Suchen Menü

Bin fix und fertig momentan :-((

Hallo Ihr Lieben,
ach, ich muß auch mal jammern...
Jessica hat seit 2 Wochen so einen Entwicklungssprung.
Gute Laune bedeutet momentan bei ihr, auf meinem Arm nicht zu brüllen. Schlechte Laune bedeutet, auch da zu brüllen. Ablegen: Zorngebrüll - außer ich setz mich zu ihr und beschäftige mich intensiv mit ihr. Nichtmal ihre bisher so geliebte Schaukel hilft mehr. Auch da schreit sie. Tagsüber schläft sie in 10 Stunden vielleicht eine halbe, und die im KiWa, während ich sie schiebe. Sobald ich stehen bleibe - Geschrei. Klar macht das alles noch schlimmer, weil sie müde ist. Aber in ihrem Bett schreit sie sich die Seele aus dem Leib. Singen, streicheln... nix hilft. Beim stillen schläft sie ein, sobald sie allein irgendwo liegt, schreit sie. Ich habe Kopfschmerzen davon, meine Nerven liegen blank, ich kanns nicht mehr hören. Und mein Rücken tut furchtbar weh von der ewigen Rumtragerei.
Wir waren gestern beim impfen, da hab ich den Doc mal nachschauen lassen - sie ist kerngesund. Es ist auch ganz deutliches Zorn-Gebrüll.
Vorhin hab ich sie ins Bett gebracht, bin fix und alle in mein Bett gefallen und als sie 15 Min. später wimmernd aufgewacht ist, hab ich geweint vor lauter Verzweiflung.
Am Sonntag ist Taufe, ich kann mich überhaupt nicht drauf freuen, morgen hab ich soviel Vorbereitungs-Arbeit und mir graust davor...
Wie soll ich das nur überstehen??
Euer Kueken :-(
Bisherige Antworten

Re: Bin fix und fertig momentan :-((

Hallo Kücken,
tja das nennt man wohl Babystress oder aber auch Baby-Depri.Na da hat dir aber dein Engel schon gezeigt, wer bei Euch das Sagen hat. Deine Kleine hat natürlich schnell begriffen,und da sind Kinder ja Experten, wie ,wo ,und vor allem mit welchen Mittel sie ans Ziel kommen können,und genau das ist im Moment das Weinen.*-Aha wenn ich weine, Kommt MAMA.*Du mußt dir natürlich auch eine Auszeit nehmen und ohja die Erzieheung beginnt jetzt schon!.Liebes Kücken,ich möchte Dir jetzt nicht reinreden,aber du mußt vielleicht bei der Lütten,nicht immr sofort "bei FUß" sein, wenn sie schreit.Laß sie ruhig einmal länger schreien,(mit einem Auge natürlich beobachtest du sie)es ist schwer,denn du hast sie damit ja schon "verwöhnt",es ihr ein wenig abzugewöhnen das sie halt bei jeden Unwollen schreit..hochzunehmen,zu tragen,Beschäftigung...etc.Glaube mir es wird so nur noch schlimmer und dein Engel tanzt dir irgendwann (und sie wachsen schnell), auf der Nase herum,ohne das du groß etwas merkst.Aber dann ist es meistens zu spät,und man kann die kleinen Fehler schlecht wieder beheben.Glaub mir, deine Kleine hat den Dreh genau raus.Tu Dir als Mamai keinen unnötigen Stress an!!Ich hoffe du hast meine Worte einigermaßen verstanden bzw.auch nicht mißverstanden.Ich wollte nur helfen,das Du alles besser in den Griff bekommen könntest.Aber das wirst du sicherlich auch.denn es kommen auch wieder entspannende und schöne Tage auf Dich/Euch zu! Liebe Grüße JAna

Re: Bin fix und fertig momentan :-((

Hi Jana,
danke, ich bin auch ganz Deiner Meinung, weil es halt auch sooo deutlich reiner Zorn ist. Ich laß sie auch oft mal schreien, aber sie hört echt nicht auf. Gestern hab ich sie 1 geschlagene Stunde in ihrem Bett schreien lassen. Bin halt immer wieder rein zu ihr und hab sie gestreichelt - nur daß sie merkt, sie ist nicht allein. Hab sie aber nicht rausgenommen oder so. Erst nach einer Stunde, da war sie dann völlig durchgeschwitzt und immer noch wach. Auch auf ihrer Krabbeldecke muß sie da mal durch, aber ewig hält das ja keiner aus, da ist tragen noch leichter.
Und heute nachmittag waren dann noch die Handwerker da - da will man ja dann auch nicht als Rabenmutter dastehen, die ihr Kind brüllen läßt...
Verwöhnt hab ich sie vielleicht gezwungenermaßen die ersten 10 Wochen schon, da hatte sie ganz schlimm Blähungen und da hab ich sie natürlich nicht schreien lassen. Aber seitdem versuch ich eigentlich, ganz bewußt nicht zu springen, wenn sie piept...und normal ist sie ja nicht so. Bisher hat sie nach 5-10 Min. meckern aufgegeben und sich doch mit dem beschäftigt, was um sie rum ist. Da hat sie auch nie so fürchterlich gebrüllt.
Ach, alles nicht so einfach :-(.
Irgendwann wird es sicher wieder besser
Liebe Grüße
Kueken (die jetzt ins Bett geht, nachdem sie gerade in der Badewanne war)

Re: Bin fix und fertig momentan :-((

Hallo liebes Kücken,
ich hoffe Du hattest eine angenehme Nacht, nach Deinem Enspannungsbad.Wie ich sehe(lese)bist Du ja sschon auf den besten Wege es Dir und Deinem Krümmel etwas leichter zu machen.NA dann gib aber auch nicht auf,jetzt mußt du es durchziehen.Ich weiß,wenn eine zwei Engelaugen ansehen,kann mann leicht nicht wiederstehn.Oder?.Sicherlich geht es nicht von "Heut auf Morgen",aber es lohnt sich.So Kücken ich wünsche Dir eine tolle,*unddasallesklappt*Taufe,und das ihr auch das Wetter dazu habt,das ja bekanntlich auch nicht immer auf uns hört!!
Liebe Grüße JAna

Re: Bin fix und fertig momentan :-((

oje, Du Arme,also die Kleine Tochter von meiner Schwester, die hat auch in letzter Zeit immer so gebrüllt, kaum das sie aus dem Zimmer war oder z.B telefoniert hat oder so.Janina ist jetzt 6 Monate alt.Besser geworden ist es dann als meine Schwester ihr Babykekse gekauft hat.Man glaubt es nicht aber ihr war einfach langweilig und sie war ihr ewig gleiches Spielzeug leid. Sie hat sich dann ein paar Tage nur mit ihren Keksen besschäftigt,drauf rumgelutscht,mit gespielt usw. und war ganz ausgeglichen,denn die Langeweile war weg.Jetzt spielt sie auch wieder mit dem anderen Spielzeug und die Kekse sind nicht mehr so der renner.Ich wollte damit nur sagen,in dem Fall war das schreien auch ein Zeichen von Langeweile.Auch wenn das Kind noch so klein ist.Kannst es ja mal versuchen,sorry aber einen anderen Tip weiss ich leider nicht*drückdichganzfest*GGLG Mel

Re: Bin fix und fertig momentan :-((

Hallo Kueken,
oh wei, Du Arme!!! Ich kann es Dir so gut nachempfinden, denn unser Kleiner war am Anfang zu Hause ja auch so. Ich war auch ziemlich verzweifelt und hätte manchmal echt nur noch heulen können - so stellt man es sich einfach nicht vor. Leider kann ich Dir kein Patentrezept geben und ich denke, daß Du sowieso schon alles ausprobiert hast. Du hast auf jeden Fall mein volles Mitgefühl!!!
Ganz liebe Grüße und für morgen wünsche ich einen schönen Tag, an dem Jessica hoffentlich glänzende Laune hat. ;-)
Claudia

Re: Bin fix und fertig momentan :-((

Hallo,
ich kann da ja "noch nicht" mitreden,..aber wollte Dir sagen, dass ich ne Freundin habe, die nen "kleinen Mann " Zuhause hat, ca. so alt wie Eure kleine Süsse Maus,..er hat das auch versucht, da meinte der Ki.Arzt schreien lassen und die Abstände zwischen dem Nachsehen immer grösser werden lassen,...aber aufkeinen Fall rausnehmen!!und wenn sie zwei Stunden schreit,....ich stelle mir das sehr schwer vor,..aber bei meiner Freundin ahts echt geholfen, einmal hat er wirklich 2 Stunden geschrien, wie am Spieß, seither klappts wunderbar!!!!!wüste zwar nicht ob ich es könnte,..aber ich denke auch, dass die kleinen schon ziemlich früh versuchen......ob sie ihre Grenzen was ausweiten können!!!Denk an Dich,...und lass Dich nicht von eurem Sonnenschein unterkriegen!!!!
Grüssle Wuschel

Re: Bin fix und fertig momentan :-((

hallo Micha,
hab Dir unten auch schon geschrieben, aber auch ein paar Worte hierzu. Ich kann das gut nachvollziehen, man weiß da wirklich nicht, was man noch tun soll, ich kenne das nur zu gut, da braucht mach Nerven wie ein Drahtseil. Ich hab meine Kleinen damals auch sehr verwöhnt, wobei Joanna (bis zum 6. Monat voll gestillt) anstrengend war und Justin (Flaschenkind) war der reinste Engel! Vielleicht ist Jessi grad am " zahnen" und ihr juckt das Zahnfleisch ganz mächtig? Ich glaube, Du brauchst glaube ich, mal eine kleine "Auszeit" um Dein Nervenkostüm wieder aufzubauen. Kannst Du die Kleine nicht mal Deiner Mum bringen und Dir mal einen schönen Nachmittag machen (bist Du noch voll am stillen oder nimmt Jessi auch die Flasche?) Hast Du versucht, die Kleine mit zu Dir ins Bett zu nehmen (zum Einschlafen) oder brüllt sie da auch? Joanna ist bei mir im Bett immer friedlich eingeschlafen und in ihrem Bettchen wollte sie nicht schlafen. Das ist natürlich keine Lösung, aber mal so zwischendrinn, um Kraft aufzutanken, schon mal erlaubt. Liebe Micha, ich wünsche Dir, dass Deine Jessi Dich die nächsten Tage wenigstens schlafen läßt, dann sieht für Dich die Welt auch gleich wieder anders aus, wenn Du ausgeschlafen bist. LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen