Suchen Menü

An Küken und andere Schwangere!

Hi Ihr lieben,wie lange wart Ihr in der Kiwu-Praxis noch in Behandlung,nachdem festgestellt wurde daß ihr schwanger seid?Wurde der Mutterpaß vom KIWU-Praxis oder normalem Frauenarzt übergeben?Bin in der 7 Woche nach IUI(war bei meinem normalen Frauenarzt wegen leichten Schmerzen-nichts schlimmes,wollte meinen KIWU Arzt nicht seine kostbare Zeit stehlen)und da hat er mir gleich Blut für Mutterpaß abgenommen.Möchte nicht daß der KIWU-Arzt denkt ich will nicht mehr von ihm behandelt werden,was mache ich wenn er mir auch einen Mutterpaß ausstellen möchte??Soll ich ihm sagen,daß ich beim anderen schon einen bekommen habe??? Möchte keinen meiner Ärzte vor den Kopf stoßen!!Vielen Dank für Eure Hilfe,Keana.
Bisherige Antworten

Hallo Keana!

Ich hatte gleich als ich in der KiWu-Praxis erfahren habe, daß ich ss bin, das Bedürfnis, wieder zu meinem "vertrauten Doc" zu gehen. Auch, weil er sich einfach mehr Zeit für die Frau nehmen kann, als das in so einer KiWu-Praxis der Fall ist. Ich hab das meinem KiWu-Doc möglichst diplomatisch beigebracht, indem ich gesagt habe, ich möchte seine "speziellen Kenntnisse" gerne wieder für Frauen freigeben, die sie brauchen und ihn nicht mit einer 0815-SS-Vorsorge aufhalten, während er weitere Frauen glücklich machen könnte...
Er meinte, er sei ganz froh, daß ich den Wunsch von selbst äußere, denn er würde keine Schwangere "rauswerfen", aber es wäre schon wahr, daß er die Zeit anders nützen könnte...
Er sagte dann noch, bis das Herz schlägt (das war dann in der 7. SSW), möchte er mich gern dabehalten, dann würde er mich an meinen Doc "zurück-überweisen". So haben wir das dann gemacht und in der 8. oder 9. SSW bekam ich von meinem normalen Doc den Mutterpaß!
Ich denke, daß Dein KiWu-Doc das sicher genauso sieht wie meiner!
Liebe Grüße
Kueken (31. SSW)

Re: Hallo Keana!

Hallo Keana,
ich war bei meiner ICSI zeitgleich in beiden Praxen in Behandlung. Mein Hausgyn hat sämtliche Kontroll-US gemacht, damit ich nicht ständig ins stets überfüllte KiWu-Zentrum musste und ich habe auch den Bluttest bei ihm machen lassen. Habe vom KiWu-Zentrum extra ein Fax-Formular mitbekommen, was vom Gyn auszufüllen war (ob ss oder nicht, wann festgestellt usw.). Nach dem Transfer war ich nicht mehr im Zentrum, sondern nur noch beim Hausgyn (allerdings ist er auch so ein kleiner Spezialist, der Inseminationen durchführt, kennt sich also auch mit KiWu aus).
Habe aber schon von anderen Zentren gehört, die dich bis zur 12. SSW betreuen und dann erst an deinen Hausgyn zurückschicken. Hängt ganz vom KiWu-Zentrum ab, frag am besten mal nach.
LG, Susanne (16. SSW)

Danke Küken und Susanne

Vielen Dank,Küken!Ich glaube ich war eh beim selben wie Du!!(Der liebe DR.Berg)Jetzt bin ich wirklich dankbar für Deine Antwort und erleichtert,daß er das scheinbar genauso sieht.Habe Ihm doch viel zu verdanken und wußte nicht wie lange er einen "behalten" will.Vielen Dank nochmal und Dir Küken alles Liebe für Deinen Termin...Liebe Grüße Keana.

Hallo Keana

Hallo Keana! ich wurde bis zur 8 .woche in der Kiwu-Praxis betreut. Uns wurde von Anfang an erzählt, daß die nur die SS sicher feststellen *d.h .mit Herztönen* und die Vorsorge der Hausgyn macht. Eine schöne Schwangerschaft wünscht dir Glasi *13.SSW nach ICSI*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen