Suchen Menü

Bammel vor den Spritzen

Hallo, Ihr Lieben, die Ihr es schon erfolgreich hinter Euch habt, vielleicht könnt Ihr mich etwas beruhigen: ich habe am Freitag meine Medikamente für die Down-Regulierung (ICSI) aus der Apotheke geholt, fange demnächst (in ein paar Tagen, sobald die Mens da ist) mit der Pille an und dann am 10. ZT zusätzlich mit Spritzen. Das sind so Einweg-Dinger, Ihr kennt das ja sicher von der Stimulation etc. Und jetzt muss ich mal sagen - mir ist echt ein bisschen unheimlich vor den Spritzen. Ich kann mir noch nicht so richtig vorstellen, wie ich mir die in den Bauch jagen soll. Wie geht das? Ich meine, Bauchfalte nehmen, 45° und rein und dann drücken oder wie? Und wie fühlt sich das an, wenn die Flüssigkeit in den Bauch "läuft"? Brrrrrrrrrrr, kann mir vielleicht einfach jemand schreiben, wie's ihm dabei ging und "daß es überhaupt nicht schlimm ist"? Wäre Euch sehr dankbar.... Eure laluna
Bisherige Antworten

Re: Bammel vor den Spritzen

Hallo,
verstehe, dass du Bammel hast. Das hatte ich auch. Irgendwann wirst Du aber routiniert und meistens spürt man weder den Stich, noch dass Flüssigkeit in den Bauch läuft. Ist ja auch nur ganz wenig.
Ich habe irgendwann überall gespritzt: auf dem Klo bei Freunden, im Gebüsch neben einem Theater, im Auto kurz vorm Skaten,...
Irgendwann war es witzig, weil mein Mann mich nur noch als Junkie bezeichnet hat, aber selbst Angst hatte, mir die Spritze zu geben.
Vielleicht macht es ja Deiner!
LG!
Barbara

Re: Bammel vor den Spritzen

Hi Laluna
Weisst du was, genau das selbe hab ich mich vor 1 1/2 Wochen auch noch gefragt. Und jetzt spritze ich jeden Tag, und jeden Tag gehts ein klein bisschen besser.
Meine erste Spritze war für Schlimm, ich hatte eiskalten Schweiss auf der Stirn und die Hände waren auch eiskalt und Nass. Also, ich hab das eine Fettwurst am Bauch gepackt, hab dann so fest gedrück bis es weh tat, damit ich den Pickser nicht mehr so spühre. Es hat sehr überwindung gebraucht, die Nadel einfach da reinzustecken. Aber zu meiner grosser Verwunderung tat es gar nicht so weh wie ich dachte. Ich hab fast nichts gespührt. Dann hab ich ganz langsam die Flüssigkeit reingedrückt. Das brennt dann ein wenig.
Ich hätte auch NIE gedacht, dass ich das schaffe, aber jetzt bin ich mächtig stolz auf mich. Leider ist mir mein Männe absolut keine Hilfe, der fällt schon in Ohnmacht, wenn der nur eine Spritze sieht.
Hey, ich wünsch dir ganz viel Glück und Mut. Du schaffst das auch. Liebe Grüsse, Angi

Re: Bammel vor den Spritzen

Hallo Laluna :-)
Also, mir gings ganz genauso wie Barbara! Immer und überall bereit und auch mein Name bei "Eingeweihten" und so war schon "Junky-Küken", hihi.
Nee, echt, nach den ersten 2-3 Spritzen wird`s zur Routine.
Genau, einfach Bauchfalte nehmen, Spritze rein und langsam draufdrücken. Manchmal hab ich das reinlaufen gespürt aber es ich WIRKLICH NICHT SCHLIMM!!!!!
Viel Erfolg beim spritzen und vor allem DANACH!!
Liebe Grüße
Kueken

Re: Bammel vor den Spritzen

hi du,
also ich gehöre zu denen, die in ohnmacht fallen, wenn sie blut sehen...an selber spritzen war garnicht zu denken. ich habe meinen freund mitgenommen, der hat sichs zeigen lassen, wie es geht. ich muss sagen - er hats danach prima durchgezogen. ich habe nicht einmal einen blauen fleck gekriegt.
viel erfolg in 6 wochen,
marika

Danke Euch allen für's Mutmachen!!! (o.T.)

Re: Bammel vor den Spritzen

Also ich gehöre auch zu denen die eigentlich schreiend wegrennt, wenn ich nur eine Spritze sehe. Und doch fand ich es nicht so schlimm, viel schlimmer war der Ausschlag den ich von Menogon gekommen habe. Ich habe dann immer Tavegilgel rauf gemacht und es würde besser. Es gab schon Momente wenn ich eh etwas down war, wo ich angefangen habe zu heulen , aber glaube mir nicht wegen der Spritze sondern , weil ich es einfach Doof fand das ich nicht einfach ein Baby ohne bekomme. Und jetzt wo es geklappt hat denke ich jede Spritze war es werd.
CELIA

Re: Bammel vor den Spritzen

Hallo laluna,
ich hatte vor den ersten Spritzen auch bammel, aber es ist, finde ich, wirklich nicht schlimm. Du hast das schon sehr gut beschrieben. Bauchfalte, 45° und rein. Bei mir hat es nicht weh getan und die Flüssigkeit merkt man auch nicht. Nicht den Mut verlieren, das klappt schon. Nimm Dir immer genug Zeit und mach es ganz in Ruhe.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, das alles Gut wird.
Einen lieben Gruß
Guni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen