Arden ist seit Sonntag zu Hause!!!!!
endlich komme ich dazu, Euch diese Neuigkeit mitzuteilen! Seit Sonntag regiert hier also Streßman. Mittlerweile spielt sich aber alles ein. Heute ist es schon deutlich entspannter als noch gestern. Es ist teilweise schwierig, denn durch den langen KH-Aufenthalt lernen wir uns doch erst spät so richtig kennen. Es fehlt eine ganze Zeit und ich merke, daß ich daran echt zu knabbern habe. Zu allem Übel kommt, daß der Kleine leider nicht mehr an die Brust zu gewöhnen ist. Trotz Versuchen mit Avent-Saugern!!! So heißt es für mich leider Abschied nehmen von der Vorstellung der schönen Stillharmonie. Bislang habe ich ja die ganze Zeit über abgepumpt und Arden hat es aus der Flasche getrunken bzw. teilweise anfangs über Magensonde bekommen. Den Doppelstreß kann ich mir aber hier zu Hause nicht machen, denn so würde ich nur noch "melken" und füttern und würde zu nichts mehr kommen. Außerdem geht ausgerechnet jetzt wo der Streß langsam abfällt die Milchmenge zurück. Tja, alles schade, aber nun wird Arden mit der Flasche großwerden müssen.
Dem Lütten geht es gut. Montag haben wir schon den ersten Kontrolltermin im UKE und wir hoffen, daß alles o.k. ist. Nach der OP wurde ja eine neue kleine Verengung und ein neues kleines Loch zwischen den Kammern festgestellt - war aber beides nicht wild. Trotzdem ist man natürlich beunruhigt, denn es könnte ja...
So, Ihr Lieben, das war's erst mal von hier. Ich hoffe, ich kann mich bald wieder öfter melden. Liebe Grüße, Claudia
Re: Arden ist seit Sonntag zu Hause!!!!!
Ach, schön, daß Arden endlich daheim ist!!!
Und mach Dir nix draus, daß es mit dem Stillen nicht mehr klappt. Ich bin auch mit der Flasche groß geworden und bin sicher nicht die Einzige! Und manchmal frag ich mich, warum ich eigentlich so blöd bin und stille (sorry). Aber ich hab ne Freundin, die zieht ihren Sohn aus rein egoistischen Gründen mit der Flasche groß und hat ungefär 20x so viel Freizeit wie ich. Erstens braucht der die Flasche nur alle 4 Stunden, Jessica die Brust alle 2 Stunden, zweitens kann die Flasche jeder geben. Sie geht längst wieder gemütlich zum reiten, zum shoppen usw...
Und ich?? Ich schau beim Tengelmann auf die Uhr und hetze durch die Kasse und wieder heim. Sport?? Shoppen?? Gar weggehen?? Nix da, da gibt es daheim dermaßen Terror, daß ich gern daheim bleibe.
Ach Claudia, ja, ich bin momentan etwas frustriert (hoffentlich liest das keine, bei der`s noch nicht geklappt hat *schäm*). Mir gehts ja wirklich gut mit meiner süßen Maus, bin auch überglücklich, aber so ein paar Stündchen für mich wären halt mal wieder schön.
So hat halt auch das Flasche geben seine Vorteile. Kuscheln kannst Du mit Deinem Kleinen ja trotzdem und die Nahrung ist doch heute absolut hervorragend.
Ich drück Euch die Daumen, daß alles ok ist am Montag und für alle Zukunft!!
Viel Spaß beim kennenlernen :-)!!
Liebe Grüße
Kueken + Jessica (14 Wochen)
Re: Arden ist seit Sonntag zu Hause!!!!!
ja, ich bin auch mit der Flasche groß geworden... Tja, daß ich nun "abstille" mache ich mir auch schon schmackhaft; so fällt es mir etwas leichter. Wie Du schon sagst, bin ich dann nicht so angebunden und das ist wirklich ein erheblicher Vorteil. Ho ho - auch einen kleinen Sekt kann man sich wieder genehmigen!!! ;-)
Liebe Grüße, Claudia
Willkommen daheim!!!
Supi, daß der kleine Mann jetzt endlich bei euch ist und den Tagesablauf regiert *ggg*!
Ich kann mir denken, daß das eine sehr große Umstellung für euch ist, aber ich bin mir sicher, auch das werdet ihr super in den Griff bekommen.
Tja, die Sache mit dem stillen: Es ist zwar ganz schön, aber wie kueken auch schon sagt, kann es sehr belasten.
Ich will auch versuchen meine Zwillinge zu stillen, wenn sie da sind. Ich weiß aber jetzt schon, daß ich nicht die Stillmutti bin, wie manch andere. Bei mir ist nach max. 3 Monaten Schluß.
Meine anderen beiden habe ich mal gerade 2 Wochen gestillt, danach hatte ich jeweils eine Brustentzündung und die Nase voll. Trotz Flasche sind es supi Kinder geworden (Streßfreier).
Ich wünsche dir/euch ganz viel Spaß beim neu kennenlernen.
Lieben Gruß und einen Knuddler
Christine mit Lara+Louis inside (36.SSW bzw.ET-10)
Re: Willkommen daheim!!!
hey, Du hast ja nicht mehr lange. Irre, wie die Zeit rennt. Boah, Zwillinge stillen - da hast Du Dir ja was vorgenommen. Toll, mußt Du dann unbedingt berichten, wenn es so weit ist. Alles Gute, Claudia
Wie schön! :o))
das freut mich zu hören, dass es dem Kleinen gut geht und Ihr endlich alle zu Hause seid...
Sei nicht traurig wegen des Stillens, es gibt wirklich Schlimmeres, auch, wenn's natürlich ein bissi schade ist. Genieß die Zeit mit Deinem kleinen Sohnemann zu Hause, wirst sehen, bald ist der ganze Anfangsstreß schon fats vergessen!
Ich drück Euch die Daumen für Montag!
Liebe Grüße, laluna
Re: Wie schön! :o))
na klar gibt es Schlimmeres, als nicht stillen zu können, aber ich hatte es mir halt so schön vorgestellt und auch extra einen schönen "Stillplatz" in Ardens Zimmer eingerichtet. Bekommt er da nun eben die Flasche; es ist eh eine Menge anders gekommen als gedacht.
Habe Eure Kleine schon in Deinem Profil bewundert. Sie ist ja total niedlich, gut gelungen!!! Ich stelle auch bald mal Fotos ins Profil. Der aktuelle Film muß nur noch verschossen und entwickelt werden.
Liebe Grüße, Claudia
Wie schön.....
Re: Wie schön.....
Ja, die Zeit, die wir zwischen UKE und zu Hause gependelt sind, war echt der nervliche und körperliche Hammer. Nun können wir endlich zur Ruhe kommen.
Liebe Grüße, Claudia
Eine gute Nachricht !
schön, wieder von Dir zu hören und dann gleich mit einer guten Nachricht.
Ich verstehe gut, daß es dir leid tut, daß Du nun doch nicht stillen kannst. Sicherlich wird Arden aber auch mit der Flasche problemlos groß. Und Zeit zum Kuscheln hast du ja trotzdem.
Das "An-einander-gewöhnen" wird jeden Tag besser, auch wenn Euch die ersten Wochen sicher etwas fehlen. Ich fand die ersten Tage zuhause auch etwas schwierig, merke aber jetzt, wie gut sich alles eingespielt hat.
Müßt Ihr Arden eigentlich besonders "pflegen" ? Und schläft er in seinem eigenen Zimmer oder seit Ihr doch so vorsichtig und nehmt ihn zu Euch ins Zimmer ?
LG von Juna
Re: Eine gute Nachricht !
wie schön, daß Jannis bei der U3 gut abgeschitten hat. Aber hat der Arme einen Pilz; ich hoffe, er muß nicht so sehr leiden.
Die erste Woche mit unserem Kleinen im Haus haben wir nun also bestanden. Mann - war das am Anfang schwierig. Ich bin froh, daß es Dir auch so ging; also ist es wohl normal. Jetzt wird es hier schon ruhiger. Gestern waren wir sogar zu dritt auf einer Familienfeier. Feuerprobe bestanden! Morgen bin ich das erste Mal dann ganz allein mit Arden im Auto unterwegs. Ich muß ja ins KH mit ihm und ich bin gespannt, wie ich das allein auf die Reihe kriege. Am besten ist fange schon um 5 Uhr morgens an! ;-)
Nein, besondere Pflege braucht Arden nicht. Er ist ein ganz normales Kind. Alle Ärzte sagten, daß er ein normales Leben führen wird. Der Prof., der ihn operiert hat, sagte immer: "We repair ...!" Klar, Arden wird Herzpatient bleiben, aber das heißt erst mal nur, daß er regelmäßig zu Kontrolluntersuchungen muß. Also zusätzlich zu den Kinderarzt-Terminen geht es regelmäßig zum Kinderkardiologen zum US. - Der Kleine schläft in seinem eigenen Zimmer. Wir wollen jetzt auch gar nicht ausflippen, was die Vorsicht anbelangt. Es geht ihm gut, er ist "repariert"! Wenn die neue Verengung sich verschlechtern sollte, dann müßte natürlich noch mal etwas gemacht werden, aber davon gehen wir nun erst mal nicht aus.
Liebe Grüße, Claudia
Re: Eine gute Nachricht !
bisher leidet Jannis nicht unter der Pilzerkrankung, ich hoffe, das bleibt auch so. Ich habe mir allerdings Gedanken gemacht, ob ich etwas falsch gemacht habe und er sich deshalb den Pilz eingefangen hat. Der Kinderarzt konnte mich aber beruhigen.
Ich finde schon, daß es anfangs mit einem Kleinen zuhause schon schwierig und ungewohnt ist. Dabei hat Jannis keine Probleme gemacht ! Am Abend, bevor ich aus der Klinik entlassen wurde, hatte ich einen richtigen Panikanfall, weil mir plötzlich klar wurde, daß ich ab morgen allein mit Jannis bin ! Es gibt keine Kinderschwester mehr, die den Kleinen nachts betreut ! Vor der ersten Nacht war mir ganz schön bange, aber es war dann doch viel leichter als gedacht.
Auch sonst war vieles ungewohnt und fremd. Beim ersten Einkaufsbummel habe ich Blut und Wasser geschwitzt, auch, weil unser Hund dabei war und sich ziemlich bockig angestellt hat. Das ist jetzt alles viel besser geworden. Ich kenne Jannis jetzt schon ganz gut, ich weiß, wann er Hunger hat, wann er schlafen will und wie ich mit ihm umzugehen habe.
Ich finde es gut, daß ihr jetzt nicht hysterisch und übervorsichtig reagiert. Das kann Arden nur gut tun, denn so kann er als normales Kind aufwachsen.
Ich bin gespannt, wie es dir morgen sowohl mit der Autofahrt als auch mit der Untersuchung ergehen wird. Ich drücke Dir die Daumen !
LG von Juna
Re: Arden ist seit Sonntag zu Hause!!!!!
auch ich freue mich sehr, dass Dein Kleiner endlich daheim ist. Was das stillen anbelangt, so kann ich nur sagen, ich hab meine Tochter 6 Monate voll gestillt und meinen Sohn hab ich gar nicht gestillt, und ich hab in der Entwicklung der Beiden keinen Unterschied gemerkt, im Gegenteil meine Tochter wurde zu einem Allergiekind und mein Sohn wurde davon verschont. Mach Dir also keine Gedanken darüber, LG Patty
Re: Schööööönnn.......
Re: Arden ist seit Sonntag zu Hause!!!!!
Alles Liebe und noch viel Spaß wünscht
Krumpf
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen