Suchen Menü

Brauche einen Hoffnungsschimmer, bitte

Hallo
bitte seid so lieb und schickt mir einen Hoffnungsschimmer. Nach 5,5 Jahren Kinderwunsch haben wir am 17.03 unser Erstgespräch im Ki- Wu- Zentrum für eine oder zwei IVF.
Wir haben in den 5,5 Jahren 6 Monate Behandlung mit Clomi gehabt. Homöopathisch wurde ich auch behandelt. Jahre später 5 IUIs mit Stimu mit Spritzen. Meine Hormonwerte sind halt sonst nicht so gut. Die kleinen Krieger sind ansonsten o.k.. Immu ist nach Test auch nicht erforderlich.
Ich mag gar nicht mehr dran glauben, daß es jemals klappt und ich brauche etwas Zuspruch. Vorallendingen hab ich keine Ahnung warum ich einfach nicht ss werde.
Wem ging es auch so und wer hat es dann doch noch geschafft.
LG von einer langsam aufgebenden Cat
Bisherige Antworten

Re: Brauche einen Hoffnungsschimmer, bitte

Liebe Cat, ich hab auch mal mit Clomi angefangen, dann Pause, dann 4 IUIs - nix. Dann erste ICSI und peng-schwanger!! Bin jetzt 22. Woche. Also nicht aufgeben!!! LG Frine

Eine Tüte Mut von mir

Hallo Cat,
ich habe auch nicht mehr damit gerechnet, dass es doch noch klappt. Meine Hormonwerte waren auch immer etwas daneben. Die Schwimmerlis von meinem Mann sehr gut. Organisch also bei uns beiden alles in Ordnung.
Nach 1 x IUI ( die ich übergehen würde ) und 1 x IFV und dann ICSI hat´s geklappt.
Die Ursache bei mir: Meine Eizelle hat kein Spermium rein gelassen. Die klebten alle an der Hülle und sind einfach nicht reingekommen.
Tja, jetzt bin ich schwanger mit Zwillingen.
Aber schon wärend meines letzten Versuchs habe ich alle Hoffnungen aufgegeben und mich eigentlich schon auf mein neues Leben ohne Kinder gefreut.
So ist das dann manchmal.
Viel Glück
Ina 8. Woche mit X+Y

Re: Eine Tüte Mut von mir

Danke ihr beiden,
und dann auch noch immer doppeltes Glück.
Jetzt werde ich erstmal meine Tränen trocknen, meine Mens heute oder morgen kriegen und weitermachen.
Vielleicht haben wir ja das selbe Problem und die Eilies lassen die Krieger nicht herein. Das würde ne ganz Menge erklären. Aber wie ist das denn, wenn dieses Problem im Reagenzsglas festgestellt wird. ´Kann man dann die Eizellen noch mit ICSI befruchten oder muß man von neuem anfangen. Wenn, dann könnten sie doch besser sofort ICSI machen, oder??
LG von Cat

nee, nur entweder oder

wenn man einfach nur eine ivf macht und es läßt sich nichts befruchten, dann war´s das.
klar könnte man von anfang an eine icsi machen, aber die kostet 1000-2000 euro mehr.
ich hatte das glück, dass meine freundin im labor saß. sie hat im 1. versuch 4 eier ge-icst. und nur die wurden befruchtet.
beim zweiten versuch hat sie alle ge-icst und alle waren befruchtet. ich habe zur sicherheit noch hatchen lassen, weil wir ja nun wußten, dass die hülle so hart ist.
und den spezialkleber ( der nur für privatpatienten genommen wird, weil keine kasse das zahlt ) hatte ich auch. das ist die flüssigkeit in dem die eizellen schwimmen.....
tja und dann noch einen haufen glück!
GGLG Ina

klaro :o)

hallo cat!
bei uns hat es sechs jahre gedauert... die ersten jahre wurde ich von arzt zu arzt geschickt (habe alles an homöopathie und kräuterchen ausprobiert), sechs clomizyklen haben nicht das geringste gebracht, spermiogramm ist okay (nicht umwerfend, aber okay)... also kam ich nach vier jahren in die kiwu praxis... dort wurde ich dann stimuliert, aber nichts tat sich :o( eigentlich sollten wir erst "nur" stimulieren, aber da sich einfach nichts tat (und wenn es denn mal ansatzweise eine brauchbare eizelle gab, dann fand trotz pregnesin kein eisprung statt), wurde die dosis immer weiter erhöht, um eben am ende doch bei der ivf/icsi zu landen (war nicht sicher, was nötig sein würde, da es so schien, als wären meine eizellen für die spermies nicht durchlässig, aber sicher war da eben nichts). naja, aber auch das klappte nicht, denn ich hatte weiterhin keine eireifung! also es gab nichts zum punktieren :o(
im august 2001 wurde ich dann wieder mal nach hause geschickt (drei wochen stimu mit allem drum und dran -> ein 16mm folikel, der dabei war sich zurück zu entwickeln, hormonwerte schlecht... einfach keine chance!) mit den worten "melden sie sich am ersten zt wieder und auf in einen neuen zyklus!" tja, was soll ich sagen... keine zwei wochen später war ich dann wegen unterleibschmerzen in meiner kiwu praxis... vier zysten zwischen 6 und 9 cm... und ein hcg von 33!!!! ich brauch wohl nicht sagen, daß damit niemand gerechnet hat! wir waren alle sprachlos! sämtliche ärzte, arzthelferinnen, ganz zu schweigen von meinem mann und mir! und das dicke ende kam dann, als wir bei 6+6 zwei herzen gesehen haben! es hätte eigentlich nicht mal ein kind geben dürfen und ich war ss mit zweien! die beiden werden jetzt schon zwei und im oktober bekommen sie ihr ebenso ersehntes geschwisterchen :o)
also kopf hoch! ihr seid jetzt in den besten händen! bei mir gab es keine erklärung dafür, wieso ich auf die behandlung nicht angesprochen habe (hab zwar eine recht schwere form von pco, aber das haben andere auch!?) und in den zwei jahren kiwu praxis ist mein doc an uns verzweifelt, aber am ende ist doch noch alles gut geworden... das hört sich immer kitschig und abgedroschen an, aber in unserem fall war/ist es einfach so :o))))
liebe grüße und gaaanz viel erfolg!
/inka 9.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)

Re: inka

Hallo inka,
du bist hier für mich so der Rettungsstrick. Deine Geschichte habe ich damals hier mitverfolgt. Ja, solange bin ich auch schon hier. Jetzt hab ich auch schon wieder ein Lächeln im Gesicht. Muß ja auch, denn ich muß jetzt zur Spätschicht.
LG zurück und einen Bauchsteichler
von Cat

Re: inka

huhu cat!
oh wie lieb *tränewegwisch*!!!
also warte nur ab... es wird gaaaanz bestimmt noch klappen! tief im herzen bin ich überzeugte optimistin :o))))
also viel spaß bei der spätschicht *grrrr*
liebe grüße!
/inka

Heeeee nicht aufgeben !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,ich kann Dir einen super mega Hoffnungsschimmer schicken !!!
Denn ich habe es 17 Jahre auf normalem Weg probiert auch mit Clomifen. Trotz Follis und regelmäßigem Eisprung wollte nicht's gehen. Letztes Jahr habe ich mich dann für eine IVF/ICSI entschieden. Obwohl ich ganz dolle Angst hatte das im meinem Alter (38) alles vergebens sei. Aber siehe da bei der 2ten ICSI hat es geklappt und ich bin so Happy.
Bin jetzt in der 12. Woche und alles ist in Ordnung !!
Ich wünsche Dir viel Glück für deinen Versuch !!!!!!!
VLG Claudia

Re: Brauche einen Hoffnungsschimmer, bitte

Hallo,
ich war ähnlich drauf wie Du und hatte einen immer positiv eingestellten Mann an meiner Seite. Wir hatten deshalb viele Spannnungen in der Beziehung, da mir zwischendurch einfach die Kraft fehlte positiv zu denken. Nach einer Überstimulation (die wirklich auszuhalten ist), einem fehlgeschlagenen Kryozyklus, bin ich jetzt in der 30 Woche mit Zwillingen (nach erneuter Stimulation und Rücksetzung von zwei Embryonen) schwanger und alles ist bisher super gelaufen! Gib den Mut nicht auf und laß Dich darauf ein, deine Chancen sind nich illusorisch. Bei zwei Mädels in meinem Bekanntenkreis hat es auch auf Anhieb geklappt!! Ich drück' Dir ganz fest die Daumen!! Mona

Re: Brauche einen Hoffnungsschimmer, bitte

Hallo Cat,
ich kann nur dazu sagen, daß ich 10 Jahre vergeblich versucht habe schwanger zu werden (siehe mein Profil). Nach 6 IUI's und 2 ICSI's hat die 3. endlich geklappt. Und was soll ich sagen: Die 3. haben wir nur noch gemacht, weil ab diesem Jahr die KK nicht mehr alles zahlen und wir nicht soviel Geld haben. Dazu kommt das das Sperma meines Mannes absolut besch.... ist. Wir haben also eigentlich schon aufgegeben. Und siehe da - ich bin 24+3 und es ist alles in Ordnung soweit. Also bitte nicht wirklich aufgeben!!!
LG Birgit

Re: Wow, ihr

seid alle so lieb. Dankeschön für eure Geschichten.
Also kann doch noch alles gut werden.
Ich wünsche euch alles Liebe zurück
Cat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen