger zu sein ist gar nicht so schlimm :-), ich möchte jetzt keinen mehr von ihnen missen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen