Suchen Menü

Auskotzen und sinieren...

Hallo Ihr Lieben,
liebe Gruesse an alle, vor allem an die turnenden Hamster...
wollte mich nur mal wider auskotzen ueber diese Uebelkeit. Ich glaube ich war einfach richtig enttaeuscht weil es mir eine Woche lange so passabel ging und die Uebelkeit managable erschien. Naja Pustekuchen die letzten beiden Tage waren echt uebel uebel und nix hat geholfen (ausser Lakritze fuer ein paar Minuten... kann aber ja auch nicht von Salzlakritze leben...) Vielleicht hatte ich mir einfach uebernommen? Ich schnall es einfach nicht was die Ausloeser sind.
Ich hatte vor der SS haeufig Spannungskopfschmerzen, eigenartigerweise habe ich noch keinen Tag KS gehabt, aber die Verspannungen hatte ich vor allem an den schlimmen Uebelkeitstagen. Ob das eine Art von Symptomverschiebung ist? Mir ist auch so richtig "schwindlig" also so aehnlich wie wenn es einem im Auto schlecht wird, wenn man den Kopf schnell dreht oder sich bueckt wird's schlimmer... Kennt das jemand oder bin ich jetzt voellig uebergeschnappt und hypochondrisch?
Wenigstens gings dem Quaeppie im US am Freitag gut, und nach dem US naechsten Freitag werde ich aus der IVF Praxis in die freie Wildbahn entlassen...
Heike 8+1
Bisherige Antworten

Re: Auskotzen und sinieren...

Hallo Heike, die Hamster grüßen die Quappe zurück...;-) Der Schwindel deutet natürlich schon darauf hin, daß Du weiter Probleme mit Verspannungen hast. Andereseits kann natürlich auch Dein Kreislauf an den Kotztagen etwas derangiert sein. Ich kenn das mit Kopfweh und Verspannung "von damals" als ich noch meine Mens bekam.....also auch Hormone schuld. Ich hatte nicht viel Probleme mit Kotzerei habe aber gleich nach dem ersten Mal Apomorphinum Oligoplex Tropfen von Madaus bekommen ( mein Dad ist Doc....) Die sind homöopathisch und als Indikation ist SS-Kotzerei ´direkt angegeben. Hat bei mir super gewirkt...und den Hamstern offensichtlich nix geschadet. Das Hamsterrad hat sich übrigends mal wieder gedreht und einer liegt quer und probiert ob sich meine Hüftknochen weiter nach außen verschieben lassen......ich liebe sie ! LG Steffi + Hamster

Re: Auskotzen und sinieren...

Hallo Heike,
ist doch ganz klar, warum Du ausgerechnet an den Tagen, an denen Du viel über der Schüssel hängst, verspannt bist. Ich hatte nach diesen Tagen immer ganz schlimmen Muskelkater. Das ist doch schließlich eine Anspannung der Muskeln, gerade im Nacken.
Und schwindlig ist Dir wahrscheinlich, weil Dir Nahrung und vor allem Flüssigkeit fehlt. Versuche, so viel wie möglich zu trinken, auch wenn Du denkst, Du sieht das Getränk gleich wieder. Ein bißchen was bleibt immer drin.
Du bist auch nicht übergeschnappt oder hypochondrisch. Das schlaucht ungemein. Ich kann das verstehen. Ich habe bis in den 6. Monat damit zu kämpfen gehabt. Und ich muß immer noch ein bißchen mit dem Essen aufpassen. Ich will Dir keine Angst machen. Bei den meisten ist es nach der 12. Woche vorbei mit der Keramikabteilung. Und das hältst Du auch noch aus, oder? Das ist nicht mehr so lange.
Liebe Grüße und gute Besserung
Lena (24+0), die erstmal fast acht Kilo abgenommen hat und immer noch nicht wieder beim Ursprungsgewicht ist!

Re: Auskotzen und sinieren...

Hallo, Heike,
das tut mir aber leid, daß es wieder so schlimm ist. Ich kann Dir aber auch bloß sagen, daß es besser wird... Wie sieht es denn aus mit Ruhe und Hinlegen? Ich weiß ja nicht, wie Dein Arbeitsalltag aussieht, aber wenn es Dir so schlecht geht, solltest Du mal ein bißchen langsamer machen! Das mit den Kopfschmerzen und der Symptomveschiebung habe ich jetzt schon ein paarmal gehört, das ist offensichtlich nicht ganz selten. Übrigens hat mir mein FA gegen die Übelkeit in ganz hartnäckigen Fällen auch Vomex ret. erlaubt, aber wenns geht, nur oral, weil angeblich (naja!) die Anflutung bei rektaler Gabe zu hoch im Unterbauch sei... Ich habs zwar nur 1 Mal gebraucht, aber ich wußte, daß ich durfte, das hat mir geholfen. Trink viel, meine Liebe (Kamillentee, Fencheltee..mit Zucker und einer Prise Salz - das weißt Du ja..) und ruh' Dich aus. Es wird bald besser und dann wird's Dir wieder gut gehen! Ich drück Dir die Daumen! LG, Dagmar
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen