Suchen Menü

Bin so frustriert ...

... jetzt habe ich schon 1 ICSI hinter mir, 3 Kryo-Transfers und so wie es aussieht hat es mit der 2. ICSI auch wieder nicht geklappt. Eigentlich habe ich am 12.03. SST aber seit gestern habe ich komischen Ausfluss und im Expertenforum haben sie mir schon gesagt, es sieht eher schlecht aus für eine Schwangerschaft. Ich bin so traurig und könnte z.Zt. nur heulen. Was mache ich nur falsch, dass es nicht klappt. Eigentlich liegt die Ursache bei meinem Mann, mit mir ist alles ok. Wer kennt das Problem und vieviel Versuche brauchtet Ihr? Kann ich die Einnistgung wohl irgendwie beeinflussen? Ach alles sch.....! Bin soooo traurig.
Bisherige Antworten

Re: Bin so frustriert ...

liebe San,
lass Dich mal trösten, aber vorneweg, noch ist ja gar nichts entschieden, schmeiss die Flinte nicht schon vorher ins Korn, viele Mädels hatten Ausfluss und waren trotzdem schwanger. Also, erstmal abwarten!!!! Ich selbst hab im Oktober auch meine 3. ICSI negativ abgeschlossen, es liegt bei uns auch an meinem Schatz, bei mir ist alles bestens. Ich habe jetzt noch einen Versuch, den ich vor mir herschiebe. Die Einnistung kann man wohl nicht beeinflussen, das müssen wir leider der Mutter Natur überlassen. Also, jetzt warte erst mal ab, drücke Dir die Daumen, sei lieb gegrüßt, Patty (schick Dir ein paar Sonnenstrahlen von München!!!)

Re: Bin so frustriert ...

Hallo,
ich hatte am 28.02. Transfer und habe nun den gleichen Ausfluss, wie Du ihn beschreibst. Habe mich auch schon gewundert, weil ich das gar nicht kenne. Ein schwangeres Gefühl habe ich nicht, aber das soll wohl nichts heißen.
Ich drücke Dir die Daumen. Vielleicht schreibt uns ja jemand, dass sie mit einem solchen Ausfluss schwanger war.
Viele Grüße Angeli

Re: Bin so frustriert ...

Hallo Angeli,
so pessimistisch wie ich z.Zt. eingestellt bin und bei meinem Glück was ich habe, hat es bestimmt nicht geklappt.
Aber ich werde weiter mein Utrogest nehmen, bis ich genau bescheid weiss. Ich wünsche Dir auch alles Gute für Deinen SST und ich drücke die Daumen, dass es bei Dir klappt.
Sandra

Re: Bin so frustriert ...

Hallo,
erstmal drück ich Dich ganz dolle undsage nur nicht den Mut verlieren!!
Auch bei uns lag es wohl hauptsächlich an meinem Mann...
Uuund nach 4 IUIs und 2 ICSIs (für Kryos war die Ausbeute immer zu schlecht) bin ich im Dez einfach so schwanger geworden..
Also Wunder gibt es!!!
Was hatten wir im letzten Jahr verändert? Mein Mann hat angefangen zu joggen, regelmäßig und wir nehmen Vitamine (biovit 50 plus)...
Ob es das war, oder mein Entschluß nach dem nächsten Versuch aufzuhören, oder einfach ein Wunder???
Ich weiß es nicht, aber ich weiß jetzt das mit dem schwanger werden die Probleme nicht aufhören.. Jetzt bin ich im 4. Monat und mir ist seit Anfang an Dauerübel...
Ich schicke Dir eine große Portion Viren (hoffentlich ohne Nebenwirkungen) und wünsche Dir alles Gute!
Irielle

Re: Bin so frustriert ...

Hallo Irielle,
vielen Dank, dass auch Du mir so viel Mut zusprichst. Wenn dieser Versuch wieder nicht geklappt hat, dann habe ich noch 2 Eskimos. Sollten die das Auftauen überleben, mache ich ebend noch einen Versuch. Wenn der auch nichts wird, dann werde ich erst einmal eine längere Pause machen, damit der Körper sich mal wieder so richtig erholt und fange dann im nächsten Jahr wieder von vorne an. Dann sind wir zwar schon 2 Jahre dabei es mit künstlicher Befruchtung zu versuchen aber was solls. Übrigens das Sperma meines Mannes ist so schlecht, dass für uns eine IUI nicht in Frage kommt und die Wahrscheinlichkeit, dasss es wie bei Euch doch auf normalem Wege funktionier ist so ca. 1 : 1.000.000.
Drücke Dir die Daumen das die Übelkeit bald nachlässt. Alles Gute!!! Sandra

Ein paar Sonnenstrahlen:::

Hallo Sandra,
die IUIs waren vor dem ersten Spermiogramm... Da hatte mein Kiwu geschlampt!
Den das Ergebnis war mit 100% deformiert und einer Beweglichkeit von 5% für IUI völlig ungeeignet!
Der Doc meinte, nachdem ich Schwanger war, die Wahrscheinlichkeit wäre bei Icsi Patientinnen (dann liegt es ja immer an den Männern) bei 1:1000...
Also nicht gaaanz so schlimm :o))
Ich gehörte schon immer zu denen , die gesagt haben man muß dem Körper zwischendurch Zeit geben wieder normal zu funktionieren. und das brauchte bei mir immer meherere Monate bis ich zu einem weiteren Versuch bereit war.
Also nochmal ganz viel Glück für Euch!!
Irielle

Re: Bin so frustriert ...

Liebe San,
nicht gleich aufgeben. Ich hatte zwar das Glück, gleich nach der I. ICSI schwanger zu werden, aber........ ich hatte auch Ausfluss und war total am Boden zerstört, habe aber trotzdem Utrogest weiter genommen und siehe da, der SST war positiv. Also nicht gleich aufgeben. Ich drücke Dir auf jeden FAll die Daumen.
Liebe Grüße
Diddl

Re: Bin so frustriert ...

Hallo Ihr Lieben alle zusammen,
ich danke Euch ganz herzlich, dass Ihr mir so viel Mut zugesprochen habt. Es geht mir schon wieder besser und ich fange wieder an positiv zu denken. Wenn ich Mittwoch den SST gemacht habe (vorausgesetzt die Mens kommt wirklich nicht vorher) melde ich mich wieder bei Euch.
Bis dahin alles alles Gute.
Sandra

Re: Bin so frustriert ...

Hallo San,
bitte nicht aufgeben, bevor nichts bewiesen ist. Du hast mit Sicherheit nichts falsch gemacht!!! Die Natur macht eben, was sie will und daran kann keiner was ändern. Klar, man kann nachhelfen, aber es klappt eben nicht immer.
Es gibt leider so viele Paare, die alle Versuche ausschöpfen müssen, bevor der größte Wunsch in Erfüllung geht, aber es gibt auch Paare, da reicht ein Versuch. Aber wie gesagt, die Natur regelt das und niemand sonst. Und es gibt auch genügend Beispiele, wo es auch nach keiner SS aussah und die Mädels waren dann doch schwanger. Also, lass Dir da nix einreden.
Und bitte mach Dir bloß keine Vorwürfe, daß Du irgendwas falsch machst!!!!!!!!!!!!!
Bei uns lag es auch an meinem Mann und bei mir ist alles bestens. Wir gehören zu den Glücklichen, die nur einen ICSI-Versuch brauchten.
Versuch einfach, nach dem Transfer so locker wie möglich zu sein. Lass es Dir einfach gut gehen und sei ganz entspannt. Ich weiß selber, wie schwer das ist, aber versuchen mußt Du es.
Ich wünsche Dir für die kommende Zeit ganz viel Glück und Kraft!!!
LG
Krumpf, 39. SSW

Re: Bin so frustriert ...

Hallo! Ich kann gut verstehen, dass du dir ganz viele Gedanken machst und gelegentlich auch frustriert bist. Aber trotzdem: Warte erst mal das Testergebnis ab. Solange keine Mens da ist, ist nichts verloren.
Ich selbst bin im Oktober nach der 2. ICSI schwanger geworden (Kryos hatten wir keine, da pro Versuch jeweils nur 2 Eizellen befruchtet waren). Ich weiß noch genau, dass ich vor dem Test auch solche Momente hatte, wo ich mir schon sicher war, dass es wieder nicht geklappt hat... Und jetzt bin ich schon am Ende des 6. Monats angekommen! :) Bei uns liegt es auch an meinem Schatz, während ich völlig gesund bin.
Alles Gute! Arwen (23+3)

Re: Mutmacher

Hallo,
wir waren auch ein Jahr in der KIWU-Praxis. Nach 3 Kryo- Versuchen und endlich nach der 3.ICSI hat es geklappt. Verlier´ nicht den Mut und die Hoffnung! Es ist schwer immer daran zu glauben, dass es irgendwann klappt und frau doch schwanger wird, dass werden Dir alle Mädels aus den IVF - Foren sagen.
Also viel Erfolg,
Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen