Aus der Kiwu entlassen...
Aber andererseits habe ich mich dort immer so gut aufgehoben gefühlt, und auch die wöchentlichen Termine waren eingentlich immer ganz nett.
Jetzt muss ich zu meiner FÄ zurück und die "normale" Vorsorge beginnt *schnief*
Ist das eigentlich normal, dass man in der Kiwu so schnell "rausgeschmissen" wird?
LG Christina
Re: Aus der Kiwu entlassen...
Re: Aus der Kiwu entlassen...
Ich war auch nicht länger in der KiWuPraxis. Aber bei meinem FA hatte ich bisher auch viel mehr Termine als "normal", mindestens alle 1 1/2 Wochen, weil mein FA vollstes Verständnis für all meine Sorgen und Ängste hat. Vielleicht klappt das dann künftig bei Dir auch mit häufigeren Kontrollen beim FA!
Crissi
Re: Aus der Kiwu entlassen...
Ach, bei uns wäre ich zwar nicht "rausgeschmissen" worden, aber ich dachte mir selbst, daß ich mit so einer "0815-SS-Vorsorge" die Zeit des Repro-docs nicht beanspruchen wollte. Der soll lieber Babys machen und mein normaler FA die SS-Vorsorge! Die KiWu-Praxis war eh so überlaufen, daß ich da ein schlechtes Gewissen gehabt hätte, andere brauchen die Termine doch noch viel nötiger als wir :-)!!
Freu Dich, Du bist "ganz normal schwanger"!!!!!!!
Liebe Grüße und viel Spaß bei den nächsten Terminen (ich war beim letzten Termin ganz traurig, weil beim US plötzlich alles leer war :-( - hihi, blöd geschaut hätte ich schon, wenns nicht leer gewesen wäre).
Kueken + Jessica
ihr habt ja recht...
Stimmt, andere haben die Docs in der Kiwu viel nötiger als wir. Also lassen wir ihnen den Vortritt und hoffen, dass bald ganz viele hier nachrücken!
Ich habe mir auch schon einen Termin beim normalen Doc geben lassen. In 1 1/2 Wochen darf ich dann wieder zum Babyfernsehen :-)))
LG Christina
Re: Aus der Kiwu entlassen...
erst mal herzlichen Glückwunsch; den bin ich (glaube ich) noch "schuldig". Schön, daß alles in Ordnung ist. Tja, mir ging es auch so, als ich aus der KiWu-Praxis fortgeschickt wurde. Ich ging zwar bis einschl. 10. Woche hin, weil ich noch Gravibinon bekam, aber trotzdem, es war einfach komisch, plötzlich nicht mehr dort zu sein. Ich fühlte ich total allein gelassen, obwohl ich mich bei meinem FA sehr wohl fühle. Ich glaube, man möchte einfach weiterhin die "permanente Kontrolle" über die endlich eingetretene SS haben. Ich hatte dann das Glück, daß ich zunächst alle 2 Wochen zum FA durfte, was mir geholfen hat. Später, wenn Du das Baby spürst, wirst Du lockerer, ganz sicher!!!!!
Alles Liebe und Gute, Claudia (Arden ist morgen schon 7 Wochen alt)
Re: Aus der Kiwu entlassen...
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen