Suchen Menü

An alle ICSI-lerinnen, kennt Ihr diese Gedanken??

Hallo,
bin schwanger nach Icsi und bekomme nun bald unser Baby. Seit einiger Zeit mache ich mir Gedanken ob ich da wirklich "UNSER" Kind in mir trage. Kommen Verwechslungen von Eizellen und Sperma nicht oft mal vor...
Weiß auch nicht. Ist wohl Quatsch, aber in den Labors arbeiten ja auch nur Menschen. Was ist , wenn das Kleine kommt und uns gar nicht ähnlich sieht? Habt Ohr diese Gedanken auch schon mal gehabt?
Bisherige Antworten

Dann ist´s auch egal...

soll ich Dir was sagen, das wär mir WURSCHT. ..denn das wichtigste ist doch, das es in mir gewachsen ist ;-))
Grüße coffee

Re: Ja!

Vor allem als die Story aus London public gemacht wurde. Da hat doch ein Ehepaar ein schwarzes Zwillingspärchen bekommen. Letztendlich hat sich herausgestellt, daß das Labor den Samen verwechselt hat und nun streiten sich die Gerichte ob das Ehepaar die Kinder abgeben muß.........Gruselig sowas......aber genau Deine Gedanken habe ich auch manchmal.....

Re: Ja!

Hi!
Wir haben öfter Späßchen darüber gemacht, als das durch die Presse ging, und uns darüber gelacht, daß wir in unserer Praxis nie Schwarze gesehen haben - beim Punktionstermin saßen dann erstmals zwei Schwarze gegenüber von uns und ich fand das ganz witzig.
Crissi

Re: An alle ICSI-lerinnen, kennt Ihr diese Gedanken??

Hi Julia,
ja, den Gedanken hatten wir auch, teilweise haben wir sogar darüber "gewitzelt" ( unsere ICSI war um Weihnachten herum und wir haben überlegt, was wohl so alles bei den feucht-fröhlichen Weihnachtsfeiern passiert *g* ).
Jetzt ist unser Jannis zwei Wochen alt und ich denke, daß die kleine Sorge unbegründet war. Schon drei Personen haben unabhängig voneinander gesagt, daß er den gleichen Mund wie der Papa und die gleiche Nase wie die Mama hat.
LG von Juna

Wir schmunzel darüber.....

Hallo julia! Mein mann und ich haben auch schon öfter( auch so mit Familie) darüber gewitzelt und geschmunzelt.Wir wurden bei Transfer vom Arzt nicht nach namen gefragt, erholte alle nach der reihe rein und hat fleißig transferiert. aber er konnte mir genau sagen, wieviel eizellen ich ausgebrütet habe und das stimmt, wie ich später im Punktionsbericht gelesen haben.... also haben wir wohl das richtige wiederbekommen...:-)))) LG Glasi *33Woche nach ICSI* P.S. Farbige waren damals nicht da.... *g*

Re: An alle ICSI-lerinnen, kennt Ihr diese Gedanken??

Wenn es nicht gerade schwarz ist, dann merkt das doch eh kein Mensch. Du guckst dieses Baby an und obwohl es eh ganz anders aussieht, als du dir vorgestellt hast, hast du es sofort lieb. Desweiteren arbeiten die Praxen so was von genau...
Liebe Grüße von steffi

Re: An alle ICSI-lerinnen, kennt Ihr diese Gedanken??

Wir haben uns auch schon drüber unterhalten, aber keine ernsthaften Gedanken gemacht. Und wenn es so wäre, könnte man es jetzt nicht mehr ändern. Ich geb mein Kleines niemals her!
Alles Gute für Dich und Dein Baby.
LG
Krumpf

Und ob - haben Behandlung in Asien machen lassen

Na, ihr koennt Euch vorstellen, dass wir uns die Gedanken auch schon oefter gemacht haben zumal bei uns eine Verwechslung auch aeusserliche Konsequenzen haette. Wir haben den Transfer in Bangkok machen lassen und bei unserem Arzt sind viele internationale Paare in Behandlung. Wir hoffen mal, dass die so ordentlich gearbeitet haben, wie wir es gewohnt sind.
Ciao Pit

Wirklich in Asien???

Hallo Pit, wirklich, Du hast es in Thailand machen lassen? Darf ich nach den Gründen fragen? Sind die besser? Oder günstiger? LG Syvi 27+4

Re: Wirklich in Asien???

Hauptgrund ist natuerlich, dass wir momentan hier leben (2 Jahre) und nicht warten wollten bis wir wieder in D sind. Zweiter Grund ist, dass mein Arzt ein sehr erfahrenener Kiwu Doc ist und aus aller Herren Laender Leute zu ihm kommen. Er ist auch in einigen europaeischen Kreisen und bildet sich enorm weiter. Ja und zu guter letzt spricht er perfekt Englisch, ist sehr nett und war nach dem 2ten Versuch erfolgreich.
Ciao und schoene SS noch
Pit 16+6

Re: Wirklich in Asien???

Und ... hähähä.. natürlich, weil die asiatischen Kinder soooooooooooooo süß sind *ggggg*
LG Steffi

Re: Wirklich in Asien???

Mach keine dummen Scherze. Mein Neffe hat meine Mutter auch schon gefragt, ob die Kinder dann Schlitzaugen haben :-). Wobei ich die Familie erstmal aufklären musste, dass die Thais wunderschöne mandelförmige Augen haben.
VLG Pit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen