Suchen Menü

Decapeptyl nach ET - wer kennt das?

Hallo!
Erst mal ein dickes Lob an alle hier - bin zwar meist stille Mitleserinnen aber eure Ratschläge werden immer profesioneller :-)
Deshalb wende ich mich diesmal auch an euch.
Habe vom Arzt Decapeptyl nach ET bekommen - er meint, das wäre eine neue Art der Anwendung für dieses Medikament und es würde die Einnistung fördern ... (wäre bei mir nach 2 ICSIs und 2 Kryos bei einer FG auch notwendig :-()
Jedenfalls hab ich einen tollen Artikel von "NOSA" hierzu erhalten.
Wer hat damit jedoch schon persönlich Erfahrungen - hoffentlich positive (SS!!!!) gemacht???
LG Julia
Bisherige Antworten

Re: Decapeptyl nach ET - wer kennt das?

Hallo Julia,
das wurde bei mir auch gemacht und Jonas und Niklas sind jetzt fast schon eineinhalb!
Ob das "neu" ist, weiß ich nicht, denn meine ICSIs waren schon im Jahr 2002/2003, aber schaden tut es sicher nicht.
LG und alles Gute!
Kiks

Danke!!!

Hallo Kiks,
Danke, das baut mich auf!
Was mich allerdings wundert: selbst der Arzt hier im Forum wußte nichts mit diesem Medikament als Mittel zur Unterstützung der Einnistung anzufangen. Er kannte es nur als Mittel zur Stimu für ICSI/ IVF...
So oder so bin ich froh, dass es schon jemandem geholfen hat!!!
Vielleicht noch eine Frage: hattest Du irgendwelche Nebenwirkungen? Am Tag der Spritze + 1 Tag darauf hatte ich einen riesigen Bauch + mir war schlecht. Das ist jetzt wieder vorbei... ich hoffe das bedeutet nicht, dass es nicht gewirkt hat?!
Liebe Grüsse,
Julia

Re: Danke!!!

Hallo Julia,
hab grad Dein Posting nochmal gelesen und ich war wohl etwas falsch gewickelt gestern. Sie hatten bei mir damals das Choragon (das eisprungauslösende Medikament) nachgespritzt, nicht Decapepthyl. Sorry. Das ist doch das zum Aussetzen der körpereigenen Hormonproduktion. Vielleicht haben Sie das jetzt gemacht, um sicherzustellen, dass der Körper weiterhin keine eigenen Hormone produziert? Aber wie auch immer, ich denke nicht, dass es schadet!
Zu dem dicken Bauch: Das kann ein Hinweis auf eine leichte Überstimu sein, die aber unabhängig von der Spritze ist, sondern noch durch das Auslösen des Eisprungs produziert wurde - hat aber nichts mit Erfolg oder Nicht-Erfolg der ICSI/ IVF zu tun.
Viel Erfolg und lg
Kiks

Re: Decapeptyl nach ET - wer kennt das?

Hallo Julia,
bei mir war die 3. ICSI positiv. Ich bin mit Zwillis in der 30. Woche schwanger. Bei diesem 3. Versuch wurde erstmalig die "Einnistungsspritze", also Decapeptyl am 6. Tag nach PU gespritzt.
Alles Gute für Deinen Versuch.
Brigitte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen