Bin so down!
Nachdem ich am 2.10. positiv getestet habe (1. ICSI, 16. Tag nach PU, HCG 244, Prog. 40) und so glücklich war, habe ich heute morgen einen großen Dämpfer bekommen. Ich bekam bereits 1 Woche nach Transfer die üblichen ÜS-Symptome, die aber seit ein paar Tagen wieder verschwunden waren. Heute nacht ging's wieder los - aber wie, wir sofort ins KH. Ich habe Wasser im Bauch, riesige Eierstöcke und Gelbkörperzysten. Gott-sei-Dank habe sie eine Fruchthöhle, einen Dottersack und einen Embryo IN der Gebärmutter gesehen. Aber noch keinen Herzschlag (bin heute bestätigte 6+0), muss am Mo. wieder zur Kontrolle, und evtl. stationäre Aufnahme - bin erstmal 2 Wo krankgeschrieben. Habe grosse Angst mein Baby zu verlieren - meine Nerven hab ich schon verloren! Danke für's Zuhören und Grüße an alle!
Petra
Re: Bin so down!
Kopf hoch, bisher sieht doch - trotz der ÜS - alles ganz gut aus. Die ÜS beruht doch daher, dass dein Körper weiter HCG produziert, und das ist doch ein gutes Zeichen. Haben sie dir denn gesagt, wie hoch der Wert jetzt ist?
Und dass du bei 6+0 noch keinen Herzschlag gesehen hast, ist auch ganz normal. Manchmal dauert es einfach ein paar Tage länger. Am Montag wirst du ihn dann sehen; meiner war auch erst bei 6+2 zu erkennen.
Ich drück dir die Daumen, dass sie dich dann nicht im KH behalten. Ansonsten versuch dich am WE wenigstens ein bisschen zu entspannen.
Gute Besserung und liebe Grüsse, Christina
Re: Bin so down!
bei mir hat man auch erst 6+5 das Herzlein schlagen sehen, also mach Dir noch keine Sorgen! Durch die ÜS verlierst Du das Baby sicher nicht, die hatten schon viele von uns und wenn sie auch für die Mama schlimm ist, so hat sie dem Baby bisher nie geschadet!
Erhole Dich ein bischen, hol Dir im Supermarkt Buttermilch und Joghurt und so, denn das Eiweiß verringert den Wasser-überschuß in den Zellen, und so die ÜS!
Liebe Grüße und Gute Besserung!
Kueken
Vielen Dank für Eure Worte!
vielen Dank für Eure Worte. Die Schmerzen halt ich schon aus, aber die Angst ums Baby ist schlimm. Ich zieh mir jetzt die Decke über'n Kopf und trinke was geht, ich hoffe so sehr, dass alles gut wird!
Nochmals herzlichen Dank und viele Grüße
Petra
Re: Bin so down!
ich hatte nach der ersten ICSI genauso Probleme und meine Zysten sind fast größer als die Gebärmutter,aber mein FA sagt, dass sei nach den Hormonen "normal" und leider konnte man bei auch noch nicht viel erkennen, als eine kleine Furchthöhle (aber ob es 1 oder 2 sind, leider noch nicht). ´Nun muss ich mich auch noch 2 Wochen bis zum nächsten Termin gedulden.
Gruss
Sixel
Hallo Sixel!
LG
Petra
Re: Bin so down!
weis nicht so recht, was ich sagen soll, nachdem mir der Doc gesagt hat, dass bei mir die gleiche Gefahr besteht. Bislang waren die reellen Probleme der IVF relativ abstrakt für mich. Bist Du im ersten Zyklus?
Ich drück Dir alle meine fünf Daumen und dass Du die Kraft für Dich und Dein Baby wieder gewinnst!
Alles Liebe
TinaL
Re: Bin so down!
Bei 6+0 war bei mir auch noch kein Herzschlag zu sehen, das ist völlig zeitgerecht! Eine mgl. ÜS wird durch die SW-Hormone verstärkt. So eine ÜS kann ganz schön heftig sein und ist bestimmt sehr belastend. Ich hab aber noch nie gelesen, daß durch eine ÜS eine Gefahr für die Zwerge bestand und die ÜS spricht m.E. doch dafür, daß sich die SWHormone schön entwickeln - hoffentlich liege ich da jetzt nicht falsch, aber so hab ich das hier immer gelesen. Was sagt denn Dein Dok dazu?
Ich wünsche Dir alles, alles Gute.
Crissi (13+0)
Re: Bin so down!
der Doc meinte nur, dass wir "dagegen was unternehmen sollten. Mit Wasser im Bauch wäre eben nicht zu spaßen und das IFV-SS ein höheres FG-Risiko hätten." Ich werde jetzt die nächsten zwei Wochen brav liegen, was mein Chef dazu sagt, weiss ich noch nicht, auch nicht wer die ganze Arbeit machen soll, aber das ist mir jetzt egal, ich habe nur noch ein Projekt: ich will mein Kind behalten! Am Mi habe ich die nächste Kontrolle, diesmal im KiWu Zentrum, am Fr. wieder bei meinem Doc., ich hoffe so sehr, dann ein Herzchen schlagen sehen zu können. Vielen Dank für Deine Mutmach-Worte, Crissi; wie geht es Dir denn? Was ist mit der Übelkeit? Ach, wäre ich doch auch schon in der 13. SSW, weiss gar nicht, wie ich die nächsten 6 Wo. hinter mich bringen soll.
Sei ganz lieb gegrüßt
Petra
Re: Bin so down!
Das erhöhte FGRisiko bei IVF hängt aber einzig und allein damit zusammen, daß nach einer IVFBehandlung immer ein SWTest gemacht wird und damit jede frühe FG statistisch erfaßt wird, welche bei "normalem" KiWu oft nur als kleine ZyklusUnregelmäßigkeit auffallen würde! Schau mich an: ich hatte im letzten Jahr 2 FG nach spontanen SW und jetzt mit ICSI keine.
Daß mit Wasser im Bauch nicht zu spaßen ist, da stimmt natürlich absolut (aber nicht in Zusammenhang mit mgl. FG!) und ich hoffe sehr, daß das bei Dir nicht noch heftiger wird.
Also faktisch gesehen glaube ich wirklich (und das meine ich nicht als halbherziger Mutmacher), daß Du Dir nicht übermäßige Sorgen machen mußt. Aber dummerweise haben Ängste die saudumme Angewohnheit, sich am Rationellen vorbei ganz heimtückisch einzuschleichen... Da mußt Du jetzt durch und aufpassen, daß sich die Ängste kein bequemes Plätzchen zum Einnisten finden.
Laß den Job Job sein! Momentan liegen die Prioritäten wirklich anderswo. Ich bin übrigens schon seit der 5. Woche bis aktuell noch bis Ende der 15. Woche krankgeschrieben - wegen der vorangegangenen FGen sollte ich da auf Nummer sicher gehen und mich ganz stark schonen. Hat sich auch gelohnt! Ja, die Übelkeit wird täglich besser seitdem ich mit dem Antibiotika fertig bin und ich bin endlich wieder ich selbst!
Und Du wirst sehen, wie schnell Du auch in der 13. Woche (seit gestern sogar schon 14.) bist. Die Zeit rast wirklich nur so dahin.
LG
Crissi
Ich fühl mich schon etwas besser!
alles in allem geht's mir schon etwas beser, die Schmerzen haben nachgelassen, ich bin aber auf der Hut. Es ist eben immer ein auf und ab. Ich hoffe jetzt auf den Termin am Mittwoch und ruh mich weiter schön aus - mehr kann ich sowieso nicht tun! Bin so froh zu hören, dass es Dir auch wieder besser geht. Ich geb am Mi Bescheid, ob es Neuigkeiten gibt. Geniess den verregneten Sonntag (zumindest in Wiesbaden) noch ein wenig und nochmals herzlichen Dank!!
LG Petra
Re: Ich fühl mich schon etwas besser!
Auf jeden Fall denke ich am Mittwoch an Dich und warte gespannt auf Deine Nachricht.
Wir haben den morgendlichen Regen sofort erfolgreich vertrieben und konnten teilweise sogar ein wenig Sonne zwischen den Wolken genießen - im schönen Bayernland!
Ciao,
Crissi
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen