Die Frage der Verhütung...
So, jetzt ist unsere Kleine fast 4 Wochen alt. Bald dürfen wir also unser Liebesleben wieder aufnehmen ;-).
Aber die Frage der Verhütung ist noch nicht geklärt! Eigentlich ist DAS ja unser Vorteil - wozu an Verhütung denken?? Andererseits hat mein Mann dann doch ein paar Tausen Spermis und EINS reicht ja bekanntlich. Und im nächsten Jahr möchte ich auf keinen Fall schwanger werden. Da möchte ich ganz für Jessica da sein können und auch meinen Körper mal wieder für mich haben, ehrlich gesagt.
Also doch verhüten? Welch ein Witz! Und wenn, dann wie? Die Pille kommt nicht in Frage, da hab ich nach 10 Jahren keine Lust mehr drauf. Und Kondome ist für mich wie "Füße waschen mit Socken", hihi. Persona? Der funktioniert nicht beim stillen.
Die Spirale? Soviel Aufwand wo doch eh kaum die Gefahr besteht?
Ach, ich denke, wir werden einfach "aufpassen". Hihi. Wo man beim stillen NIE weiß, wann der Eisprung kommt?
Das kann ja was werden...
Ich sag Euch Bescheid, wenn das nächste unterwegs ist...
Liebe Grüße
Kueken + Jessica (25 Tage)
Re: Die Frage der Verhütung...
ich bin zwar noch nicht so weit wie Du ( ET erst Ende August), aber das Thema Verhütung haben wir trotzdem schon mal angesprochen.
Nach 6 Jahrem "probieren" kann man sich wirklich nicht vorstellen, daß es plötzlich "ganz normal" klappt, aber meine FÄ kennt einige Fälle, in denen es jahrelang nicht geklappt hat, dann ging es mit künstlicher Befruchtung und danach war der Knoten geplatzt und die Kinder purzelten nur so *g* ( im Beispielfall meiner FÄ bekam die Frau das erste Kind nach ICSI, dann kamen auf natürlichem Weg ganz schnell drei weitere Kinder, wobei es einmal Zwillinge waren *g* ).
Was wir machen werden, wissen wir aber noch nicht. Na ja, etwas Zeit ist ja auch noch.
Und wenn ich doch wieder schnell schwanger werden sollte, wäre es auch nicht dramatisch. Wenn jetzt mit unserem Nachwuchs alles gutgeht, haben wir sowieso geplant, nächstes Jahr im Frühsommer zwei Eskimos einsetzen zu lassen.
LG von Juna
Re: Die Frage der Verhütung...
tja, daran habe ich auch schon gedacht! Bei uns liegt es ja an uns beiden. Bei mir ein Eileiter komplett dicht, der andere nur sehr starkt vermindert duchlässig und mein Mann produziert zu 95% deformierte Spermien. (Was für ein Traumpaar!) Aber kann man sich darauf verlassen, daß es auch so weitergeht? Verklebungen in den Eileitern können sich lösen. Wer weiß, vielleicht sogar durch den Druck bei der Geburt?!
Wie gesagt, Gedanken habe ich mir darüber auch schon gemacht, bin aber noch zu keinem Schluß gekommen. Werde ich mal mit meinem FA durchsprechen. Vielleicht hat der was Schlaues zu sagen.
Liebe Grüße, Claudia (ET-49)
Re: Die Frage der Verhütung...
tja, eine Frage, die wiklich nicht einfach zu beantworten ist, schon gar nicht bei Deinen Ausschlusskriterien. Corinnas FÄ sagte doch tatsächlich, als sie um die Spirale bat, was.... wofür das denn, wenn es denn dann doch noch "normal" funktionieren würde, könnte man das ja dann eher abtreiben. Hat die ´nen Hammer??? Ist eigentlich eine gute FÄ, halt aber auch sehr riegoros. Corinna hatte schon immer die Spirale und wird in keinem Fall anders verhüten wollen, weitere Kinder möchten wir auch nicht ( Zwillis sind ja auch nicht wenig ) und nun machen wir es so, wie Ihr und ich denke und hoffe, das alles gut geht. ( Eigentlich "pervers", dass meine Schlechten Spermien in so einem Fall auch mal was gutes haben können)
LG uwe
PS: ich lese ja noch recht regelmäßig hier mit und möchte Dir ein Lob aussprechen, dass Du, obwohl ja jetzt wohl eher dem Säuglingsforum zugehörig, hier allen mit Deiner Erfahrung zur Seite stehst.
Danke, Uwe :-) (oT)
Re: Die Frage der Verhütung...
Wenn die kleine Jessica regelmäßig trinkt dürfte es eigentlich zu keinem Eisprung kommen! 100% sicher ist das aber nicht. Meine Freundin hat 6 MOnate durchgestillt und wurde nicht ss, da sie keinen ES also auch keine MENS bekam!
Nach Abstillen wurde sie sofort ss!
Ihr werdet das schon richtig machen!
EUre kleine Maus ist soooooo süß - da könnt ihr gar nichts falsch machen ! ;-))))
ALles Gute!#
DEine Shoppie
Re: Die Frage der Verhütung...
P.S. Falls du doch verhüten willst, probiere doch mal ein Diaphragma * bei mir ist nie ne panne passiert lol*
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen