Suchen Menü

Brauche Mut

Hallo liebe Mitstreiterinnen,
ich brauche ganz dringend nen ganzen Sack voll Mut. Bin jetzt bei 5+0 und hab so schrecklich doll Angst, dass was schief geht und mein kleiner Mini-Frosch sich doch wieder verabschiedet. letzte Nacht hab ich schon geträumt ihn verloren zu haben. Den ganzen Tag werd ich nun diesen Alptraum nicht los.
Gestern hab ich ihn (den Froschi) beim US gesehen. Ein ganz kleiner schwarzer Punkt. Für kurze Zeit war ich beruhigt und dann ging die Angst wieder los. Ich will ihn nicht wieder hergeben. Ich hab ihn doch schon jetzt soooo doll lieb. Bitte macht mir Mut, ich hab sooo Angst meinen Froschi zu verlieren.
Liebe Grüße
eine langsam bekloppt werdene Frogi
Bisherige Antworten

Hier kommt ein Sack Mut *plumps*

Liebe Frogi, DAS Gefühl kennt bestimmt jede von uns hier!! Ich hatte auch solche "düsteren" Gedanken und jedesmal, wenn US angesagt war, bin ich bald in Ohnmacht gefallen, als ich auf der Liege lag!! Aber du siehst: es ist alles gut gegangen!!! Also: *positiveGedankenrüberschmeiß*!!! Der kleine Frosch wird auf jeden Fall bei dir bleiben - du musst nur an ihn glauben!!!!! GGGGLG Yvonne (14+6)

Von mir ein Päckchen Mutmachtee...

Huhuuu frogi. Ich glaube, diese Angst wirst Du die ganze SS nicht los. War (und ist eigentlich immernoch) bei mir auch so. Man hibbelt immer zum nächsten US-Termin hin, um zu sehen, ob alles noch da ist, wo es sein soll. Und ich fühle mich auch nach wie vor (13+5) nicht schwanger - kein Erbrechen, die Brust tut nicht mehr weh, usw. Und es ist auch irgendwie alles noch so...weiß auch nicht - man hat es sich so lange gewünscht und nun kann man es eigentlich doch nicht so richtig glauben. Besser wird es aber bestimmt ab dem Tag, an dem Du Dein Froschi das erste mal spürst (red ich mir jedenfalls immer ein). Und sorgenmachen scheint zum MAMA-Werden dazuzugehören...
Wünsche Dir alles gute und eine wunderschöne, unkomplizierte Kugelzeit...
Chattie

Aha...noch eine Frage...

Dankeschön für die lieben Antworten.
@Chattie: Dann geht das Brustspannen also irgendwann wieder weg? Wann denn? Ich bekomm immer nen Riesenschreck wenn die Brust mal nicht so spannt nach dem aufstehen. Dann denk ich immer gleich da stimmt was nicht. Am liebsten wäre mir, mein Froschi würde sich jeden Tag mit irgendetwas bemerkbar machen. Von mir aus kann es auch Übelkeit sein oder Pupseritis ;-))
Ach ich wünschte ich hätte die gefährlichste Zeit hinter mir. Irgendwie schaffe ich es nicht ganz entspannt schwanger zu sein.
Euch alles Gute
Liebe Grüße
Frogi (mit Mini-Froschi)

Re: Aha...noch eine Frage...

Hmmm...weiß gleich gar nicht so richtig, wann das dann wieder weg war...jedenfalls war es irgendwann nicht mehr so schlimm und seit dem sind nur noch die Brustwarzen sehr empfindlich...Aber ich denke, Du bist nicht allein mit dem Wunsch, deinen Froschi irgendwie zu spüren. Das sag ich nämlich auch immer. Man bräuchte ein tragbares Mini-US-Gerät für Zuhause, dann wären solche Probleme mit einem Schlag gelöst. Sollte man mal bein der KK beantragen (*ggg*).Und das Du ganz entspannt schwanger sein kannst, das kommt bestimmt auch noch (ich warte da auch noch drauf - weil irgendwann kommt dann die Angst wegen Down-Syndrom, wegen Fehlbildungen, wegen Herzfehler usw...eigenlich nicht zum Aushalten...)Aber ich sag mir jetzt langsam immer - warum sollte es ausgerechnet mich treffen...Ich glaube, diese Probleme hat aber jede Schwangere (nur wir IVF/ICSI-Schwangere noch bissl mehr...)
Also, nicht verzagen, und genieße die schöne Vor-Weihnachts-Zeit.
GGGLG und Alles Gute Chattie mit Krümelchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen