Suchen Menü

Bin jetzt verzfeifelt

Ich war heute nochmal in der Praxis, es sind wirklich drei, und alle bis jetzt schön entwickelt. Mein Arzt hat mit mir ein Beratungsgespräch geführt und mir zu einer Reduktion geraten, er meinte zwar, dass alles gut gehen könnte, aber er würde eher auf 2 reduzieren! Jetzt weiss ich nicht was ich tun soll, ich würde gerne alle behalten! Um 16.00 Uhr habe ich ein Termin bei meinen Fa, er wird mir bestimmt auch was dazu sagen.
Also bischen verzfeifelte Grüsse Lina
Bisherige Antworten

Re: Bin jetzt verzfeifelt

liebe Lina,
ich kann mir gut vorstellen, dass das eine Deiner schwierigsten Entscheidungen im Leben sein wird, aber da kann Dir, glaube ich, keiner einer Rat geben. Ich für meinen Teil stelle mir das wirklich schlimm vor, wenn ich mich entscheiden müsste und ich glaube, ich könnte mich nicht gegen einen Embryo entscheiden. Andererseits geht man natürlich ein Risiko - nicht nur für die Kinder - ein. Warte erst mal Deinen Termin beim FA ab, vielleicht bringt Dir das etwas. Ich wünsche Dir alles Gute, alles wird gut, bestimmt. LG Patty

:-(

Ach Du Arme! Meine Güte das geht ja hier Schlag auf Schlag mit Deinen Neuigkeiten. Keine schöne Situation! Höre Dir am besten erst mal genau an, was alle zu sagen haben, und dann sollte letztlich (wenn nicht wirklich fiese Risiken zu erwarten sind) das Herz entscheiden.
Ganz liebe Grüße
Claudia

Re: :-(

Hallo! Ich war zuerst mit Zwillingen schwanger und eines ist dann abgegangen. Ich war sooo traurig. ich würde mich nie gegen eines der Babys entscheiden.
DU entscheidest das, nicht dein Arzt!!
LG
Sabine

Nachtrag

Also mit "was alle zu sagen haben" meinte ich natürlich nicht dieses Forum sondern natürlich die Ärzte!
Alles Liebe und Gute
Claudia

Re: Bin jetzt verzfeifelt

Hallo lina25, ich wollte Dir Mut machen, Dich FÜR alle Drei zu entscheiden: Eine Freundin meiner Schwester hat nur eine Niere und hat auch gesunde Drillinge bekommen, ohne Liegen, bis zum Schluss gearbeitet....Alles, alles Gute für Dich und Deine Kleinen!!! mabi

Re: Bin jetzt verzfeifelt

Hallo lina,
auch ich muß sagen ich könnte mich niemals zu einer reduktion entschließen.
Wünsche Euch alles Glück, für die richtigen Entscheidung.
Mir wurden vier EZ transferiert, leider hat sich keine eingenistet, aber ich hätte, wenn es dazu gekommen wäre, keins entfernen lassen.
Beste Grüße G.R.

Ich drück Dich...

Ach Lina, das hab ich mir fast gedacht, daß Dir dazu geraten wird.
Ich denke auch, daß Du Dir die Meinung mehrerer Ärzte anhören solltest und dann ist das ganz allein Eure Entscheidung.
Was mir das größte Problem wäre: Zwei aufwachsen zu sehen und immer daran zu denken, wie wohl das Dritte geworden wäre...
Ich weiß nicht, ob ich das ausgehalten hätte.
Aber ich war auch nicht in dieser Situation und die Risiken sind nicht gerade gering. Man darf hier nicht urteilen, denke ich.
Lina, ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die richtige Entscheidung und dann auch für die Durchführung.
Ganz liebe Grüße
Kueken

Re: Bin jetzt verzfeifelt

Liebe Lina!!
Das ist ein ganz schön harter Schlag ins Gesicht. Die ganze Zeit freut man sich darüber, hat alles dafür getan, dass man schwanger wird und nun wird einem zu einer Reduktion geraten. Ich glaube, ich würde mich gegen diese entscheiden, wenn ich wüßte, dass sich alle 3 gut entwickeln würden. Ansonsten würde ich Angst haben, dass ich mir später mal Vorwürfe machen könnte. Leider sind die Ärzte nicht immer einer Meinung, so dass sie keine Hilfe sind und man die Entscheidung letztendlich immer allein fällen muß. Ich wünsche Dir jedenfalls ganz viel Kraft, dass Du die richtige Entscheidung fällst und auch wirklich dazu stehst. Selbst, wenn du Dich für die Reduktion entscheidest. Das was Du tust, wird dann immer der richtige Weg sein!!
Alles Gute
Lenya
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen