Bin so voll Angst....ob wohl ein Herz da ist?...
habe mich die letzte Zeit ziemlich zurückgehalten und war eher still im Forum beteiligt. Ich hab gemerkt, dass ich, je mehr ich mich beschäftige immer nervöser werde. Nun ist am Freitag der 1. U-Schall bei meinem haus-Gyn. In der Ki-Wu Praxis hatte man vor zwei Wochen (da war ich 7+4) ein Embryo mit Dottersack auf dem U-Schall gesehen. Allerdings war das Herz (das noch kein richtiges war) ganz langsam (so wie mein eigenes). Nun hab ich leider viel in Büchern rum gelesen und da hieß es immer ab der 6. Wo schlägt das herz 145 mal pro Minute. Im Forum las ich zudem von einer Schicksalsgenossin, die ihren Krümel nicht behalten konnte weil das Herz zu langsam war. Je näher der Freitag rückt desto hibbelicher werd ich, kann nicht schlafen und habe einfach tierisch Angst. Kennt ihr das? Wie ist das nun mit dem kleinen Herzchen? Bin verunsichert hoch 10.
Wäre ganz arg dankbar für ein paar Worte von Euch,
liebe Grüße, Yomi
Re: Bin so voll Angst....ob wohl ein Herz da ist?...
gehöre hier nicht mehr rein, noch nicht wieder.... wie auch immer, tut in dem fall nichts zur sache ;o)
also, die sorgen sind völlig normal!! ich hab meinem mann verboten sich zu freuen, als ich das überraschend positive ergebnis bekam, da ich meinte, es wäre noch viel zu früh und es könne noch so viel passieren! beim ersten us 6+0 konnte man nur sehen, daß es zwei werden... einen herzschlag konnte man noch nicht sehen! und bei 6+6 konnte man dann beide herzen schlagen sehen, wobei mein doc bei dem einen auch noch nicht sooo sicher war. naja in 13 tagen werden die beiden herzchen schon ein jahr alt und abgesehen davon, daß sie sieben wochen zu früh kamen, hatte ich eine traumhafte und beschwerdenfreie schwangerschaft! passieren kann immer was... im zwillingsforum waren zwei, die ihre kinder nach der 20.ssw verloren haben, andere haben in den ersten wochen abgänge und wieder andere haben totgeburten. aber die mehrheit hat eine normale schwangerschaft mit gesunden kinder. die sachen sind alle furchtbar und man soll das auch nicht vergessen... aber man sollte auch nicht immer vom schlimmsten ausgehen!
im übrigen kannst du dich dann schon mal an die sorgen gewöhnen... sind die kinder erstmal da, werden sie nur mehr statt weniger ;o)
also ich drück dir die daumen für deinen arzt termin und wünsche dir eine traumhafte schwangerschaft!
liebe grüße,
/inka
Re: Danke Inka + noah&zoe
danke für Deine lieben Worte. Ja, Du hast recht, man sollte sich nicht verrückt machen. Ich bin froh, dass ich nicht die einzige bin und wohl alle (gerade nach unseren Geschichten) in den ersten Wochen unsicher sind. Ich weiß auch nicht warum ich immer gleich vom SChlimmsten ausgehe, liegt wohl daran, dass ich für mich selbst irgendwie "den Ball flach halten" will um nicht so sehr traurig zu sein wenns nix war. Aber ich werde jetzt einfach bis morgen durchhalten und mir vorstellen der Krümel ist größer geworden.
Liebe Grüße
Yomi
Ich wünsche dir viel Glück!
Ich wünsche dir einfach nur viel Glück und habe auch festgestellt, je mehr man liest, desto blöder ist es. Also hoffe ich mal, dass du dich völlig unbegründet verrückst machst und ich wette auch, dass ein anderes Buch geschrieben hätte, dass anfängliche Abweichungen völlig normal sein können!
Wie gesagt, ich drücke die Däumchen, habe morgen übrigens auch einen Termin beim Doc, vielleicht können wir uns ja auf einen Beruhigungstee treffen, wenn es zeitlich klappt?! Ich schreibe dir mal über das Profil jetzt gleich!!
Sei lieb gegrüßt!
sasch
Ich Anwärterin Eisbären liebe Yohmi
muss ich da lesen, Yohmi , Du musst heute
Abend gleich mal mein Mail für Finni raus
suchen , da stehen doch die Anweisungen drinnen
fühl Dich ganz arg gedrückt und Du wirst
sehen, Finni geht es bestimmt gut , ich wünsche
es Euch vom ganzen grossen Herzen
( Sabine die auf Ihre Eisbären wartet
und ihregendwann hier auch mal ein
Plätchen sucht )
ganz liebe grüsse Sabine
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen