Anti-D-Spritze und Lob erhalten
ich hatte heute der ersten Termin bei der Hebamme, die ja bei meinem FA jetzt neu in der Praxis ist und mich nun jedes zweite Mal betreut. Das war echt nett und eben völlig anders. Der Kleine ist mopsfidel, hat sie gleich mit dem Ellenbogen gestupst, als sie die Herztöne abgehört hat. Er liegt immer noch schön in SL, der Rücken zeigt nach links. Die Anti-D gab es dann heute auch, aber mit Spritzen kann man uns ja nun wirklich nicht mehr schocken. Die Hebamme tastet so, um die richtige Stelle seitlich am Po zu finden und hat dabei auch einige Finger vorne (Übergang Bauch/Leiste) aufgelegt. Da sagt sie, daß es bei mir vorn ja ganz fest sei. Ich krieg 'nen Schreck, denke, es ist was nicht in Ordnung und frage, ob es nicht normal ist. Die lacht und sagt mir, daß sie es überwiegend eher weich vorfindet und sagt, daß man daran eben die fettarme Ernährung erkennt, was ganz toll ist. (Über die Ernährung hatten wir nämlich vorher gesprochen.) Daß man aber auch immer gleich denkt, es wäre was nicht o.k.! Also Stein vom Herzen gefallen und so'n Lob hört man ja auch gern. Und so bin ich strahlend wieder ins Büro gegangen. Allerdings mit Umweg über C&A; da hab' ich dem Butsche noch 'ne Hose gekauft.
Schönen Tag wünscht Euch
Claudia (28+5)
Und nun denkt bitte nicht, daß ich so'n hungernder Asket bin.
Fettarme Ernährung?? *schääääääm*
Es ist der Hammer, wie anders die Hebammen an die Untersuchung rangehen, gell. Ich hab auch total das Gefühl, daß die noch viel mehr wissen von der ganzen Sache, als die Doc`s. Naja, sie beschäftigen sich ja auch nur damit.
Ich hab heute Nachmittag einen Termin bei meiner Hebi und bin schon total gespannt, obs was Neues gibt vom MuMu oder so.
Ich habe eine schreckliche Nacht hinter mir, stündlich bin ich vom Sodbrennen aufgewacht :-(.
Weil Du von fettarmer Ernährung sprichst, da muß ich mich gleich schämen - seit ich schwanger bin könnte ich mich von süßem Zeug ernähren, fürchterlich! Heute früh hab ich auf der Waage das 18. Kilo entdeckt *hups*. Ich hab mir fest vorgenommen, unter 20 kg zu bleiben - hoffentlich kommt die Kleine bald, sonst wird`s knapp!! :-O
Liebe Grüße und einen schönen Tag noch!
Kueken (39. SSW - ab heute!!)
Re: Fettarme Ernährung?? *schääääääm*
Uih, 18 kg sind ja schon ganz stattlich, aber das ist doch auch sowieso total verschieden. Wenn der FA nicht schimpft und im Rahmen liegt es doch auch, oder? Das wirst Du auch alles wieder los, wenn der Babystreß beginnt. ;-) Dann drück' ich Dir jetzt noch mehr die Daumen, daß sich die Kleine bald auf den Weg macht, damit Du den selbst gesetzten Marker nicht überschreiten mußt.
Liebe Grüße
Claudia
Wow!
Was genau ist denn die Anti-D-Spritze? Kriegt die jeder? Hab noch nie was davon gehört?
Und - wie war die Massage gestern? Hat's geholfen? *nervignachfrag* Ich hoffe doch...
Liebe Grüße, schönen Tag, laluna :o))
Re: Wow!
Die Anti-D bekommt man nur, wenn man Rhesusfaktor negativ hat und ich gehöre zu den 15 % der Bevölkerung. Falls das Baby positiv sein sollte, bestünde das Risiko, daß sich Antikörper gegen positives Blut bilden, wenn sich das kindliche mit dem mütterlichen Blut vermischt. Dies wäre für eine etwaige zweite SS mit einem positivem Kind bedrohlich, könnte einfach abgestoßen werden. Wenn der Typ positiv ist, dann bekomme ich nach der Geburt auch gleich noch eine von den Spritzen. Aber wie gesagt, schocken kann man mich damit nun wirklich nicht mehr.
Die Massage war toll! Heute geht es doch auch tatsächlich schon besser. Aber unglaublich, wo die Verspannungen überall sitzen. Morgen darf ich mich wieder massieren lassen!
Liebe Grüße, Claudia
Na, geht schon...
Ich reiß mich natürlich auch zusammen, esse viel Obst und Gemüse und versuche, mit meinem morgendlichen Nutellabrot und am Nachmittag einem Eis auszukommen (ohne das gehts nun wirklich nicht!!). Trotzdem hab ich vorgestern Nacht geträumt, ich hätte bei der Entbindung 13 kg abgenommen und voll die supi Figur gehabt und mir gleich ein Mini-Kleidchen gekauft, das voll klasse aussah... Hihi, war ein echt schöner Traum *seufz*.
Na, Laluna, da hattest Du aber weniger "Normal-" als absolutes Idealgewicht, hm *neidischbin*. Ganz so optimal bin ich nicht gestartet - aber mit 65 kg bei 1,67 auch gerade noch so normal ;-).
Danke übrigens für Deinen Tip gegen Sodbrennen. Da werd ich nachher gleich mal meine Hebi fragen, ob sie das Zeug kennt.
Also, die Anti-D-Spritze kenn ich auch nicht. Vielleicht kann uns da Claudia noch aufklären??
Ich spring jetzt unter die Dusche und dann zu meiner Hebi.
Trinke gerade die 3. Tasse Himbeerblätter-Brennesseltee *bäh*, Himbeerblätter zur Geburtseinleitung, Brennessel zur Entwässerung *bravbingell*.
Liebe Grüße
Kueken
Wasser heißt der Buhmann
Die Anti-D-Aufklärung findest Du über Deinem posting, hat sich wohl überschnitten.
LG Claudia
Was ist denn am 23.? neugierigbin!!! o.T.
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen