Da bin ich wieder - als Mama :o)))))!!!
prinzesschen hat Euch ja zum Glück informiert, dass es uns gut geht. Ja, Mathilda Marie ist da, und wir sind soooooo glücklich. Ich habe einen kurzen Geburtsbericht verfaßt, für alle, die Lust haben das zu lesen und wissen wollen, was ich mit "etwas dramatische Geburt" meinte. Danke für die vielen Glückwünsche, Ihr seid ganz lieb alle!!!
am mittwoch abend ist um 22 uhr 30 meine fruchtblase geplatzt. Mein mann war gerade beim skatabend ;-), kam dann aber innerhalb von 15 minuten nach hause und wir sind ins krankenhaus gedüst, ich hatte da noch keine wehen, nur ein paar ganz kleine auf dem ctg und so haben sie meinen mann dann um viertel nach 1 erstmal wieder nach hause geschickt zum schlafen und mir ein bett gegeben, wo ich auch schlafen sollte. aber kaum war der süße weg, da setzten die wehen ein, schön im 10-minuten-takt, so dass an schlafen nicht zu denken war. eine stunde lang habe ich's im bett ausgehalten, dann bin ich aufgestanden, weil ich die wehen ja irgendwie veratmen mußte und die anderen beiden frauen im zimmer nicht wecken wollte. bis
10 vor 4 bin ich dann also im krankenhaus die gänge auf und ab geschlichen und habe geatmet, was das zeug hält... ;-)) irgendwann hatte eine hebamme erbarmen mit mir und hat mir einen kreißsaal zugewiesen, wo ich es mir bequem machen konnte, mit musik und gedämpftem licht und so. wir haben nochmal ein ctg geschrieben, da hatte ich dann schon ordentliche wehen im
4-5-minuten-abstand, aber gut zu veratmen, fand ich. gegen halb 6 wurde es dann langsam schlimmer und ich habe meinen mann anrufen lassen, damit er wieder zu mir ins krankenhaus kommt. um 7 war er dann da, und da waren die wehen dann schon ziemlich heftig und auch schmerzhaft. die hebamme hat dann den muttermund getastet und - erst 1 cm offen! ich dachte, mich trifft der schlag. immerhin hatte ich da ja schon fast 6 stunden regelmäßige wehen. sie riet mir zu einer pda und ich nahm dankend an. die pda war super. nach einer halben stunde waren die schmerzen weg und mir ging's wieder gut. leider fingen dann plötzlich die probleme an.
das ctg war nicht mehr okay. bei jeder wehe fielen die herztöne der kleinen ganz rapide ab, so dass man ihr dann schließlich blut aus dem kopf (!!!) abgenommen hat, während sie noch im bauch war, um den sauerstoffgehalt zu messen und zu schauen, ob sie noch gut versorgt wird. der wert war an der unteren grenze, und plötzlich gab's hektik. die ärztin meinte, wir müßten jetzt einen kaiserschnitt machen, weil der muttermund immernoch erst 2 cm auf war und die kleine sich einfach nicht erholen wollte, obwohl ich inzwischen mit sauerstoffmaske geatmet habe, um sie besser zu versorgen. hat nichts genützt... also, thrombosestrümpfe an, rasiert und den op-bogen unterschrieben... ich war total traurig, aber wenigstens wollte man den kaiserschnitt unter pda-narkose durchführen, so dass ich wach geblieben wäre. dann kam der oberarzt, hat mich nochmal untersucht, nochmal blut aus dem köpfchen abgenommen und dann irgendwas mit mir gemacht, was ich in dem moment nicht einschätzen konnte. jedenfalls habe ich ein paar minuten später einen super heftigen schmerz im unterleib gespürt. ich konnte nur noch schreien, ich dachte, ich muß sterben, echt, das war soooooo schlimm und hat ganz ganz lange gedauert, viel länger als eine wehe, und trotz pda habe ich es so wahnsinnig heftig gespürt. im nachhinein habe ich erfahren, dass er den muttermund manuell aufgemacht hat, inerhalb von 2 minuten von 2 cm auf vollständig! deshalb der schmerz. ja, und dann setzten plötzlich die preßwehen ein. ich wußte gar nicht, wie mir geschah. Eben ncoh ein fast geschlossener muttermund und nun plötzlich preßdrang?! Ich habe kräftig mitgepreßt, das war echt angenehmer als alles andere vorher, und nach etwa 8-10 preßwehen und ca. 20 minuten war unsere kleine mathilda marie geboren. da lag sie dann, ganz sauber, ohne blut und ohne käseschmiere zwischen meinen beinen und hat leise gequäkt. sooooooo süß. ich hab sie dann gleich auf die brust genommen und nur angeschaut. sie ist so hübsch. sie hat schwarze
lange haare! ganz große blaue augen, ein wunderhübsches kleines näschen und überhaupt ist sie das süßeste baby auf der ganzen welt ;-)) !!! alles war vergessen! leider kam dann die nachgeburt nicht vollständig, so dass ich auch noch ausgeschabt werden mußte, aber egal! und dann wurde ich genäht. habe 2 kleine scheidenrisse und einen kleine dammriss. nicht so schlimm also, und ich bin nicht geschnitten worden...! :o)
die kleine hat den ganzen streß letztendlich gut überstanden, ist kerngesund und topfit. 50 cm groß, 3150 gramm und 33 cm kopfumfang, geboren am 5.9. um 10 uhr 03. wir waren dann drei tage im krankenhaus und sind am sonntag beide gesund und munter entlassen worden.
jetzt leben wir uns zu hause ein und das klappt eigentlich ganz gut. das stillen klappt prima, sie ist ganz lieb und trinkt sehr viel, hat auch schon wieder ordentlich zugenommen, wog gestern, mit 4 tagen, schon 3280 gramm! die nächte sind für mich etwas "zerhackt", da sie aller 2-3 stunden an die brust will, aber ich schlafe einfach tagsüber mit, und so geht das alles sehr gut!
Soweit!
Alles liebe Euch, ich melde mich regelmäßig, so gut ich kann ;-))
Liebe Grüße,
laluna mit Mathilda Marie (5 Tage alt)
Re: Suuuuppppiiiiiiiiii!!!!!!!!
Re: Da bin ich wieder - als Mama :o)))))!!!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu deiner kleinen süßen Maus!
Na, dein Geburtsbericht klingt ja wirklich ziemlich heftig...aber letztendlich ist ja dann doch alles gut gegangen! Schön, dass ihr schon so schnell nach hause konntet und jetzt alles so wunderbar verläuft!
Ich wünsch euch weiterhin alles Gute und ganz viel Freude mit eurer kleinen Prinzessin!
Hoffe, wir sehen uns dann alle am zweiten Oktoberwochenende!
LG, Kirsten
*gänsehautbekommenhab*
Dir alles gute
coffe + 1 ( 6 SSW)
Re: Da bin ich wieder - als Mama :o)))))!!!
Den Namen finde ich unwahrscheinlich süß!
Ich wünsch Euch alles Liebe und Gute!!
LG
krumpf
Re: Da bin ich wieder - als Mama :o)))))!!!
Grüssle an euer kleines Mäuschen
Wuschel
Re: Da bin ich wieder - als Mama :o)))))!!!
Re: Da bin ich wieder - als Mama :o)))))!!!
Ich wünsch euch weiter alles liebe und gute!
LG
Sabine
*wischeintränchenweg*
Wie aufregend!!
Ob ich vielleicht doch auf Kinder verzichten soll?? ;o))
Noch bin ich nicht schwanger :o))
Ich wünsch Euch alles Gute und gaaaanz viel Freude in der Nächsten Zeit!!
Irielle
Re: Da bin ich wieder - als Mama :o)))))!!!
Gruß Christina (ab morgen in der 28.SSW)
Re: Da bin ich wieder - als Mama :o)))))!!!
ganz herzlichen Glückwunsch zu Euerer Mathilda Marie. Bei Deinem Bericht sind mir die Augen richtig feucht geworden. Du muß unbedingt bald Fotos reinstellen, denn ich bin schon so gespannt auf die Kleine.
Herzliche Grüße
Syvi 27+3
Herzlichen Glückwunsch !
herzlichen Glückwunsch !
Dein Geburtsbericht klingt zwar dramatisch, aber ich bin sicher, daß solch eine Geburt besser war als ein Kaiserschnitt ! So schnell wärst Du sonst sicher nicht nach Hause gekommen *g*.
Es ist schon interessant, wie unterscheidlich die Geburten verlaufen ! Bei mir öffnete sich der Muttermund ganz schnell ( wahrscheinlich durch die Akupunktur ), dafür lief es danach langsamer.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Kleinen !
LG von Juna und Jannis, der sich bestens macht und schon unseren Tagesablauf komplett diktiert *g*
Dann darf ja jetzt ich ... :-))
Supi, daß es dann doch noch ohne Kaiserschnitt ging. Wegen deinen Schmerzen beim Mumu aufmachen, daß kann ich dir nachvollziehen.
Das hat meine Hebamme vor 3 jahren auch bei mir gemacht (nur nicht gleich 8cm, sondern langsam).
Das ist ganz was widerliches!
Auf jeden Fall möchte ich dir/euch GAAAAANZ HERZLICHST GRATULIEREN!!!!
Ich bin seit heute in der 34.SSW und habe seit Tagen Wehen, Wehen, Wehen...
Die beiden Zwerge sollten aber noch so 2 Wochen warten. dann dürfen sie kommen.
Auf jeden Fall haben sie sich gedreht *freu*.
Vorher lag SIE in BEL und ER Quer, daß hieß KS.
Jetzt liegt SIE in SL und er halb Quer mit Tendenz zur BEL.
So kann ich die beiden normal bekommen *hoff*.
Ich wünsche dir gaaaaanz viel Spaß mit deiner Prinzessin.
Ich werde jetzt mal versuchen zu schlafen (hätte mal wieder was).
Lieben Gruß
Christine mit Lara+Louis inside (34.SSW)
Re: Da bin ich wieder - als Mama :o)))))!!!
herzlichen Glückwunsch zu Eurer Kleinen. Ich freue mich, daß Du alles gut überstanden hast, wenn es auch etwas dramatisch war. Letztlich zählt das Ergebnis und das ist dann einfach ein tolles Gefühl, wenn sich dies auf dem eigenen Körper räkelt.
Knuddle die kleine Mathilda Marie von mir. Wie kommt sie zu schwarzen Haaren? Von Dir kann sie sie ja nicht haben.
Liebe Grüße, Claudia
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH *freu*!!
ich wünsche Euch alles alles Gute mit Eurer kleinen Mathilda!!
Mensch, da hast Du ja was mitgemacht bei der Geburt. Aber schön, daß Du den Moment mit der Kleinen auf der Brust auch so empfunden hast, daß er Dich für alles entschädigt hat.
Ach, schööööööön, mir wird ganz warm ums Herz!!
Genießt Eure ersten Tage, sie wird so schnell groß werden!!
Meine Kleine hat ihren 3. Entwicklungssprung hinter sich und fängt an zu greifen und zu erzählen und sich lacht so viel :-)).
Es ist so schön, ein Kind zu haben *heul*.
Ganz liebe Grüße
Kueken + Jessica (12 Wochen alt *boah*)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen