Suchen Menü

Berufstätig und Behandlung

Hallo zusammen!!
Ich hätte mal eine kleine Frage an alle die in einer Kiwu-Behandlung sind. Und zwar hätte ich gerne mal gewusst, wie ihr das mit dem ARbeiten unter einem Hut bekommt. Ich bin ab Anfang Nov. in einer Kiwu-Sprechstunde und hab mir für den ersten Tag extra Urlaub genommen. Aber ich kann mir doch nicht wegen jedem Termin Urlaub nehmen. Wie macht ihr das? Habt ihr mit eurem Chef geredet?
Außerhalb der Arbeitszeit kann ich nicht gehen. Ich arbeite von 8 - 16.30 Uhr und habe eine Anfahrtszeit von fast 1 1/2 Stunden bis in die Klinik. Ich weiß bis jetzt noch nicht wie ich das alles miteinander vereinbaren kann und wäre mal neugierig wie ihr das so handhabt.
Liebe Grüße und vielen dank
Biggi
Bisherige Antworten

Re: Berufstätig und Behandlung

Hallo Biggi23,
Dieses Problem kenne ich!!!
Ich habe nicht mit meinem Chef gesprochen. Ich versuche halt die Termine immer Morgens zu bekommen aber da wollen natürlich alle gern einen. Ich sage das ich einen Arzttermin (da gibt es Zahnärzte, Allgemeine Ärzte oder hat sonst irgend ein Problem...) und arbeite dann an einem anderen Tage etwas länger. Wir haben leiter keine Gleitzeit.
Tia was tut man nicht alles. Aber es ist wirklich sehr Nervenaufreibend
Liebe Grüße und viel Erfolg

Re: Berufstätig und Behandlung

Hallo Biggi,
ich nehme mir immer den vormittag frei (habe ca. 1 Stunde Anfahrtsweg bis nach Tübingen). Ich habe Gleitzeit und dann klappt das ganz gut. Meine Kollegin ist gleichzeitig meine Chefin und weiß Bescheid. Das erleichtert die Sache enorm.
LG
Petra

Re: Berufstätig und Behandlung

hallo biggi,
ich bin auch berufatätig. arbeite von 6.00-15.00 , kann also meine termin immer nachmittag legen. allerdings ist es nicht immer möglich, weil blutwerte u.s.w. brauchen sie früh morgens. da mein chef es auch nicht wissen darf, versuche ich es entweder nachmittag oder wenn ich morgens kommen muss erzähle ich das ich zum z.b.zahnarzt muss.habe auch einen anfahrtsweg von 0,5 stunde. aber irgendwie lässt es sich immer vereinbaren. du schaffst das schon . Lieben grüße

Re: Berufstätig und Behandlung

Ich habe meinem Chef erzählt, dass wichtige Untersuchungen in Krankenhaus stattfinden, die nur am frühen Vormittag durchgeführt werden können. Ergänzend hinzugefügt habe ich, dass es sich um Untersuchungen im gynäkologischen Bereich handelt. Es war sicherlich für mich und meine inidivduelle Situation die richtige Entscheidung.
Rat: Sowas kann man aber nur tun, wenn man zum Arbeitgeber oder Vorgesetzten Vertrauen hat und dieser verschwiegen ist.
LG Rita-Eileen

Re: Berufstätig und Behandlung

Hallo Biggi,
wir haben Gott sei Dank Gleitzeit und meine Termine fielen auch immer ziemlich günstig. Also war das kein Problem. Meinem Chef hab ich nichts gesagt, weil das zu privat ist und ihn nichts angeht.
Ich hoffe, Du findest irgendwie eine Lösung und natürlich drück ich die Daumen, daß Du auch bald hier reinspazieren darfst!
LG
Krumpf, 16+1

Re: Berufstätig und Behandlung

Hallo Biggi,
ich habe glücklicherweise Gleitzeit und so ließen sich die anfänglichen Termine immer noch ganz gut planen. Zwischendrin musste dann auch mal der Zahnarzt herhalten. Aber kurz vor der Punktion ergab es sich bei mir in der Abteilung, dass eine Neustrukturierung bevorstand (eine Kollegin hatte gekündigt) und somit war es mir ein Bedürfnis, meinen Chef auf meine Situatuion hinzuweisen, da ich ja auch ab Punktion krankgeschrieben werden würde und wenn es positiv ausfällt auch weiter krank sein würde. Ich musste ihn darauf hinweisen, da ich seit meinem Eintritt vor 6 Jahren bis auf eine Woche wegen einer Viruserkrankung nie krank war. Somit war das eine aussergewöhnliche Situation. Und im Nachhinein bin ich auch sehr froh gewesen, dass ich es gesagt hate, da mir alle weiteren Termine dann nicht mehr so mit einer Suche nach einer Entschuldigung auf der Seele lasteten und wir uns somit voll auf unser "Vorhaben" konzentrieren konnten - ohne beruflichen Stress. Mein Chef reagierte auch sehr tolerant, das muss man dazusagen. Es hängt da sehr viel vom Verhältnis zu ihm ab. Er meinte nur: Bisher haben Sie uns geholfen und jetzt helfen wir Ihnen. Das kann man sicher nicht von jedem Chef erwarten.
Ich wünsche Euch auf jeden Fall alles Gute und Ihr werdet schon einen passenden Weg finden - vielleicht bringt das auch die Zeit mit sich
Alles Liebe
Kathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen