Suchen Menü

Danke für Euere Antworten wg. Bluthochdruck

Hallo Ihr Lieben,
ganz vielen Dank für Euere Antworte bezüglich meinem doofen Bluthochdruck (etwas verspätet wie immer) """"""Bitte vielmals um Entschuldigung".
War jetzt am Montag in der Uni-Frauenklinik. Dort hat man das Beloc-Zok abgesetzt, mir Presinol verschrieben und ein Blutdruckmessgerät habe ich auch verschrieben bekommen. Soll jetzt 4 x am Tag messen und muss nächsten Montag wieder hin zur Kontrolle. Hoffe, dass alles gut wird.
Liebe Grüße
Euere diddl
Bisherige Antworten

Re: Danke für Euere Antworten wg. Bluthochdruck

Hallo Diddl,
ich habe auch zu hohen Blutdruck und muss Presinol einnehmen. Mach dir bitte nicht zu viel Hoffnung, dass der Wert schon nach einigen Tagen gesunken ist. Meist erkennt man eine Verbesserung erst nach 2-3 Wochen - jedenfalls war das bei mir so und mein Doc meinte, das wäre normal.
Wegen des hohen Drucks (vorher 170/105 - jetzt 140/85) bin ich auch schon seit Januar aus dem Verkehr gezogen. Hat man bei dir bereits ein Langzeit RR durchgeführt? Das hat im ersten Moment wesentlich mehr Aussagekraft als 4x am Tag messen.
LG Christina

Re: Danke für Euere Antworten wg. Bluthochdruck

Hallo Chistina,
also jedes Mal, wenn ich messe, ist der Bludruck "normal "127/70 " usw. Vielleicht ist es auch wirklich immer nur die Angst beim Arzt. Ein Langzeit RR wurde noch nicht gemacht. Habe morgen wieder Termin in der Uni-Klinik. Bin mal gespannt was die sagen.
Liebe Grüße
Diddl
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen