Suchen Menü

An alle die mir geantwortet haben bzgl. hcg-Wert

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Bin ganz überwältigt, dass ich so nett hier aufgenommen werde :-) Mein Schock hat sich mittlerweile gemildert, nachdem ich ein klärendes Gespräch mit meinem Mann führte...denn auch er ist wie geschockt, dass es jetzt plötzlich geklappt hat. Er hatte das irgendwie so hingenommen und ich hatte das Gefühl er freut sich nicht und das war für mich auch nicht so klasse. Ich konnte mich nicht darüber freuen, da mir nicht klar war, was er so denkt...War das bei euch auch so??? Also ich hatte ja geglaubt, dass mein Mann einen Freudentanz macht, aber das war nicht so...Er mußte das jetzt erstmal für sich klarbekommen, dass es jetzt wirklich ernst ist. Kann ich ihm aber auch nicht so verdenken, denn jetzt haben wir 4 Jahre lang immer wieder negative Ergebnisse gehabt UND JETZT DAS!!!
Aber nach unserem Gespräch gestern, freuen wir uns!!!
Ganz liebe Grüße
und alles, alles Gute
Franzi
Bisherige Antworten

Er freut sich auf seine Weise

Hallo Franzi,
viele Männer können oder wollen ihre Gefühle nicht so zeigen, wie wir Frauen das immer machen. Sie springen nicht vor Freude in die Luft und posaunen wie Benjamin Blümchen durch die Gegend. Viele Männer machen ihre Freude mit sich aus. Sicher war es für uns auch erstmal unvorstellbar, daß es plötzlich geklappt haben soll. Schließlich haben wir auch 4 Jahre rumprobiert. Beim ersten US war mein Mann mit und ich war über seine Reaktion enttäuscht, weil er regungslos vor dem Monitor stand, mit verschränkten Armen. Das sagt doch in den Augen einer Frau alles, oder? Aber nach vielen eingehenden Gesprächen habe ich verstanden, daß er seine Gefühle anders zum Ausdruck bringt als ich.
Also, ich denke, daß Dein Mann genauso überwältigt und glücklich ist wie Du. Er zeigt es halt nur anders. Ihr habt jetzt 9 Monate Zeit, euer Glück zu realisieren. *ggg*
LG dribbel ET-3

cool...

...genau so stand meiner auch da und hat keine ton von sich gegeben... hihi.
jaja, die männer ;-)
LG lj

Re: An alle die mir geantwortet haben bzgl. hcg-Wert

Hi Franzi,
bei uns war das so ähnlich. Schließlich liegt es ja an meinem Mann, dass wir eine ICSI machen mussten, deshalb dachte ich, dass er sich so richtig freut. Aber er meinte nur "Ich war mir sicher, dass das klappt." und ich dachte "HÄ??? Ok, wenn er meint". Ich hab mich anfangs auch nicht freuen können. Haben dann auch drüber geredet. War wohl bei ihm auch so eine Erleichterung, dass er damit nicht so umgehen konnte.
Bei uns kam allerdings das riesen Glück dazu, dass es direkt beim 1. Versuch geklappt hat. Ich kann mir also gar nicht vorstellen wie es sein muss nach 4 Jahren "plötzlich" ein Positiv zu erhalten...
Alles Gute für euch!!!!
lj

Re: An alle die mir geantwortet haben bzgl. hcg-We

Hallo nochmal!
da bei uns gleich die erste icsi geklappt hat, haben wir beide freudentänze hingelegt, haben aber vorher auch 4 jahre umsonst geübt und das war eine sehr große belastung für unsere beziehung.
außerdem ist der mann ja nicht ss sondern leider nur "zuschauer" von außerhalb, aber während der SS wird er mit sicherheit einen beziehung zum ungeborenem baby aufbauen.
alles gute für euch
janine

Sehr verständnisvolle Grüße!!!

Mein Mann hatte die totale Krise als er das erfuhr!!! Panikatacken, daß ich ihn schon zum Psychologen schleifen wollte. Ehrlich!!! Mittlerweile freut er sich aber riesig auf unsere Kleine. Ich glaube unsere Männer hatten einfach für sich schon abgeschlossen mit dem Thema, um sich zu schützen. Außerdem dann auch Angst vor der Verantwortung, oder der eigenen Courage??? Für uns ist es ein wenig einfacher, weil ja das Baby in uns wächst, aber die Männer können es erst richtig realisieren, wenns da ist. Aber, wie geschrieben, das legt sich alles wieder und Ihr werdet eine glückliche 3 (oder 4)köpfige Familie. LG Tabata 33+2

Re: Sehr verständnisvolle Grüße!!!

Hallo Tabata,
gestern hatte ich noch im Buchladen gestanden und mich selber gefragt, ob ich hier wohl ein Buch finde mit dem Titel: "Hilfe, meine Frau bekommt ein Kind!!!" Aber ich habe mich dann doch nicht getraut danach zu fragen, weil ich mit einem Kopfschütteln gerechnet hätte...Aber so ist es besser, wir haben darüber gesprochen und ich weiß jetzt, dass er sich freut, aber auch gleich daran denkt, was sich alles ändert und das ist ja auch nicht wirklich wenig. Auch wenn man das alles - so dachte ich/wir ja immer - schon 100 x im Kopf durchgespielt hat, ist es ja nun doch jetzt ernst und das ist etwas anderes als es sich nur vorzustellen.
Wie auch immer: Ich bin jetzt ganz guter Dinge und warte einfach mal ab. Wir werden nicht die ersten oder letzten sein, denen es so ergeht. Aber wahrscheinlich mag das eben nicht jeder so zugeben, dass die Gefühle da doch ein bischen durcheinander geraten :-)
Ganz liebe Grüße
Franzi

Re: An alle die mir geantwortet haben bzgl. hcg-Wert

ich musste bis zum Outing warten, dass mein Mann sich offensichtlich freute und das war in der 19.SSW. Männer sind halt anders (c; LG Kirsten
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen