Bin neu hier! Brauche euren Rat!!!!!!!!!!!!
wir waren gestern abend beim Urologen wegen Spermiogrammergebnis. Schaut echt scheiße aus (wenn ich das so sagen darf!). Mein Mann hat schlechte Spermien! Nur 5% beweglich von 30%. Wir sind richtig verzweifelt. Urologe sagte gleich künstliche Befruchtung käme nur in Frage! Was nun?! Heute abend gehen wir zu einem anderen Urologen (ist zufällig unser Vermieter!) Irgendwie denke ich, dass hat mit der Ejakulation an dem Abgabetag nicht so recht geklappt. Mein Mann war aufgeregt und so auf Knopfdruck ist ja wohl auch nicht ganz einfach. Fakt ist, er ist nicht "richtig" gekommen, das heißt sehr wenig Flüssigkeit mit so wenig Sperma, das wir gleich dachten, wir machen einen neuen Abgabetermin aus. Mein Mann wollte nicht nochmal probieren. Das Arzthelferin meinte irgendwie, Menge qwäre nicht so wichtig. Nach 5 Tagen Enthaltsamkeit war er einfach auch nicht richtig gekommen war ich der Meinung. Er war einfach zu aufgeregt. Trotz alledem haben wir das Sperma abgegeben und haben einfach gehofft, dass alles in Ordnung ist. Wir haben auch zur Zeit unseren Ramadan (=Fastenmonat bei den Moslems!) und da wird ja gefastet und man ernährt sich auch anders und falsch. Eine Woche vorher war mein Mann auch erkältet. War 3 Tage lang im Bett gelegen! Kann das was heißen? Oder müssen wir uns einfach mit dem Ergebnis zufriedengeben oder den Test gar wiederholen. Aber erst in 4-5 Wochen meinte der Urologe. Warum so spät eigentlich? Bin nur noch am Heulen. Bitte helft mir!
LG Fulya
Re: Bin neu hier! Brauche euren Rat!!!!!!!!!!!!
Ich hab schlechte Erfahrungen mit einem Urologen gemacht, weil die oft nicht die richtigen technischen Mittel haben zum Testen. Der Urologen-Test ergab bei uns 1a Qualität, der richtige Test in der KiWu-Praxis war niederschmetternd schlecht. Aber die testen halt auch mehr, z.B. die 24-Stunden Beweglichkeit. Was nützen einem die beweglichsten Spermies, wenn 3 Stunden später keines mehr lebt. So genau kann man den Zeitpunkt ja nie treffen.
Also, guckt mal, was beim 2. Test rauskommt. Aber, wenn der jetzt supergut ausfällt, nützt es Euch trotzdem nichts, wenn Ihr damit nicht schwanger werdet, weil die Werte geschönt sind. Also lieber ein bestätigtes schlechtes Ergebnis, mit dem man dann was tun kann und wo auch die KK die Behandlung zahlt.
LG
Tania
Warum bist du eigentlich...
Verstehe mich nicht falsch, aber sowohl mein Mann also auch ich haben Luftsprünge gemacht, als wir das Ergebnis vom Urologen bekommen haben. Denn endlich hatten wir die Ursache dafür, dass es nicht klappt und konnten was dagegen tun.
Also sieh es doch einfach positiv: endlich könnt ihr Massnahmen ergreifen, damit du schwanger wirst. Das ist doch wesentlich besser, als die nächsten Jahre auf gut Glück weiterzuüben.
Also ich würde das zweite Spermiogramm nicht bei einem andern Urologen machen, sondern mir gleich einen Termin in einer Kiwu geben lassen. Dort wird das Sperma vernünftig untersucht, denn nicht jeder "Feld-und-Wiesen"-Urologe kann ein Spermiogramm vernünftig deuten bzw. durchfühen.
LG Christina
Geht zu einem Andrologen...
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen