Suchen Menü

Bin genervt... Kennt Ihr das??

Hallo Mädels!
Mensch, Jessica hat momentan wieder mal ne richtig anstrengende Phase. Nachdem die Nächte jetzt wieder besser sind (sie hat 2 Zähnchen auf einmal bekommen), ist sie am Tag anspruchsvoller denn je. Wenns hoch kommt, beschäftigt sie sich mal 5 Minuten allein, aber auch nur, wenn ich in Sichtweite bin. Sobald ich aus dem Zimmer gehe, brüllt sie hysterisch los. Und das auch, wenn ich in der Zeit mit ihr rede, also wirklich nur "ums Eck" bin.
Kennt Ihr das?
Wie verhalte ich mich denn am Besten? Ich bin schon ziemlich genervt davon, denke mir, sie braucht sich doch nicht so aufführen, nur weil sie mich 10 Sekunden nicht sieht, sondern nur hört. Komisch.
Fremdeln tut sie sonst momentan nicht, auch Papa oder Oma sind ok, aber auch die dürfen sie nicht allein lassen.
Muß sie da durch oder soll ich sie überall hin mitschleppen und drauf warten, daß die Phase von allein wieder endet?
Ich schätze meine Tochter eigentlich eher so ein, daß sie sich das dann angewöhnt, daß ich sie dauernd mit mir rumziehe.
Liebe Grüße
Ein müdes genervtes Kueken
Bisherige Antworten

Tschuldigung... Forum vertauscht ;-)

Hihi, hab ich doch glatt im "falschen" Forum gepostet. Ist halt noch nicht so lange her, daß ich hier bei Euch "daheim" war. Eigentlich wollte ich in unser "Geboren von...bis.." -Forum.
Aber auch für Eure Tips bin ich dankbar.
Macht Euch auf was gefaßt ;-).
Liebe Grüße
Kueken + Jessica (7,5 Monate alt, nach ICSI)

Re: Bin genervt... Kennt Ihr das??

HI Kueken,
mmhh, auch wenn Forum vertauscht antworte ich Dir hier schnell.Ich hoffe da ist jetzt keiner böse.Also bei Thanh war das die letzten 2 Wochen auch echt ätzend, sie wollte mich immer sehen und -noch besser- fühlen.Alles andere war sch.... und sie hat sofort angefangen zu brüllen.Seit 3 Tagen ist das nun wie weggeblasen und sie ist wieder die Alte,lieb recht ausgeglichen und spielt z.T. mehr als 30 Minuten alleine mit dem Trapez.Heute waren wir mit ihr auf einem Geburtstag da hat sie sich 30Min von allen begeisterten Frauen rumtragen und beschmusen lassen und fands ganz klasse*kopfschüttel*Aber wenns ihr gefällt ist das ja ok.Ich denke das sind immer diese Phasen, dann fragt man sich schon manchmal ob man auch mal irgendwas alleine machen darf gnädigerweise (klo usw. ist sicher nicht zuviel verlangt*kicher*)aber scheinbar brauchen sie einfach zeitweise ganz viel Nähe und dann ists wieder ok.Wir haben jetzt festgestellt das Thanhi in der Zeit auch 2 cm gewachsen ist,vielleicht wächst Jessica ja auch gerade mal wieder??Wir kämpfen momentan mit dem Mittagschlaf, den Thanh partout nicht machen will.Ab wann gab es denn bei Euch einen regelmässigen Mittagsschlaf und wie hast Du sie-bitte verrats mir!!--zum Schlafen gebracht?Ich kann singen,Spieluhr aufziehen etc.,wenn sie nicht will hab ich keine Chance.Seufz*das muss der vietn. Dickkopf sein.Das nächtl Schreien (4-5mal aufstehen)konnten wir reduzieren,wir füttern nun ne andere Milch,die macht scheinbar satter.GGLG Mel

Re: Bin genervt... Kennt Ihr das??

Hi Mel!
Ich hab die abgeschwächte Methode des umstrittenen Buches "Jedes Kind kann schlafen lernen" angewandt und war sehr erfolgreich.
Schon als sie 3-4 Monate alt war hab ich versucht, sie wach ins Bettchen zu legen und dort einschlafen zu lassen, nicht an meiner Brust. Ich bin aber meistens bei ihr geblieben, hab gesungen, Händchen gehalten... naja wie Du halt auch. Aber wenn alles ok war (sie mußte müde sein, Windel frisch, Jessi satt, keine Wehwehchen), dann hab ich sie absolut nicht mehr aus dem Bett genommen.
Nachts hab ich so mit 4 Monaten angefangen, sie rauszuzögern, also jede Nacht eine halbe Stunde später was zu essen gegeben. Nach 1 Woche war ich von 3 auf einer Nachtmahlzeit. Seit sie 6 Monate ist, schläft sie durch.
Jessi ist ziemlich genau alle 3 Stunden müde. Erst hat sie auch nur im Kinderwagen, im Auto oder mit mir im Bett geschlafen. Aber nachdem ich die Zeiten relativ regelmäßig hatte, konnte ich sie dann auch in ihr Bettchen legen zum schlafen.
Seit sie 6 Monate ist, zieh ich es durch, auch in Zeiten, in denen sie sich wieder durchzusetzen versucht. Eingeschlafen wird im eigenen Bett, um 18.30 Uhr. Und alle 3 Stunden wird geschlafen, egal wo wir sind (sonst ist sie unerträglich). Aber 15 Minuten alleine schreien lassen hab ich sie nie und würde ich auch nicht. Ich hatte immer 3-5 Minuten Abstände, in denen ich wieder rein bin zu ihr.
Und das klappt inzwischen super!!
Also, ich kann das Buch nur empfehlen.
Liebe Grüße
Kueken
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen