Suchen Menü

Dürfte ich mein Herz ausschütten.. (Vorsicht lang

Hallo ihr, ich bin im Moment total durcheinander und weiß nicht recht, was ich malchen soll. Ich bin heute 7+0 (nach der 3. Icsi hat es geklappt), seit Sonntag habe ich Schmierblutungen. Gestern war ich beim FA, mit dem Kleinen ist alles in Ordnung, Herzchen schlägt, ich soll mich nur schonen... Und bin deshalb 10 Tage krankgeschrieben (habe ziemlich stressigen Job). Nun habe ich allerdings seit 1.10. auch einen neuen Job, und das fängt ja gut an, gleich mit Krankmeldung. NOch dazu hab ich gestern einiges liegen lassen, dachte ja, das könnte ich problemlos heue morgen erledigen.. Und jetzt hab ich ein dermaßen schlechtes Gewissen, und auch total Schiss, nachher bei Chef und Kollegen anzurufen. Kann auch schon die ganze Zeit nicht mehr schlafen deswegen. Was meint ihr? Was würdet ihr machen? Vielen Dank fürs Lesen!!
Bisherige Antworten

Re: Dürfte ich mein Herz ausschütten.. (Vorsicht lang

Hallo Allisa,
klingt unangenehm, aber die Prioritaeten sind doch sicher klar, wenn du genau drueber nach denkst...
Was hast Du denn nun gesagt? (Ich bin hier mit der Zeitverschiebung immer ewig zu spaet dran...)
Ich musste meinem Chef sehr frueh sagen dass ich schwanger bin (so etwa um 5. Woche) weil ich eine Kongressfahrt mit Flug etc absagen wollte, und anluegen oder was komisches einfallen lassen wollte ich mir auch nicht. Ich muss sagen ich bin damit sehr gut gefahren weil mir die letzten 4 Wochen nicht sehr gut war und er verstaendnisvoll reagiert hat wenn ich hin und wieder spaeter kam oder sogar an zwei Tagen gar nicht. Unangenehm war mir's auch. Aber es ging halt nicht anders.
Liebe Gruesse und Druecke die Daumen, Heike 10+2

Re: Dürfte ich mein Herz ausschütten.. (Vorsicht lang

Hallo Heike, danke für deine Antwort. Ich habe den Chef vor einer dreiviertel Stunde angerufen,und gesagt, wie es ist. Ich glaube, daß es ok so war. Lügen möchte ich auch nicht, und wenn ich dann wieder komme müßte ich es sowieso sagen, weil ich Nachtdienste machen muß. Jetzt werde ich gleich noch mit einem Kollegen telefonieren, und mit ihm meine liegengebliebenen Sachen besprechen.
Ich glaub du hast Recht, mit den Prioritäten. Machs gut, und viel Glück!! Aenna

DICH SCHONEN!!!!

Hallo, also so "fies" das auch klingen mag: Tu einfach DAS BESTE für dein Kind und bleib zuhause, lass dich krankschreiben, ruf deinen Chef an!!!!!!!!! Du hast so lange um ein Baby gekämpft und dass auch alles gut geht, dafür würde ich wirklich jeden Preis in Kauf nehmen!!!!! Wenn du arbeiten gehen und durch den Stress dein Kind verlieren würdest, dankt dir das auch niemand!! Ich weiß, das ist keine leichte "Aufgabe", auf Arbeit anzurufen, aber was ist dir wichtiger: endlich ein Kind zu haben oder dein Job?? Liebe Grüße und starke Nerven, Yvonne mit Lilli (nach 1. ICSI)

Re: Dürfte ich mein Herz ausschütten.. (Vorsicht lang

hallo allisa,
bei mir fing es auch bei 6+4 mit (allerdings heftigen) Blutungen an. Mir wurde gesagt, ich hätte ein Hämatom, und es würde 10-14 Tage dauern, bis es abgeheilt war. Nun, was soll ich sagen... ich war 10 Wochen (!!!) zu Hause, bevor ich wieder ins Büro durfte (und das auf meinen eigenen Wunsch - mir ging es wie dir, Arbeit einfach liegen gelassen).
Ich habe mich mit der Zeit damit abgefunden, dass jetzt die Schwangerschaft vorgeht. Du kannst Fehler, die du hier machst, nicht wieder gut machen. Und so wichtig sie auch ist: Arbeit ist Arbeit und Leben ist Leben. Ich habe meinem Chef damals gleich reinen Wein eingeschenkt, ihn aber gebeten, die SSW vor den Kollegen noch nicht zu verlautbaren. Ich kann dir nur raten, dich auf DICH zu konzentrieren, und das schlechte Gewissen so gut wie möglich abzulegen. Ich habe mir immer gesagt: niemand ist wirklich unersetzbar...
Es ist alles gut gegangen und meine Zwillinge boxen mich schon ständig :o) lG, ulli 21+6

Was für eine Frage!!!!

Herzlichen Glückwunsch zur SS! Alles andere ist jetzt außen vor. Auch bei einem neuen Job. Ich kann Dein schlechtes Gewissen zwar verstehen, aber vor allem bist Du Deinem Kind verpflichtet! Ich wünsch Dir viel Glück und eine schöne Kugelzeit. LG Tabbi (Ich war übrigens nach dem positiven Test noch 4 Tage arbeiten, hatte dann 2 Wochen Urlaub und anschließend ein Beschäftigungsverbot.)

Re: Was für eine Frage!!!!

Danke für eure Antworten!! Ich bin jetzt erstmal noch eine Woche zuhause und dann sehen wir weiter... Hoffentlich ist beim nächsten Ultraschall alles ok!! Aenna

Re: Dürfte ich mein Herz ausschütten.. (Vorsicht lang

Ha !!
Da hatte ich mich doch richtig erinnert :o))
Ganz herzlichen Glückwunsch an Dich und auch ein "schon Dich!!" von mir.
Du hast viiel zu lange kämpfen müssen, um jetzt für einen Job, den Du wahrscheinlich nur noch ein halbes Jahr machst und dann länger nicht, alles auf's Spiel zu setzten.
Zu Schmierblutungen kann ich sagen, daß ich bei Irielle 8 Tage lang rotes Blut hatte und trotzdem ist alles ok!!!!
Alles Gute und ich freue mich sehr!!
Nicki

Re: Dürfte ich mein Herz ausschütten.. (Vorsicht lang

Danke,ich hab mich bis jetzt echt geschont... :-) Und herzlichen Glückwunsch zu eurem Putzelchen!!!! LG!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen